Wochenend-Gutschein bei dreimaliger Anmietung

  • Auf meiner Avis-Rechnung steht unten drauf:
    "Nur dreimal mieten und wir schenken Ihnen eine Wochenendmiete! Als Avis Preferred Mitglied genießen sie bald nicht nur den schnellsten Weg ein Auto zu mieten, sondern wir belohnen Sie auch für Treue mit Gutscheinen, Upgrades und weiteren Vorteilen."


    Auf der Avis-Seite habe ich gefunden:
    "So sagen wir "Dankeschön".
    Nur drei Mal in einem Jahr mieten und wir schenken Ihnen einen Gutschein für ein kostenloses Wochenende in Europa!"
    https://secure.avis-europe.com…=de-CH&Domain=CH&NBE=true


    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Welche Bedingungen hat der dann erhaltene Gutschein? Gilt das nur einmal oder jedesmal wieder nach drei Mieten?

  • Die Bedingungen interessieren mich auch, da ich das schon locker zusammen'gespart' habe - aber da die ganze Zusammenfuehrung von Online- und Preferred-Konto offensichtlich eine Lebensaufgabe fuer 'die da' ist.......


    Auf jeden Fall, das weiss ich schon, gilt das max. einmal im Jahr (oder auch nur einmal bei Neuanlage), auf keinen Fall 3x Mieten = 1 Wochenende frei, das waer's echt :)

  • Ich habe jetzt auch gerade meine dritte Miete in diesem Jahr hinter mir. Mal sehen, ob in den nächsten 2 Wochen automatisch was kommt. Sonst frage ich mal nach. Vielleicht ist auch gar nicht jede Miete auf dem Preferred Konto gelandet. Was doof wäre, aber da die Preise so oder so die normalen online Preise waren, sollte das doch kein Problem darstellen. Hoffe ich...

  • Vielleicht ist auch gar nicht jede Miete auf dem Preferred Konto gelandet.


    davon ist auszugehen - solltest Du aber nachtragen koennen (sofern der Kontologin klappt, bei mir fehlt seit Wochen noch die dazu notwendige manuelle Anderung im Datenbank-Dschungel :/)

  • Auf allen drei Mietverträgen steht bei den persönlichen Daten eine "Wizard Nr.", die identisch ist mit der "Customer Number" auf meiner Preferred Karte... Dann sollten die doch richtig registriert sein?

  • klingt ja verlockend mal bei Avis zu mieten... 8)
    hier steht übrigens

    • Mieten Sie als neues Mitglied zwei Mal im ersten Jahr bei Avis ein Auto und Sie erhalten einmalig einen Gutschein über ein kostenloses Upgrade³ und 10 Euro.
    • Mieten Sie im gleichen Jahr noch einmal ein Fahrzeug, und wir stellen Ihnen an einem Wochenende kostenlos einen Mietwagen zur Verfügung²

    Deswegen gehe ich davon aus, dass auch der zweite Punkt nur für neue Mitglieder gilt und laut Fußnote ² auch nur einmal im Jahr.

  • mega-O: Und, kam schon was?


    Ich habe gerade mal *alle* bisherigen Mieten nachtragen lassen, da zwar die Daten aus dem Online-Profil gezogen wurden, aber das wohl eine andere Datenbank ist und das von Ungarn nach UK zum Einpflegen weitergegeben wurde - kompliziert hoch acht :(

  • Öh, nee... Ich habe es erst über FB versucht, aber die sagen nur: ruf das Preferred Team an. Da kam ich aber nur in den Genuss der kostenpflichtigen Warteschleife. Und danach hatte ich entweder keine Zeit oder keine Lust, es noch einmal zu versuchen. Ja, ich schäme mich...

  • *lol* - dieses 'Preferred-Team' war bei mir unter einer Festnetznr. (06171...) immer derselbe Herr, der aber nur fuer die Datenbank/en zustaendig ist...


