Wochenend-Gutschein bei dreimaliger Anmietung

  • Komisch, also die ersten beiden Gutscheine für -15€ auf ein WE & ein kostenloses Upgrade kamen ohne Nachfragen
    innerhalb von einer Woche nach Rückgabe der Miete.


    Den Gutschein für das kostenlose WE habe ich am Montag über das SMT & per Mail an ep@avis.de nachgefragt.
    (Die letzten drei Mietvertrags- & Preferred Nummer dazu).
    Nach drei Stunden hatte ich Antwort mit Ankündigung das Gutschein nächste Woche kommt.


    Der Gutschein per Mail kam schon gestern. :204:

  • Kurzes Update.


    Man sollte sich vor Nutzung der Gutscheine bei seiner Wunsch Station über deren Handhabung damit erkundigen.
    Ich hatte letztes WE eine "gratis" Gruppe C Miete (Fr 12 bis Mo 9) über den Link in der Gutschein Mail bei einer Avis/Russmann Station eingespielt.
    Alles lief Problemlos bis ich dem RA meinen Gutschein zeigte.


    Ihm schlief sprichwörtlich das Gesicht ein und er meinte dann:
    - er habe so einen Gutschein noch nicht gehabt
    - er ja nicht wirklich zu Avis gehört usw.


    Jedenfalls musste er erstmal in Aschaffenburg anrufen und ich wartete so lange lieber draußen,
    hörte aber noch das er (RA) wohl auf den "Flottenkosten" hängen bleibt.
    Am Ende hat er mir eine Rechnung über 1€ geschrieben und aus der reservierten Gruppe C wurde....
    ein Citroen C4 Cactus ohne Navi :wacko:
    Immerhin war es ein Diesel, ich wollte nicht noch weiter rum nerven und hatte auch Termindruck.


    Zusammenfassend irgendwie ne schwache Kür von Avis/Russmann
    als Kunde sollte einem die HP schon mehr Infos geben und nicht Kunden & RA dann beim Termin aufeinanderknallen lassen. :thumbdown:


    Meine beiden anderen Preferred Gutscheine (ein kostenloses Upgrade, -15€ auf eine WE Miete)
    sehe ich damit als quasi nutzlos an.

  • Moin,


    mein erster Beitrag hier nachdem ich viel gelesen habe und viele Informationen aus dem Forum gewonnen habe :)


    Meine Nutzung des Gutscheins war problemlos - ich hatte nach Erhalt des Gutscheins reserviert und hab dann noch die Station in Hamburg-Altona direkt angeschrieben und auf die Gutscheinnutzung hingewiesen. Außerdem hab ich noch gefragt, ob ich den Wagen upgraden kann (der Gutschein ist ja nur für bestimmte Gruppen), das war kein Problem. So habe ich die Differenz zur Gruppe I gezahlt (ca. 12 Euro) und dann noch die Dieseloption gebucht.


    Abholung war dann auch ohne Probleme, der Gutschein wurde akzeptiert, obwohl ich den nur digital auf dem Tablett vorzeigen konnte - Aussage der Mitarbeiterin "Hmm, eigentlich brauchen wir den gedruckt aber ich schaue mal wie ich das mache - können Sie den auf Papier nachreichen?".
    Der Wagen war dann ein fast neuer Fiat Freemont für unter 30 Euro durch den Gutschein.

  • Habe den Gutschein über Miles&More bekommen. In der Einleitung steht:


    Weiter unten steht dann


    Zitat

    Guten Tag,
    Kundennummer: XXX
    Ihr Wochenend-Gutschein.


    Dieser Gutschein berechtigt Sie zu einer Anmietung der mittleren Fahrzeugkategorie von Donnerstag 12 Uhr bis Montag 12 Uhr in den teilnehmenden Ländern nach Verfügbarkeit. Der Gutschein ist gültig bis 13/01/2017. Detaillierte Anmietbedingungen finden Sie in der Rubrik "Vorteile" in Ihrem Online Profil.
    Bitte legen Sie diesen Gutschein bei Ihrer Anmietung vor.

    Für mich sieht das also klar so aus, als kann ich kostenlos von Do-Mo mieten. Wie seht ihr das?

  • Habe den Gutschein über Miles&More bekommen. In der Einleitung steht:


    Weiter unten steht dann


    Für mich sieht das also klar so aus, als kann ich kostenlos von Do-Mo mieten. Wie seht ihr das?


    Sollte das Avis sein, wonach es aussieht, ist es ein 72h Stunden Gutschein. Diese 72h können im Zeitraum von Do-Mo liegen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Gutschein auch über die Miles & More Kreditkarte bekommen.


    Weiß jemand ob ich für den Gutschein auch den Mini Cooper S aus der "Select Series" bekomme? Bei Fahrzeugauswahl steht da schon "Mittelklasse" aber da es sich um die "Select Series" handelt bin ich da nicht so sicher...


