Fragen zu Sixt DE + AT

  • Hallo zusammen,


    da in der Vergangenheit immer wieder Fragen zu Sixt gestellt werden, die weder im Erfahrungsthread noch sonst wo zu suchen hatten und darum gelöscht wurden, könnt ihr nun hier eure Fragen bezüglich Sixt Rent und Sixt Ride stellen.


    Fragen, die speziell Sixt Österreich betreffen, sind bitte mit #SixtAT zu kennzeichnen.


    Bezüglich Sixt share bitte weiterhin den bereits vorhandenen Thread SIXT share Carsharing benutzen.


    Damit helft ihr uns, weniger im Erfahrungsthread durchfegen zu müssen. Bei Bedarf können Segmente, die besonders großen Gesprächsstoff hervorrufen, von uns ausgelagert werden, sofern dafür nicht schon ein Thread existiert.


    Bevor hier allerdings alles abgeladen wird, darf trotzdem zuerst geschaut werden, ob es schon ein Thread oder Unterforum zu der potenziellen Frage existiert.


    Vielen Dank!

    :206:


    Quick Links:

  • cram

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin,

    ich weiß das es schon mal zur Sprache kam, aber ich kann nichts aussagekräftiges finden bzw Threads die mehrere Jahre alt sind.


    Zusatzfahrer über den ADAC: Der Zusatzfahrer ist nicht im ADAC, das sollte trotzdem gehen, richtig? Ist es dann weiterhin kostenlos?

    Der aktuellste Thread ist der hier:

    Entfall Young Driver Fee über ADAC aufgehoben

    Dort wird bestätigt das der Zweitfahrer weiterhin kostenlos ist, aber nicht ob er im ADAC sein muss.


    Ich habe bereits eine Anfrage an Sixt gestellt aber noch keine Antwort.



    Ähnliche Frage:

    Ich buche über Corporate Benefits mit Zusatzfahrer der kein Corporate Benefits hat, darf er dann trotzdem zusatzfahrer sein?

    Danke :117:

  • Vor kurzem hat meine Freundin über den ADAC bei Sixt gebucht. Ich wurde als Zusatzfahrer eingetragen.


    Ich bin aktuell nicht im ADAC.

    Wir mussten nichts extra zahlen. Die Dame am SIXT Schalter wollte nur die ADAC-Karte meiner Freundin. Kann aber natürlich ein Einzelfall gewesen sein.

  • Vor kurzem hat meine Freundin über den ADAC bei Sixt gebucht. Ich wurde als Zusatzfahrer eingetragen.


    Ich bin aktuell nicht im ADAC.

    Wir mussten nichts extra zahlen. Die Dame am SIXT Schalter wollte nur die ADAC-Karte meiner Freundin. Kann aber natürlich ein Einzelfall gewesen sein.

    Ich kenne es eigentlich nicht anders das nur der fahrer auf dessen der mietvertrag ausgestellt ist, ein Mitglied beim ADAC sein braucht.


    ADAC übernimmt sozusagen die kosten für den Zusatzfahrer, die der Mieter ohne ADAC mitgliedschaft selbst tragen müsste.

    Die abschlussechnung geht ja auch nicht seperat an den Zusatzfahrer;)


    Mit freundlichen Grüßen AMGC63s

  • Aus einer frischen Buchungsbestätigung:

    "Bei ADAC-Buchungen entfallen die Zuschläge für Zusatzfahrer. Alle Zusatzfahrer sind vor Ort in den Mietvertrag einzutragen. Bitte beachten Sie, dass die Gebühr für Fahrer unter 23 Jahren auch für alle Zusatzfahrer anfällt."


    Seit Herbst letztes Jahres wollen die RSAs bei sixt nur meine ADAC karte sehen, es ist uninteressant, ob meine Freundin als Zusatzfahrerin ADAC Mitglied ist oder nicht.


    Bei Hertz/Avis ist es anders, da wollen die RSAs manchmal nur meine ADAC Karte, manchmal die von meiner Freundin auch sehen.

  • Mea Culpa!

    Ich habe mich vertan. Sie hat bei Hertz gebucht. Komme ganz durcheinander. Ändert aber nichts daran, dass wir den Zusatzfahrer trotzdem nicht zahlen mussten. ;)

  • Folgendes Szenario:



    Ich möchte gerne ein bestimmtes Fahrzeug aus Gruppe CCMR testen.


    Andere aus der Gruppe kommen nicht in Frage.


    Macht es Sinn, dann eine höhere Gruppe (zb CPMR) zu buchen, damit ich immerhin ein Fahrzeug aus der Klasse "garantiert" habe?


    Denn diese gefallen mir alle oder mehr weniger gut.


    Sind nur wenige Euro mehr und das Upsell vor Ort wäre sicher teurer (oder?).


    Nur eben die Frage, wie die Chancen stehen, dass der RSA dann auf meine Bitte (mir das eine Fahrzeug aus CCMR zu geben) eingehen wird, weil ich ihn ja, durch die CPMR-Buchung, um einen potentiellen Upsale bringe, falls der Wagen aus CCMR nicht da ist...


    Wenn ihr versteht :112:

  • Nicht grundsätzlich, nein.

    Hab auch schon nen 530d ohne X durch den Harz gefahren bei Eis und Schnee. Geht schon, muss man halt vorsichtig fahren. Kickdown ist da nicht außer man will und kann driften.

    Allerdings hatten bisher alle 540i die ich selber gesehen habe von Sixt, x-Drive an Bord.