Wochenend-Gutschein bei dreimaliger Anmietung

  • Ich hole das alte Thema mal wieder raus, weil ich gern wissen möchte, ob andere Avis Preferred Kunden auch Probleme haben, nach der dritten Miete ihren Gutschein zu bekommen. Mir geht es momentan jedenfalls so. Im letzten Jahr klappte es noch gut, aber im zweiten - oh je! Seit Dezember 2013 warte ich darauf. Habe dann über den Preferred Kontakt nachgehakt, aber die Ungarn sagen nur, sie haben verschickt, und ich soll im Spamfilter nachschauen. Jo. Da isser aber nicht. Avis Newsletter kommen an. Aber der Gutschein nicht.
    (...)
    Deswegen interessiert es mich so: bin ich das einzige "Opfer", oder hat das gar Methode?

    war bei mir im Dezember 2013 exakt genauso.


    allerdings wurde dieser dann aufgrund Reklamation binnen 14 Tagen per Mail an dieselbe Adresse unkompliziert nachgereicht und kam, oh Wunder, auch an.


    glaube aber nicht, dass dies Absicht war/ist. aufgrund bisheirger Erfahrungen mit anderen Dingen liegt das wohl eher an deren EDV-Systemen...

  • Heute mal wieder ein Update zu meiner endlosen Gutschein Geschichte: nachdem ich den Gutschein nach dreimaliger Anmietung Ende 2013 nicht bekam, begann das Nachrichten-Pingpong zwischen mir, den Preferred Leuten in Ungarn (?) und dem SMT. Erneut schicken ging nicht, weil das eine externe Firma macht. Als gar nichts funktionieren wollte, kam aus Ungarn die Idee: "mieten Sie normal, geben Sie uns hinterher die Details, und Sie bekommen das Geld zurück". Und was soll ich sagen, etwa einen Monat nach besagter Miete war die Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto. Was lange währt... Zum Glück bin ich ein geduldiger Zeitgenosse. :)


    Ach ja, zwischenzeitlich hatte ich wieder drei Mieten innerhalb eines Jahres durch. Und, was denkt Ihr, ist mit dem Gutschein??! Nee, falsch, er kam innerhalb weniger Tage nach der dritten Miete per Mail. So wie es sein soll. Allerdings habe ich sicherheitshalber vor ein paar Wochen die hinterlegte E-Mail-Adresse gewechselt - vielleicht lag es ja wirklich an GMX, dass der erste Gutschein (wohl aber Newsletter!) nie durchkam...


    Und warum miete ich noch immer bei den roten, und dann noch bei einem Lizenznehmer? Weil:


    - ich mich da schon als Stammkunde fühle


    - die letzten Mieten alle vorbildlich abliefen


    - man meine Wünsche berücksichtigt


    - mir die 900 Frei-km anderer nicht reichen, Avis 1500 aber schon


    - es die Option 'Diesel garantiert' gibt


    - die Preise für die von mir gewählten Autos günstig waren (für mich als Gelegenheitsmieter ohne Sondertarife oder sonstige Privilegien)


    - das vierte Wochenende gratis ist


    - die gelegentlichen Happy Weekends trotz des Schnäppchenpreises gleich gut bedient werden


    - und kleine Pannen dieses Forum bereichern! 8)

  • Man muss halt sagen, das was bei Sixt die Kundenbetreung rausholt, (Wiedergutmachungen, Probleme mit Stationen usw), ist bei Avis genau anders rum: Die Station macht das Manko der schlechten Kundebetreueng gut.



    P.S. Danke für dein Post, das muntert mich auf auch noch mal wegen des Gutscheines zu nerven.

  • Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob der Wochenend-Gutschein auch für F (E-Klasse…) gilt? Und ob damit der ganze Mietpreis (ohne SuperCover - war zumindest beim letzten mal so) gemeint ist?


    Laut Homepage ist ja nur die Prestige Flotte ausgeschlossen… Ich sehe gerade, dass gar nichts mehr ausgeschlossen ist, gem. PDF oder Seite von Avis. :107:
    Oder übersehe ich was? 8|


    Übrigens war Avis auch bei mir unfähig, den Gutschein per Mail zuzuschicken. Allerdings wurde mir dann schriftlich mitgeteilt, dass nach Anmietung des Gutscheins "händisch" abgezogen, bzw. eine Gutschrift erfolgen wird. (Wie ich hier lese, klappt das anscheinend ja auch.)

  • Was eig. immer dransteht ist "Fahrzeug bis zur Mittelklasse". Steht bei mir aufm Gutschein (Juli '14) drauf. Die geht laut Avis-HP bis G.


    Zumindest bis vor Kurzem stand auch online auf der HP noch das mit der Mittelklasse. Ich habe letztes Jahr nen Q5 bekommen für den Gutschein.


