Fragen & Antworten like2drive

  • ich warte auch schon ...

    Brauche ja immer noch ein Ersatz für mein Leasing welches im Dezember auslaufen wird.

    Bei Leasingmarkt hat sich auch noch nichts spannendes ergeben und für die Sonderlaufzeiten mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen noch zu früh.

    Auch wenn hier schon der ein oder andere Kandidat in die engere Auswahl gekommen wäre.


    Es bleibt spannend.

  • Kann man sein Fahrzeug wenn man es zB für 24Mo nimmt auch vorzeitig zurückgeben ? Oder läuft das dann die vollen 24 durch ?


    Es gibt das Fahrzeug auch mit 12 Monaten, aber die Rate wäre monatlich günstiger bei 24Mo.

  • Ja klar geht das! - Man kann sich den günstigen Preis sichern und es dann einfach nach 12 Monaten abgeben. Like2Drive hasst diesen Trick!

    Geht übrigens auch mit Mengenrabatten im Großhandel - einfach die Pflaume für 9cent sichern indem du die anderen 999 zurückgibst.

  • Hallo, aktuell kann ich keine Angebote mehr in meiner „Kilometer-Komfortzone“ finden. Meine ersten Mieten beinhalteten 15000 km in 6 Monaten


    ist damit zu rechnen, dass es nochmal Angebote in der Art gibt oder wird es dauerhaft auf max. 10000/6mon begrenzt?

    Danke


    ?‍♀️

  • Hallo, aktuell kann ich keine Angebote mehr in meiner „Kilometer-Komfortzone“ finden. Meine ersten Mieten beinhalteten 15000 km in 6 Monaten


    ist damit zu rechnen, dass es nochmal Angebote in der Art gibt oder wird es dauerhaft auf max. 10000/6mon begrenzt?

    Danke


    ?‍♀️

    Schau mal hier:


    https://www.huk-autowelt.de/ab…289&max=779&sort=priceAsc


    Kommen auch immer mal kurzfristige andere Autos rein und das Angebot soll generell ausgebaut werden. Hier können monatliche 500 km-Pakete hinzugebucht werden bis zu 5.000 km im Monat!


    Aktuell nur Opel verfügbar. Würde die Tage immer mal wieder rein schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Landjet ()

  • Hallo, aktuell kann ich keine Angebote mehr in meiner „Kilometer-Komfortzone“ finden. Meine ersten Mieten beinhalteten 15000 km in 6 Monaten


    ist damit zu rechnen, dass es nochmal Angebote in der Art gibt oder wird es dauerhaft auf max. 10000/6mon begrenzt?

    Danke


    ?‍♀️

    Oder du schaust in die FastLane, das sind meistens Fahrzeuge mit 3.000/Monat drin. Ich hatte meine letzten Fahrzeuge immer dort her, da ich auch die 3.000/Monat benötige.

  • like2drive: Die SB wurden bei allen Autos zum Jahresende 2021 auf Vollkasko 1000 € SB / Teilkasko 500 € angehoben.


    Ist es absehbar, ob ihr das wieder nach unten reduziert - zumindest bei den "günstigeren" Autos?

    Alternativ kann man gegen einen fairen Aufpreis (z.B. 5-30€ pro Monat) die SB reduzieren (vorher waren es 750€/300€) bzw. führt ihr die Option ein?

    Einmal editiert, zuletzt von BaluBalu ()

  • Oder du schaust in die FastLane, das sind meistens Fahrzeuge mit 3.000/Monat drin. Ich hatte meine letzten Fahrzeuge immer dort her, da ich auch die 3.000/Monat benötige.

    Danke für die Antworten,



    ja die fast Lane war meine Überlegung. Da ich nun im zweiten jahr meiner Selbstständigkeit angekommen bin und nicht mehr alle Auträge annehmen muss, die ich bekommen kann denke ich dass ich evtl. auch mit nur 10.000 km auskommen könnte. Allerdings ist die Fast lane schon verlockend. hast du denn dann immer zum passenden Zeitpunkt das passende gefunden? Habe ein bisschen Schiss, dass ich dann die Zeit abwarte bis die Wartezeit mit meiner Abgabe übereinstimmt und dann evtl. kein erschwingliches Angebot dabei ist (kann/will mir max. 300€ plus minus im Monat leisten, aktuell fahre ich den Skoda kamiq für 327€ das passt noch)). Allerdings selbst wenn das dann der Fall wäre, wäre bestimmt etwas mit einer Kürzeren Abo-zeit dabei, sodass man ein teureres Auto mal verschmerzen kann...



    mein jetziges Abo endet in 14 Wochen, ich war bereits so weit dass ich mein Folgefahrzeug mieten wollte und es genau passte mit dem Termin, dann veränderte sich die Wartezeit "Über nacht" sodass ich jetzt nochmal neu abwarten und schauen muss, welches Angebot wann genau das richtige ist.




    Bei HUK schau ich dann auch ab jetzt mal öfter rein. Momentan ist nichts dabei, was ich nicht bei Like2Drive bekäme, danke für den Tipp :)


    Momentan liebäugele ich eh mit dem Opel Corsa Elegance, aber eine kürzere Mietdauer als 12 Monate wäre mir lieber.

    4 Mal editiert, zuletzt von TinO ()

  • TinO Bis jetzt hat es zeitlich immer super gepasst, andererseits waren auch manchmal Fahrzeuge dabei die dann nur 5 Monate liefen. Generell war der nahtlose Übergang auch das nächste Fahrzeug nie ein Problem und hat immer reibungslos geklappt. Auch Änderungen des Orts waren kein Thema. Habe mich meistens 2 Monate im Voraus mit dem nächsten Fzg beschäftigt.


    Gerade mein viertes Fahrzeug mit Auslieferung in KW06 bestellt, wieder aus der FastLane (Skoda Kodiaq 4x4 190PS). Mir waren die 3.000km plus Diesel & Automatik immer wichtig, was es meistens auch in der FL gab.

  • Hey, ich interessiere mich für ein Polestar 2 Standard Range Single Motor. Hat vielleicht jemand das Auto und kann mir sagen welche Ausstattung der Wagen hat?


    Vielen Dank!

  • Hey, ich interessiere mich für ein Polestar 2 Standard Range Single Motor. Hat vielleicht jemand das Auto und kann mir sagen welche Ausstattung der Wagen hat?


    Vielen Dank!

    Die Ausstattung siehst du doch auf der Seite von l2d. Alles was dort angegeben ist, darüber verfügt das Auto auch. Kann sogar sein das noch mehr verbaut ist, was aber nicht dort steht. Weniger Ausstattung hat er aufkeinenfall.

  • das halte ich für ein gerücht

    Also einer von euch beiden muss jetzt leider anfangen seine Aussage etwas zu unterfüttern!


    Keine Lust sämtliche Erfahrungsberichte hier zum zweiten Mal zu lesen, aber dass es an zugesagter Ausstattung fehlt, ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Meistens waren‘s doch eher Enttäuschungen von der erhofften Mehrausstattung, die dann nicht erfüllt wurden.

    Gab‘s bei dir Abweichungen, Thomas? Dein Volvo war doch statt Jungwagen ein Neuwagen zB