Fragen & Antworten like2drive

  • Mein aktueller Seat Arona hatte auch nicht alle aufgeführten Ausstattungsfeatures. Auf Nachfrage bei L2D hieß es dann, dass die Angaben unverbindlich seien. Mir wurde dennoch ein kleiner Rabatt gewährt...

  • Auf Nachfrage bei L2D hieß es dann, dass die Angaben unverbindlich seien. Mir wurde dennoch ein kleiner Rabatt gewährt...

    Kennt man dort die eigenen AGB nicht?


    L2D AGB Nr. 3.2:

    Zitat


    Die gebuchte Ausstattung ist eine Sollausstattung. Der Fahrzeuggeber behält sich vor, ohne zusätzliche Kosten für den Vertragspartner Fahrzeuge mit einer höheren Ausstattung als angeboten auszuliefern. Hierzu zählen bspw. eine Anhängerkupplung oder ein Schiebedach.



    Davon das sich vorbehalten wird, ein Fahrzeug niedrigerer Ausstattung auszuliefern, steht da nichts, „Sollausstattung“ ist m. E. auf den Satz danach zu beziehen. . Zusätzlich wäre fraglich, ob eine solche Klausel im ‚Kleingedruckten‘ überhaupt zulässig wäre.

  • Mir fehlte damals im Seat Leon auch die angepriesene Rückfahrkamera..

    Bei mir war im Ateca sogar die 360 Grad Kamera drin, statt der versprochenen Rückfahrkamera ^^


    Kann aber aktuell auch daran liegen, dass gewisse Bauteile / Ausstattungen einfach nicht zu bekommen sind auf dem Markt... So können aktuell z.B. nur wenige Autos mit 360 Grad Kameras gebaut werden, da einfach Bauteile fehlen.

  • Mein Ateca hat auch 360 Grad Kamera, statt bloßer Rückfahrkamera. Bei meiner Freundin ihrem Oktavia war dafür gar keine drin. Ist zwar auch nicht in der Ausstattung aufgelistet gewesen, somit alles gut, aber trotzdem verwunderlich, wer einen Kombi ohne RFK nimmt.

  • Da frage ich mich sowieso was das bedeuten soll. "Soundsystem" habe ich schon bei mehreren Autos bei L2D gelesen, jedoch hat grob genommen jedes Auto ein "Soundsystem". Sollte damit die Beats, B&O etc. gemeint sein, dann sollte das meiner Meinung nach besser beschrieben werden. "Premium Audiosystem" oder ähnliches.

  • Da frage ich mich sowieso was das bedeuten soll. "Soundsystem" habe ich schon bei mehreren Autos bei L2D gelesen, jedoch hat grob genommen jedes Auto ein "Soundsystem". Sollte damit die Beats, B&O etc. gemeint sein, dann sollte das meiner Meinung nach besser beschrieben werden. "Premium Audiosystem" oder ähnliches.

    Nachvollziehbarer Gedanke. Bei eazycars ist aber z. B. der Formentor VZ mit Soundsystem und der normale Formentor ohne Soundsystem gelistet. Das impliziert zumindest, dass es sich bei „Soundsystem“ nicht um die Standard Lautsprecher handelt.

  • Hey Tino,


    das ist korrekt, die Fast Lane ist aktuell nur über den "Privat"-Bereich buchbar.


    Liebe Grüße


    Michi von like2drive

    Einmal editiert, zuletzt von like2drive ()

  • Danke für die Info. Ich habe nun stattdessen ein Angebot im Auge, allerdings beträgt die Wartezeit 4-6 Wochen. ist es möglich dies zu buchen, wenn meine aktuelle Miete erst in 10 Wochen ofiziell endet?

    Einmal editiert, zuletzt von TinO ()

  • Danke für die Info. Ich habe nun stattdessen ein Angebot im Auge, allerdings beträgt die Wartezeit 4-6 Wochen. ist es möglich dies zu buchen, wenn meine aktuelle Miete erst in 10 Wochen ofiziell endet?

    Hey Tino,


    das müsstest du mit der Kundeberatung kurz abklären. Man kann natürlich zusehen, dass die Übergabe/Rückgabe so getimed wird, dass es auf einen Tag fällt.


    Ruf doch bitte einfach mal kurz die Kollegen unter 0221-29267-200 an, die können dir da sicher mehr zu sagen.


    Liebe Grüße aus Köln


    Michi von like2drive

  • Habe heute früh einen Nissan Leaf bestellt. Angegeben mit 6 Monaten und 10000 Kilometern für 199€.

    Bestellung aufgegeben.

    Nun heute Abend Info per Mail bekommen es handelt sich um einen Systemfehler man könne das Auto nur mit 12 Monaten und 10000 Kilometern anbieten.

    Kann mir jemand eine Erfahrung oder Einschätzung geben, ob man ein Recht auf eine andere Lösung mit ähnlichen Daten des ursprünglichen Angebot hat?

  • Mmh, das ist ja wirklich richtig unattraktiv! Ich habe nur einen Screenshot von der E-Mail-Bestätigung zur Aufnahme in die Benachrichtigungsliste, glaube aber mit meinem laienhaften Rechtsverständnis, dass das nicht als rechtsverbindlich angesehen werden kann.