    Naja, eben wurden mir noch ein paar Mieten nachgetragen, mal gucken wann jetzt der We-Gutschein und auch die neue KArte kommt, wg. First und so :D

  • Jetzt bin ich auch durchgekommen (über die Festnetznummer...), und der nette Herr hat mir erklärt, dass die Aktion nur für Anmietungen ab dem 1. Mai gilt. (Der C 180 aus dem März zählt also nicht.) Wenn ich im Jahr 2012 also noch einmal mit meiner Preferred Karte ein Auto miete, bekomme ich einen Gutschein per Mail. Na dann, wo bleibt das Facebook-Special Hamburg? ;)

  • per eMail? Meiner soll per Post kommen, wurde mir in relativ gebrochenem Deutsch mitgeteilt - bin ja gespannt, ob dann auch 'ne neue Karte kommt...


    Na dann, wo bleibt das Facebook-Special Hamburg? ;)

    kommt....... :P

  • Laut Website kommt der Gutschein ausschließlich per E-Mail! http://www.avis.de/EmailDazu MUSS die E-Mail-Adresse im Profil hinterlegt sein, und man MUSS erlaubt haben, dass Avis Newsletter per E-Mail schickt.


    Vielleicht erzählt der Mensch am Telefon auch Blödsinn? Mir sagte er, dass die drei Anmietungen pro KALENDERJAHR getätigt werden, auf der Website wiederum pro MITGLIEDSJAHR, das ab Beitrittsdatum gilt, bzw. bei Leuten, die schon vor dem 1.5. eine Preferred-Karte hatten, ab 1.5.2012. Und es gibt nur einmal pro Mitgliedsjahr ein Gratiswochenende. Steht hier: http://www.avis.de/first


    Das wiederum bedeutet, dass ich nach meiner nächten Miete zwar einen Gutschein bekomme, für einen weiteren Gutschein allerdings erst wieder Mieten NACH dem 1.5.2013 gezählt werden. Die Anmietungen 4 bis X vor dem 1.5.13 bringen einen nur dem First Status näher: ab 5 Mieten, bei einem Mindestumsatz von € 1.000,00; also für Wenigmieter wie mich eher nix...

  • die Logik verstehe ich auch nicht - ok, nach 3 Mieten ein Wochenende waer' nett :D aber allein der Glaube fehlet mir ;)


    das mit den Statuszeiten verstehe ich auch nicht - bin seit 11/11 Preferred und habe jetzt (mit den Mieten seit 05/12!) First erreicht - warum das jetzt nur bis 11/12 gelten soll, habe ich mal angefragt...


    Ob die meine Anfrage verstehen werden? Die letzte Antwort kam in *sehr* holperigem Deutsch mit vielen Logikfehlern :(

  • die Logik verstehe ich auch nicht - ok, nach 3 Mieten ein Wochenende waer' nett :D aber allein der Glaube fehlet mir ;)


    das mit den Statuszeiten verstehe ich auch nicht - bin seit 11/11 Preferred und habe jetzt (mit den Mieten seit 05/12!) First erreicht - warum das jetzt nur bis 11/12 gelten soll, habe ich mal angefragt...


    Ob die meine Anfrage verstehen werden? Die letzte Antwort kam in *sehr* holperigem Deutsch mit vielen Logikfehlern :(


    Sicher? Das neue Programm läuft seit dem 1.5.12, ein früherer Beginn des Preferred-Daseins ist dabei unerheblich. Wenn Du jetzt schon den First Status erreicht hast, gilt der für den Rest des Mitgliedsjahres (d.h. bis zum 30.4.13) PLUS weitere 12 Monate, also bis zum 30.4.14.


    Aber wenn Du seit dem 1.5.12 schon First erreicht hast, sollte eine Verdopplung der Mieten und des Umsatzes ja wohl noch bis zum 30.4.13 drin sein, und schwupps: First Plus!


    Andererseits sind Bonusprogramme auch immer wieder Kundenverwirrungsprogramme... 8|


    In Sachen Gratiswochenendmiete habe ich den Glauben noch nicht verloren! Wird eigentlich die Kategorie irgendwo genannt? Vermutlich A, oder? "...extra Services... sind nicht enthalten." Hmm, ob jetzt VK mit SB ein extra Service ist? Generell ist die bei Online-Buchungen standardmäßig dabei. Ich lasse mich mal überraschen, zunächst muss ich eh erst noch die dritte Fahrzeugmiete hinter mich bringen...

