Versicherung Avis US

  • Hallo zusammen!


    Ich habe zum ersten Mal eine Reservierung über die US Website der Avis Autovermietung getätigt. Normalerweise ist bei Reservierungen über die deutsche Seite immer eine Grundabsicherung dabei, so dass ich nie eine weitere Versicherung abgeschlossen habe, da ich die Miles and More Kreditkarte Gold habe.


    Nun ist aus der Bestätigung nicht ersichtlich dass irgendetwas abgesichert ist und es gibt mehrere Optionen welche man hinzufügen kann.

    Wenn ich es richtig verstehe reicht es die ALI (Cover my liability) Versicherung zu nehmen um Schäden an Objekten von dritten zu versichern und Schäden am Mietwagen sind durch die Miles and More Kreditkarte abgedeckt.

    Liege ich da richtig oder übersehe ich etwas?


    Viele Grüße

    Christian

  • Hast du als "Deutscher" reserviert, also explizit als Wohnort Deutschland (oder allgemein EU) angegeben und einen permanenten Wohnsitz in der EU? --> Dann sollte AVIS dir automatisch eine komplette Versicherung zubuchen. Ansonsten ist in den USA tatsächlich nichts dabei (US Amerikaner sind in der Regel über ihre Privathaftpflicht bereits abgesichtert).