Fragen zu Sixt DE + AT

  • Ah, danke.

    Warum sollte man es unter zusätzliche Informationen vermuten, wenn man auf Flugdetails gehen kann und dann auf Nachricht.


    Nur kommt auch da rechts kein Bleistift, sodass ich es nicht ändern kann.

    Flugnummer eingeben geht. Nachricht geht nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Servus,

    habe die Tage eine Reservierung bei Sixt für die Kategorie IWAR. Habe die Station schriftlich gebeten, mir nach Möglichkeit einen Passat zu geben. Die Antwort war, dass die Fahrzeugverfügbarkeit höherer Klassen recht dünn sei und daher nur ein Opel Astra Kombi angeboten werden könne, dieser läuft jedoch in CWMR, oder? Grundsätzlich müsste es doch ein Upgrade geben - wie würdet ihr in der Situation vorgehen?

  • Die Einflotter stehen voll mit Passeratis, wird schwer irgendwo keinen zu finden.

    Weiß auch nicht was von der Antwort halten soll, zumal in der App in der jeweiligen Station ein X5, X3, Audi etc. buchbar sind, zwei Wochen zuvor konnte man diese Klassen nicht auswählen. Mal angenommen mir wird bei der Abholung die niedrigere Klasse in Form eines Astras angeboten:103:, soll ich auf ein Upgrade bestehen?

  • Antworten und auf IWAR bestehen. Wenn man dir vor Ort dann trotzdem den Astra geben will, auf nicht klassengerechte Bedienung hinweisen und gemeinsam nach Alternativen schauen. Wenn keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann, kleinstes Übel mitnehmen, beim Kundenservice beschweren und Preis anpassen lassen.


    EDIT: bestehen kannst du auf vieles, aber man wird dir mit ziemlicher Sicherheit keinen X5, X3, Audi für IWAR umsonst mitgeben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Break ()

  • Antworten und auf IWAR bestehen. Wenn man dir vor Ort dann trotzdem den Astra geben will, auf nicht klassengerechte Bedienung hinweisen und gemeinsam nach Alternativen schauen. Wenn keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann, kleinstes Übel mitnehmen, beim Kundenservice beschweren und Preis anpassen lassen.


    EDIT: bestehen kannst du auf vieles, aber man wird dir mit ziemlicher Sicherheit keinen X5, X3, Audi für IWAR umsonst mitgeben.

    Die Aufzählung war beispielhaft, ein Upgrade auf F von IWAR wäre jedoch möglich soweit ich es vom Hörensagen kenne. Lässt sich der Preis auch direkt an der Station anpassen oder ist der Umweg über den Kundenservice zwingend?


    dann das video von sixt vorspielen, dass es ein upgrade gibt, wenn die Klasse nicht verfügbar ist :)

    Welches Video meinst du?

  • Die Aufzählung war beispielhaft, ein Upgrade auf F von IWAR wäre jedoch möglich soweit ich es vom Hörensagen kenne.

    Möglich ist es, natürlich. Auch ein Kostenlosupgrade von ECMR auf XDAR ist möglich (LG an Ben1995), wenn auch unwahrscheinlich. Es hängt alles vom Wohlwollen der Station ab.


    Diese Station hat im Vorfeld auf deine Bitte nach klassengerechter Erfüllung schon ein Downgrade in Aussicht gestellt, statt sich um ein geeignetes Fahrzeug zu kümmern. Wie hoch denkst du wird das Wohlwollen sein, dir stattdessen ein Upgrade zu organisieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Break ()

  • Möglich ist es, natürlich. Auch ein Kostenlosupgrade von ECMR auf XDAR ist möglich (LG an Ben1995), wenn auch unwahrscheinlich. Es hängt alles vom Wohlwollen der Station ab.


    Diese Station hat im Vorfeld auf deine Bitte nach klassengerechter Erfüllung schon ein Downgrade in Aussicht gestellt, statt sich um ein geeignetes Fahrzeug zu kümmern. Wie hoch denkst du wird das Wohlwollen sein, dir stattdessen ein Upgrade zu organisieren?

    Vielleicht finden sie "zufälligerweise" dennoch ein Fahrzeug, welches der Kategorie entspricht, schließlich sieht eine Station ungerne negative Resonanzen, insbesondere Erwähnung beim Kundenservice. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • [...]schließlich sieht eine Station ungerne negative Resonanzen, insbesondere Erwähnung beim Kundenservice. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Der war gut.

    Solange die Sales Quote stimmt ist alles andere zweitragig. Kundenzufriedenheit wird nicht gemessen, Verkaufswerte schon. :P


    Für die KB ist das "Ausbügeln" Tageseschäft, man probiert es auch dort mit aussitzen.;)


    Ich wünsche dir tortzdem, dass ein passendes Fzg bereitsteht.

  • Hallo, entschuldigen Sie mich im Voraus für die möglicherweise fehlerhafte Rechtschreibung. Hier ist ein regelmäßiger Mieter aus den Niederlanden, der jedes Jahr bei Sixt MUC einen schnellen Mietwagen mietet. In den letzten Jahren habe ich einen M4, M8 und M3 Touring besessen, und jetzt habe ich im Juli eine Reservierung für einen Jaguar F-Type (XSAJ). Wenn ich jetzt buchen wollte, würde ich im Juli leider keinen F-Type mehr sehen. Auch kein M3/4 oder ähnliches. Weiß jemand, was hier los ist? Dank im Voraus!

  • vielleicht wissen die noch nicht genau, was für Autos sie dann im Juli haben werden und die von dir genannten Autos, die aktuell verfügbar sind, werden dann schon aus der Flotte sein.

    da hilft dann nur einmal die Woche schauen, ob die Verfügbarkeit für Juli freigegeben wurde.