Gesperrt wegen zu später Abgabe. Ist es möglich die Sperrung aufheben zu lassen?

  • http://www.sixt.at

  • Zur Sachlage: Das Fahrzeug sollte am Freitag zurück gegeben werden. Die Hotline wurde am am selben Tag angerufen um per Computer zu verlängern. Das schlug fehl und ich wurde zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Der zweite Versuch zu Verlängern schlug ebenfalls fehl. Ich bräuchte das Fahrzeug jedoch dringend übers Wochenende bis Dienstag. Zu dem Zeitpunkt war übrigens Karneval.

    Ich dachte also das die paar Tage nicht schlimm seien. Schließlich würden bei der Endabrechnung die Zusatztage einfach drauf gerechnet werden. Falls das Verfügungsrahmen der Grund sein sollte, wird der Betrag trotzdem abgebucht und die Karte überzogen weshalb Avis das Geld definitiv erhalten würde. Aus dem Grund machte ich mir keine Sorgen.

    Damit hast du doch selbst alles beantwortet.


    Du hast das Fahrzeug ohne Erlaubnis, man könnte sagen vorsätzlich, da dein Wunsch ja abgelehnt wurde, einfach mal 4-5 Tage länger behalten.


    Deal with it.

  • Sei froh, dass kein Unfall passiert ist. Eine Versicherung (weder intern noch extern) hätte in dem Fall nicht gezahlt.


    Ansonsten wurde schon gesagt, wie du bei Sixt auch für 2 oder 3 wöchige Mieten ohne Aufwand und Mehrkosten unbegrenzte Kilometer bekommen kannst.


    Denn der Avis Zug ist wohl abgefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von robs ()

  • Wie sollte man dir als Vertragspartner jemals wieder vertrauen?

    Wenn man sich klar gegen eine Absprache richtet, muss man mit den Konsequenzen leben. Kannst natürlich jetzt "betteln" und dich schriftlich entschuldigen, aber ob das was bringt?

    Ansonsten: andere Vermieter haben auch schöne Töchter Autos..

  • Gab es nicht auch mal eine "Blacklist"-Datenbank für alle (Groß-) Autovermietungen oder ist dies ein Mythos?


    EDIT: Naja, spätestens seit der Datenschutzreform sollte dies wohl ein Ende gefunden haben.

  • Das mag sich für viele jetzt blöd anhören, doch mir ist absolut nicht bewusst gewesen welch schwere Konsequenzen das haben kann den Mietwagen 2-3 Tage ohne Erlaubnis weiter zu fahren zumal ich nach kurzer Recherche darüber nichts gefunden habe. Doch Verlust der Versicherung sowie Unterschlagung sind beides schwere Vergehen. Ich habe mir die Sperre daher verdient. Aus Fehlern lernt man.


    Ich habe bereits ein Gespräch mit Sixt gehabt der in Zukunft meine Primäre Autovermietung sein wird.

    Extrem positiv fiel mir auf wie freundlich die Mitarbeiter von Sixt sind. Man hat sich für all meine Fragen Zeit genommen. Es ist z.B. möglich, gegen eine Gebühr, die Kilometer auf unbegrenzt zu stellen. Das gilt jedoch nicht für die Gruppen Sports and Luxery sowie X..

  • Pieeet

    Hat das Thema geschlossen