    Ansonsten: Mietpreis Fr, 12- Mo9Uhr mit den Standardkonditionen, keine Extras wie superCover, FH/BHF - Gebühr etc.



    edit: merke grade, der Q5 war ja F. Das war aber das einzige Auto aufm Hof und begeistert war die RSA nicht. Also ich glaube kaum, dass du durchkommst wenn du direkt F buchst.

  • Mal ein kurzes Feedback zum WoEnd-Gutschein. Ich hab nochmal beim Facebookteam nachgefragt, buchbar sind die Gruppen A,B,C,D, H, K.


    Denn E und G gehören ja schon zur "oberen Mittelklasse" :rolleyes: , das geht dann nicht mehr.


    Zudem ist laut der Stationsleiterin in Memmingen FH die Uhrzeit Fr12-Mo9 absolut fix (weil bis dahin nur die WoEnd-Rate bei Avis gilt?!).


    Dies wusste das Facebook-SMT anscheinend nicht, da sie mir (auf meinen Wunsch) eine Resi von Fr 14Uhr - Mo 11 Uhr eingespielt hatten, hier wäre dann ein Extratag berechnet worden.

  • Also Gutschein hat bei mir auch problemlos geklappt, auch wenn das zuschicken des Gutscheins eine Farce war.
    Anmietung wurde wunschgemäß mit Golf GTD/GTI bedient und es war eine tolle Miete.

  • Mal ein kurzes Feedback zum WoEnd-Gutschein. Ich hab nochmal beim Facebookteam nachgefragt, buchbar sind die Gruppen A,B,C,D, H, K.


    Denn E und G gehören ja schon zur "oberen Mittelklasse" :rolleyes: , das geht dann nicht mehr.


    Wegen der Mietwagenklassen hat mir SMT es auch genauso mitgeteilt. Außerdem ist das aus dem "Buchen"-Link in der Mail (sofern man sie erhält) mit Eingabe der Buchung ersichtlich. Auf dem Gutschein an sich steht ja nur "car size medium". Na ja, einem geschenkten Gaul...
    Mal sehen wann es Avis schafft, die Bedingungen (auf deutsch - in der Mail nur Englisch) auch auf ihre Homepage zu bringen.

  • Also ich muss erstmal mindestens eine Miete bei Avis machen, bis ich meine Kundenkarte und den Wochenendvoucher bekomme. So habe ich das zumindestens aus der Mail, nach Anmeldung, gedeutet.

  • Mal abwarten. Die Unterlagen müssten bald kommen. Vielleicht ist ja ein WE-Voucher dabei (so wie es auch bei M&M beworben wird)

  • Nach der Anmeldung kommt der Gutschein per Mail!
    Ich habe ihn auch schon eingelöst, zu beachten ist nur, dass Winterreifen etc. nicht inklundiert sind und daher extra kosten.
    Man muss vorher noch nicht bei AVIS angemietet haben und auch nicht 1 bzw. 3 Mieten vorher durchführen.


    EDIT:
    Am 17.12. habe ich mich bei AVIS Preferred angemeldet.
    Am 20.12. kam der Gutschein per Mail. (Gültigkeit 6 Monate)

  • Der Gutschein ist in der Zwischenzeit angekommen.
    Weiß jemand, ob das im Plus Status enthaltene Upgrade auch auf den Voucher anwendbar ist? Wenn dem so wäre, könnte ich doch auch gleich eine Gruppe F-Buchung plazieren. Oder sehe ich das falsch?

  • "...Dieser Gutschein berechtigt Sie zu einer Anmietung der mittleren Fahrzeugkategorie von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr ...
    Fahrzeuge:
    Deutschland: B C D H K
    Österreich: B C D K L
    Schweiz: B C E F K


    Ihnen steht ein Fahrzeug der Mittelklasse für ein Wochenende zu.
    Gerne können Sie aber auch ein größeres Fahrzeug wählen oder eine längere Anmietdauer.
    Die Differenz wird Ihnen dann bei Anmietung berechnet.
    "


    Fragt sich ob man die Aufpreise im voraus abschätzen kann :104:

  • Meine letzte Erfahrung war folgende:


    Nach diversen Telefonaten, Emails etc und dreimaligem Versuch mir einen Gutschein per Email zu zusenden hab ich mich per Brief an Avis gewandt.


    Antwort kam in Form einer Email (welche mich ja lt. Avis Kundencenter nicht erreicht) und das obwohl ich weder Email angegeben habe und auch direkt darauf verwiesen habe, dass ich keine Email bekommen möchte.


    Vorschlag war folgender:
    Ich bezahle meine Miete ganz normal und hinterher schreibt man mir den Mietpreis auf meiner KK gut.
    Ich fragte daraufhin ebenfalls als Antwort auf diese Email ein paar Details nach.
    Auf Antwort von Avis warte ich jetzt schon wieder eine Woche.


    Ich glaube, wenn ich das so mache wie Avis das vorschlägt, seh ich mein Geld nie wieder.


    Hat da jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise?