Fragen zu Sixt DE + AT

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Frage noch hinterher - angenommen ich habe OneWay gebucht, es stellt sich aber heraus, dass ich doch an der Abholstation zurückgeben muss. Kann die OneWay Gebühr dann wieder herausgenommen werden und v.a. ohne dass mir dann dieser Flexiblödsinn berechnet wird?


    Ich würde es ja andersherum machen, dass ich erst mal ohne OneWay buche und das dann spontan entscheide, aber da kommt laut AVB zzgl. zur OneWay Gebühr noch 29,99 Euro Flexigebühr oben drauf.

  • Kommt ganz drauf an, ob es eine pre oder postpaid Miete ist? :)

  • Dazu konnte ich den AVB nichts konkretes finden. Würde ich bei der Abholstation direkt nachfragen, nicht dass es im Nachhinein zu einer Überraschung auf der Rechnung kommt.

  • Dresdner Wenn du keine OneWay Buchung hast und nachträglich doch OneWay abgeben möchtest, fällt die FlexiGebühr nicht an, wenn du einvernehmlich mit SIXT den MV änderst. Also Anrufen und Änderung kommunizieren, dann erhältst du einen neuen MV und gibst dem MV konform ab. Laut neuer AVB hat SIXT aber das Recht, dann 5,95 Änderungsgebühr zu verlangen.


    Wie der Fall andersrum ist kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen. Schätze aber dass du bei nicht kommunizierter nicht erfolgter OW Abgabe, zwar keine OW aber dafür Flexi zahlst?

  • Mal ne Frage zu dem Prepaid Willkommen zurück Tarif: bei Verlängerung vom gebuchten Wochenende auf eine Woche sind die Preise bisher echt mega fair gewesen.
    Nun möchte/muss ich heute so eine nochmal verlängern und zwar bis Ostermontag. Allerdings habe ich noch von Gründonnerstag bis eben Ostermontag eine solche weitere Reservierung aus dem Tarif.
    Kann der rsa vor Ort entweder den Start des Vertrags von nächste Woche Donnerstag auf heute manuell vorziehen?
    Oder mir erst am Ostermontag den Vertrag eröffnen und dann gleich auf eine Woche oä ausdehnen?
    Alternativ muss ich das mit dem Kundendienst klären und auf einen Gutschein hoffen.
    Ich bin halt an dem besagten Gründonnerstag nicht in der Stadt um den Wagen abholen zu können.
    Danke!

  • Ausprobieren. Kann gut sein, dass die Rate zerschossen wird.

    Warum nicht die aktuelle Miete bis Donnerstag verlängern? Tagespreis bei 7 Tage+ ist immer recht fair

    Das Problem ist, dass ich am Donnerstag nicht in Frankfurt bin, um den neuen Vertrag zu erstellen. Und von einer anderen Station in einer anderen Stadt aus geht das wohl nicht (mehr).

  • Da gab es technische Anpassungen, dass mehr Klassen buchbar sind, auch wenn diese Autos nicht verfügbar sind.

    Damit der RSA hinterher noch mehr einen auf’n Deckel bekommt, wenn er das größere Auto für lau rausgibt, weil er gar nichts kleineres hat.

  • Kurze Frage, da ich das Szenario schon ewig nicht mehr hatte:

    Wenn man eine Wochenmiete (7 Tage) bereits nach 2 Tagen wieder abgibt, wie und vor allem was wird dann berechnet?
    Werden nur die 2 tage gezogen? Oder der Tarif zerschossen?
    Habe das, wie gesagt, ewig nicht mehr gehabt, eine Miete zu verkürzen.