    Beste Grüße

  • Hallo,
    ich kann nur vor der Einlösung des Gutscheins auf Grund meiner Erfahrung warnen. Was nach Standard-Prozess aussieht kann sich als Kostenfalle entpuppen:


    Wollte über das Webformular (Buchungsbutton) den Gutschein einlösen. Nirgendwo konnte ich die Anwendung des Gutscheins auf die Kosten erkennen und auch nicht die Codes vom Gutschein eingeben. Da ich keine Gewissheit hatte, ob der Gutschein eingelöst wird, mir stattdessen nur ein Preis angezeigt wurde, brach ich die Buchung ab. Stattdessen rief ich die Profis von der AVIS-Zentralreservierung an, um mir bei der Buchung zu helfen. Die freundliche Dame meinte, kein Problem. Sie fragte mich nach dem "T"-Code endend auf die "001". Suchte mir eine Filiale, die noch kurzfristig Autos zur Verfügung hatte und reservierte für mich. Um sicher zu gehen, wegen des Gutscheins, bat ich darum, irgendwo eine Referenz zu dem Gutschein zu hinterlegen. Sie meinte, dass geht nicht, aber ich solle einfach den Voucher bei der Abholung vorlegen.


    Gemacht -getan: Bei der Mietwagen-Abholung in einer AVIS-Franchise Filiale eröffnete man mir, das die Reservierung für eine Gutscheineinlösung falsch eingetragen wurde, bzw. nur meine eigen Kreditkarte als Zahlung angegeben wurde und somit der Gutschein keine Anwendung finden würde. Ich protestierte lautstark, auch weil ich in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit Miles&More Prämien-Vouchern mit AVIS hatte. (Es gab zwar dann kommentarlose Rückzahlungen nach ein paar Brand-Emails, aber trotzdem hinterliess das jedesmal einen bitteren Beigeschmack.


    Der freundliche Filialmitarbeiter versprach sich persönlich darum zu kümmern.
    Jetzt befinde ich mich in einem ungeklärten Vermietverhältnis, hab das Auto vor der Tür, und weiss noch nicht ob ich für das "Gratis-Wochenende" selber bezahlen muss, weil AVIS und AVIS sich nicht einig sind (wohlgemerkt, Reservierung erfolgte unter ausführlicher Erklärung bzgl. des Gutschein über die AVIS-Reservierung.


    Ich als kleiner Endkunde bin jetzt vielleicht der Gelackmeierte und bleib im schlimmsten Fall auf den Mietkosten sitzen. :-(
    Das Auto steht vor der Tür, bin aber nur 20 km zu meiner Heimadresse gefahren - Nach 2 Tagen und meinen 2 Anrufen in der Filiale konnte das Problem noch nicht geklärt werden, wegen Wochenende und deswegen abwesenden kompetenten Ansprechpartnern.


    Mein Fehler war, dass ich den Mietvertrag überhaupt angetreten habe und mich auf die AVIS-Reservierungszentrale verlassen habe.


    "GENIESSEN SIE IHRE BELOHNUNG" lt AVIS-Gutschein ... hat mir wegen dieser Unsicherheit bereits das Wochenende verdorben . :103: :103: :103:

  • Es ist doch noch gar nichts passiert.


    Wie kann man sich selbst so fertig machen, obwohl rein gar nichts entschieden ist.


    Gutscheinmieten sind bei jedem großen Vermieter ein Problem. Das funktioniert sowieso nie sauber.

  • Nope, das ist so nicht richtig. Wenn ich denn mal den Gutscheinlink für das KostenlosWE von EC bekomme, dann funktioniert die Buchung problemlos. Allein, was es dann wirklich gibt, ist jedes mal eine Überraschung :)

  • Ja das sind die Online Gutscheine.
    Das kostenlose Wochenende wird bei EC anders abgewickelt.
    Man bekommt eine Bestätigung per Mail.
    Ist bei Avis aber auch so.
    Deswegen find ich die das alles verwirrend.
    Wenn TEBA001 oder so ähnlich bei der MV Erstellung eingegeben wird wird es als kostenloses WE abgerechnet.

  • Warum schreibt dann jeder zweite hier, dass der europcar Gutschein unvorhersehbar bei Europcar rausfliegt?

    Das sind doch zwei verschiedene Sachen. Es geht doch hier um kostenlose Mieten, für die intern ein anderer Rechnungsempfänger gesetzt sein muss und die daher ganz anders gebucht werden müssen. Da hat Europcar eine technisch saubere Lösung. Was ggf. rausfliegt, ist ein Rabattcode in einer normalen Reservierung.

  • Hallo,
    ich kann nur vor der Einlösung des Gutscheins auf Grund meiner Erfahrung warnen. Was nach Standard-Prozess aussieht kann sich als Kostenfalle entpuppen:
    ....


    Sorry, aber warum hälts Du Dich nicht an die Schritte in der Mail zum einlösen der Gutscheine?
    - über den angegeben Link ink. Preferred-Nr.: & Nachname buchen
    - Voucher bei Abholung vorlegen
    Alles schick


    Per Telefon zu buchen ist doch bekanntermaßen = Walk-In abzocke :whistling: