Gesperrt wegen zu später Abgabe. Ist es möglich die Sperrung aufheben zu lassen?

  • Leider wurde ich bei Avis gesperrt aufgrund zu später Abgabe.

    Es war ein einmaliges Vorkommnis. Das Fahrzeug wurde einige Tage später abgegeben.


    Als treuer (Avis Prefered President) Mieter tut das extrem weh. Zumal ich auch angewiesen bin auf die Mietwagen

    sowohl Privat als auch Geschäftlich.


    Ist diese Sperre befristet oder gilt sie ein Leben lang?

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Sperre wieder los zu werden?

  • Was sagt Avis zu deinen Fragen?

    Die Kommunikation ist sehr träge. Telefonisch wird einem keine Auskunft gegeben.

    Die Bearbeitungszeit dauert einige Tage.


    Diese Sperrung belastet mich enorm. Ich habe stets andere Anbieter gemieden aufgrund der, meiner Meinung nach, schlechteren Konditionen. Bei Sixt etwa, kann die Kaution zwischen 500€ - 1500€ betragen und die Kilometer sind viel zu wenig. Enterprise hat eine Fahrzeug Flotte die mir nicht entspricht usw...

  • 300€ Kaution bei Sixt ist zu viel aber die Fahrzeuge von Enterprise passen dir nicht. die Ansprüche sind etwas schwer vereinbar, oder?


    ein Fahrzeug mehrere Tage nicht angemeldet zu spät abgegeben... muss man auch erstmal drauf kommen, dass der Vermieter das irgendwie doof findet.

  • Tja, Du findest die Vermieter blöd und der eine gute Vermieter findet Deine Vertragstreue doof.

    Aber auf Deine Frage zu antworten: es kann Dir keiner eine Antwort geben im Board. Es gibt nämlich beide Arten von Sperren. Warte also Deine Antwort ab.

  • Hättest ja anrufen können, dass du ein paar Tage später abgibst. Theoretisch. Also so würde ich das machen, ist ja nicht so komplex, ein Telefon zu bedienen.


    Ich kann auch keine unzuverlässigen Kunden/Mitarbeiter gebrauchen.



    PS: Außerdem glaube ich, dass es sicherlich auch eine Rolle spielen dürfte, um welches Fahrzeug es sind handelt. Wenns vielleicht ein 911er war, den jetzt Firmenchef XY nicht bekommen konnte, weil du unerreichbar warst, ist die Sachlage vielleicht eine andere, als wenn du einen Ford Ka dabei hattest. In jedem Fall aber scheinst du nicht sonderlich zuverlässig zu sein, wenn du einen Gegenwert von minimum 10.000 Euro einfach mal ohne Anmeldung länger als vertraglich vereinbart, behälst.

  • Hat Avis da kein flexibles Preismodell, bei dem einfach die extra Tage eingebucht werden können? War es eine kleine oder Flughafenstation - kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur die verspätete Abgabe war.

  • Um es kurz zu machen: Wir können dir wohl nicht helfen.

    Du hast Avis kontaktiert und wenn du halbwegs höflich und sachlich warst, hast du vielleicht eine Chance.

    Die Sperre kann man nicht umgehen, außer sie wird aufgehoben.

  • 300€ Kaution bei Sixt ist zu viel aber die Fahrzeuge von Enterprise passen dir nicht. die Ansprüche sind etwas schwer vereinbar, oder?


    ein Fahrzeug mehrere Tage nicht angemeldet zu spät abgegeben... muss man auch erstmal drauf kommen, dass der Vermieter das irgendwie doof findet.

    Mir geht es um beide Faktoren gleichzeitig. Eine Kaution in Höhe von 500€ sind nicht das Problem.

    Viel mehr sind die inklusiv Kilometer viel zu gering. In einer Woche lege ich eine Strecke von ca. 2000km zurück. Das passt mit dem Tarifmodell von Sixt nicht zusammen.

  • Mir geht es um beide Faktoren gleichzeitig. Eine Kaution in Höhe von 500€ sind nicht das Problem.

    Viel mehr sind die inklusiv Kilometer viel zu gering. In einer Woche lege ich eine Strecke von ca. 2000km zurück. Das passt mit dem Tarifmodell von Sixt nicht zusammen.

    Du solltest dich etwas besser informieren, wenn du Sixt über .at buchst hast du z.B. Freikilometer

  • Naja es ist wie immer, wir werden die ganze Wahrheit nie erfahren. Der Sachverhalt wird post für post weiter mit am Anfang nicht erwähnten Umständen gefüllt.

    Ganz genau. Das ganze klingt dubios und den Thread sollte man daher gleich schließen.

  • ist ja nicht so, dass bei den meisten Vermietern 2100km/Woche inklusive wären

    und Firmentarife gar keine Begrenzung haben.

    Sixt bietet zwar eine Kilometerbegrenzung von 2100km pro Woche an, was in dem Fall ausreichen würde, doch habe ich das Fahrzeug gerne mal 2 bis maximal 3 Wochen am Stück.

    Für 2 Wochen stehen lediglich 2760km zur Verfügung. Bei ca. 2000km/Woche reicht das nicht.

    Einen Firmentarif nutze ich nicht.


    Zur Sachlage: Das Fahrzeug sollte am Freitag zurück gegeben werden. Die Hotline wurde am am selben Tag angerufen um per Computer zu verlängern. Das schlug fehl und ich wurde zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Der zweite Versuch zu Verlängern schlug ebenfalls fehl. Ich bräuchte das Fahrzeug jedoch dringend übers Wochenende bis Dienstag. Zu dem Zeitpunkt war übrigens Karneval.

    Ich dachte also das die paar Tage nicht schlimm seien. Schließlich würden bei der Endabrechnung die Zusatztage einfach drauf gerechnet werden. Falls das Verfügungsrahmen der Grund sein sollte, wird der Betrag trotzdem abgebucht und die Karte überzogen weshalb Avis das Geld definitiv erhalten würde. Aus dem Grund machte ich mir keine Sorgen.

  • Sei froh, dass du keine Anzeige wegen Unterschlagung bekommen hast.


    Einfach das Auto mehrere Tage zu behalten, obwohl die Hotline sagt es geht nicht ist ja fast schon Vorsatz.


    Ich würde mit dir ganz ehrlich gesagt keine Geschäftsbeziehung mehr eingehen wollen.