  • Laut Fußnote 2 auf http://www.avis.de/APsignup.aspx für ein Fahrzeug der Mittelklasse, was laut Avis-Website wohl Gruppe D bedeutet (u.a. Ford Kuga und Mondeo, Citroen DS4, BMW1 er, MB B-Klasse, Passat).


    Oh, danke! Bei AVIS muss man sich wirklich überall Bausteinchen zusammensuchen! Sogar in mehreren Ländern gültig. Vielleicht sollte man dann mal wo hinfliegen, wo Mietwagen richtig teuer sind? :rolleyes:


    Autsch, schlechte Nachrichten für NorthLight:


    Gültig an allen teilnehmenden Stationen in Europa (Vorteile und Services sind in Großbritannien, Deutschland, Italien (exkl. Sardinien), Spanien, Frankreich (exkl. Korsika), Schweiz, Österreich, Tschechien, Belgien, Luxemburg, Portugal und den Niederlanden verfügbar.) für ein Fahrzeug der Mittelklasse, einmalig pro Jahr und nur als Avis Preferred Kunde (First und First Plus Kunden ausgenommen)!!

  • Oh, danke! Bei AVIS muss man sich wirklich überall Bausteinchen zusammensuchen!

    ja, die Webseite (und auch deren Datenbank'system' ist gruselig :( - die muessen Aenderungen teils manuell (eMail oder so, tel. geht nicht) von Ungarn (oder wo auch immer diese gebrochen Deutsch sprechenden sich nett bemuehenden sitzen) nach UK weitergeben - und das kann dauern...


    Zitat

    Autsch, schlechte Nachrichten für NorthLight:


    Gültig [...] für ein Fahrzeug der Mittelklasse, einmalig pro Jahr und nur als Avis Preferred Kunde (First und First Plus Kunden ausgenommen)!!

    na das wollen wir doch noch mal sehen - der Gutschein wurde mir schriftlich zugesagt (soll auch per Post kommen), und wenn ich danach dann den First-Status erlange ist das doch wohl kaum mein Problem.......

  • Hey, AVIS Mieter! Bin ich der erste? Am Montag habe ich meine dritte Preferred Miete seit Beginn der Aktion am 1.5.12 beendet, und heute war der Gutschein im E-Mail Postfach! Ich kopiere einfach mal ein paar Zeilen ein, das wichtigste fett:


    Zitat AVIS Mail:


    Da uns Ihre Treue am Herzen liegt, möchten wir uns wie versprochen nach Ihrer 3. Miete innerhalb eines Jahres mit einer Wochenendmiete in Europa bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, Ihnen diesen heute zusenden zu können. Genießen Sie z.B. einen Städtetrip, einen Ausflug an die Küste und machen Sie das Beste aus Ihrer freien Zeit. Unser Partner NH Hoteles gibt Ihnen dafür noch einen Gutschein über 25% Rabatt dazu.


    Dieser Gutschein berechtigt Sie zu einer Anmietung der mittleren Fahrzeugkategorie von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr in ausgewählten europäischen Märkten nach Verfügbarkeit bis zum 30 April 2013


    Conditions of use:
    - Validity period: This voucher is valid until the date shown on the coupon.
    - Rental must not exceed beyond the expiry date of this coupon.
    - Valid in Austria, Belgium, Czech Republic, France (excl. Corsica), Germany, Great Britain, Italy (excl. Sardinia), Luxembourg, the Netherlands, Portugal, Spain and Switzerland.
    - Valid for a maximum car size medium.
    - Conditions of use: A reservation made at least 4 hours in advance is required.
    - Can only be redeemed against a "Pay On Return" reservation.
    - Coupon must be surrendered at time of rental; only one coupon per rental permitted.
    - Coupon is not valid on weekends around Christmas and Easter. Additional restrictions in peak seasons may apply.
    - Coupon is not valid at certain locations. Please check with Avis before booking.
    - Coupon includes standard time, mileage, insurance charge plus vehicle licensee fee and taxes.
    - Gas, extra services and airport/railway surcharge are not included.
    - Local government surcharges and optional items such as additional insurances, additional driver fee and fuel services are extra.
    - This coupon is not transferable and not refundable


    Zitat Ende.


    Klingt doch prima, oder?


    Und das für 2 Wochenenden "B" und einmal Facebook-Special "E"...


    Danke :204: