Fragen & Antworten like2drive

  • Das Endabrechnung kam bei mir ca. 2 Wochen nach Rückgabe. Der gutachter hat mir jedoch direkt nach der begutachtung gesagt, das alles top top ist.

    Ok, danke dir! Meine Rückgabe war am 15.4. und ich habe durch den Gutachter nur eine grobe Schätzung erhalten, aber noch keine Schadenrechnung von L2D... Bei der Rückgabe wurde mir gesagt, dass die Rechnungsstellung ca. 2 Wochen dauert.

  • Ich habe am Mittwoch meinen Peugeot beim Händer abgegeben und darf ich euch was sagen? Es war kein Gutachter vor Ort, sodass ich nur die Entgegennahme des Fahrzeugs mit Zubehör quttiert bekommen habe.


    Kein Fehler seitens L2D, auch wenn man mir bisher nicht auf meine Mail geantwortet hat, aber trotzdem sorgt es bei mir für Kopfschütteln. Ich bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht. Könnte spannend werden.

  • Ich habe am Mittwoch meinen Peugeot beim Händer abgegeben und darf ich euch was sagen? Es war kein Gutachter vor Ort, sodass ich nur die Entgegennahme des Fahrzeugs mit Zubehör quttiert bekommen habe.


    Kein Fehler seitens L2D, auch wenn man mir bisher nicht auf meine Mail geantwortet hat, aber trotzdem sorgt es bei mir für Kopfschütteln. Ich bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht. Könnte spannend werden.

    Ist doch super für Dich, solltest Du eine Schadensrechnung erhalten, kannst Du die Verantwortlichkeit für sämtliche Schäden, mit m. E. ganz guten Erfolgschancen, bestreiten.


    Du hast das Fahrzeug pünktlich, ortszutreffend und vertragskonform abgegeben und Dir das unterzeichnen lassen, wenn der Fahrzeuggeber - entgegen der ABG - keinen Gutachter schickt, trägt der auch das das Risiko.


    Denn seit Rückgabe des Fahrzeugs könnten praktisch jede Minute Dritte das Fahrzeug beschädigen / den Zustand anderweitig verschlechtern, was nicht mehr in Deinen Verantwortungsbereich, und damit auch nicht zu Deinen Lasten, fällt.

  • Ist doch super für Dich, solltest Du eine Schadensrechnung erhalten, kannst Du die Verantwortlichkeit für sämtliche Schäden, mit m. E. ganz guten Erfolgschancen, bestreiten

    Danke für deine Antwort. Die Abschlussrechnung habe ich schon erhalten (Gutschrift, da zur Monatsmitte abgegeben). Ich habe sehr pingelig darauf geachtet, dass das Auto in ordnungsgemäßen Zustand bleibt, was man an den Fotos, die ich kurz vor der Rückgabe gemacht habe, auch sieht.


    Ich glaub der recht junge Autohausverkäufer war noch etwas grün hinter den Ohren und mit der Situation überfrodert.

  • Ist doch super für Dich, solltest Du eine Schadensrechnung erhalten, kannst Du die Verantwortlichkeit für sämtliche Schäden, mit m. E. ganz guten Erfolgschancen, bestreiten.


    Du hast das Fahrzeug pünktlich, ortszutreffend und vertragskonform abgegeben und Dir das unterzeichnen lassen, wenn der Fahrzeuggeber - entgegen der ABG - keinen Gutachter schickt, trägt der auch das das Risiko.


    Denn seit Rückgabe des Fahrzeugs könnten praktisch jede Minute Dritte das Fahrzeug beschädigen / den Zustand anderweitig verschlechtern, was nicht mehr in Deinen Verantwortungsbereich, und damit auch nicht zu Deinen Lasten, fällt.

    Meine Anwältin sieht das genauso und hat die Schadenrechnung begründet zurückgewiesen.

  • Hallo,


    ich habe die Erinnerungsmail von L2D bekommen, dass mein Vertrag bald ausläuft und dort meintet ihr, dass L2D wohl bald ein paar KIA Modelle im Angebot haben wird.

    Wisst ihr schon, wann diese online gehen, weil die aufgeführten Modelle wären evtl. interessant für mich?


    VG

  • Exakt diese Mail habe ich am 02.06. bekommen, "in den nächsten Tagen" wird leider nicht ganz so genau genommen ?

  • Anfrage an like2drive : nachdem die ersten Plugin-Hybride kommen (bspw. der 3008), und dort nur das Schuko-Kabel als inklu vermerkt ist - wäre es möglich, für einen kleinen Aufpreis ein Typ 2-Ladekabel dazu zubuchen? Bei AHK und Panodach geht das ja auch schon, die Funktion wäre ja generell in der Shopsoftware vorhanden. So im Sinne von "Nur noch Tanken und sonst nichts", nicht jeder hat Zugriff auf eine Steckdose und ist auf öffentliche Ladesäulen angewiesen. ;)

  • like2drive ich würde es sehr gut finden, wenn man die Rechnungen auch im Kundenkonto hinterlegen würde. So hätte man immer eine gute Übersicht und müsste die Rechnungen nicht separat abspeichern.

    Guten morgen,


    ich werde das mal in unsere Kundenberatung geben inwiefern sich das umsetzen lässt, vielen Dank für den Input.


    Anfrage an like2drive : nachdem die ersten Plugin-Hybride kommen (bspw. der 3008), und dort nur das Schuko-Kabel als inklu vermerkt ist - wäre es möglich, für einen kleinen Aufpreis ein Typ 2-Ladekabel dazu zubuchen? Bei AHK und Panodach geht das ja auch schon, die Funktion wäre ja generell in der Shopsoftware vorhanden. So im Sinne von "Nur noch Tanken und sonst nichts", nicht jeder hat Zugriff auf eine Steckdose und ist auf öffentliche Ladesäulen angewiesen. ;)

    Moin,


    ich hake auch hier einmal nach.


    Liebe Grüße aus Köln

  • Hallo zusammen,


    ich habe eure Anregungen einmal an unsere Kundenberatung weitergeleitet.


    Zwei sehr gute Ansätze und soweit möglich, sollten beide Vorschläge auch umgesetzt werden. Konkreter kann ich euch leider noch nichts weiter dazu sagen.


    Liebe Grüße aus Köln


    Michi

  • Quizfrage an den Schwarm: mit dem like2drive-Fahrzeug durch Slowenien nach Kroatien, yay oder nay? Kroatien als Teil Europas okay oder weil (Süd-)Osteuropa nogo?


    In den FAQ steht:

    Darf ich mit dem PKW außerhalb der EU fahren?


    Nein, nur innerhalb der EU sowie in der Schweiz.

    Nachdem es aber nur in der Antwort zu einer anderen Frage steht und somit lediglich impliziert ist, würde ich mich über Erfahrungen oder entsprechende Kommunikation mit L2d freuen. :thumbup:

  • Hey,


    ich interessiere mich für ein Fiat 500E. Gibt es vielleicht jemanden der schon einen Fährt und davon Bilder hat? Besondern interessiert mich der Innenraum. Auf der Homepage steht eine Lieferzeit von 4-6 Wochen. Wie lange dauert aktuell aus Erfahrung die Zulassung beim Fiat 500E bis zur Abholung?


    Vielen Dank!

  • Hey,


    ich interessiere mich für ein Fiat 500E. Gibt es vielleicht jemanden der schon einen Fährt und davon Bilder hat? Besondern interessiert mich der Innenraum. Auf der Homepage steht eine Lieferzeit von 4-6 Wochen. Wie lange dauert aktuell aus Erfahrung die Zulassung beim Fiat 500E bis zur Abholung?


    Vielen Dank!

    Hey,


    ich fahre tatsächlich den Fiat 500e privat. Ist eine richtige Wucht in der Stadt.


    Gerne kann ich dir weitere Informationen per PN geben.


    Liebe Grüße


    Michi

  • Gerade an meinem Kamiq, den ich im Dezember abgebe bemerkt, dass an der hinteren Beifahrertür ein kleiner, aber schön tiefer Parkkratzer ist. Da hat jemand ordentlich seine Tür reingedrückt. Geil.


    Würde hier jemand SmartRepair im Vorfeld empfehlen? Wie geht man am besten vor?

    Melden oder selbst vorher erledigen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von prototyper ()

  • Hi,

    wollte euch noch meine Erfahrung vom Fahrzeugtausch am Montag in Neuseddin mitteilen.


    Nach vorheriger Stärkung im Kullmann Diner war ich ca. 10 Minuten vorm vereinbarten Termin beim CAT. Die durchgängig freundlichen Mitarbeiter halfen mir unproblematisch weiter und es ging dann auch zügig und pünktlich mit dem TÜV Gutachter zur Kontrolle des abzugebenden Seat Arona. Dieser war sehr entspannt aber auch sehr gründlich. Gefunden wurde trotzdem nix und das Gutachten war perfekt 8)

    Danach erfolgte die Übergabe des weißen Jeep Compass mit 14 km auf dem Tacho und einem viertel gefüllten Tank, welchen ich jetzt knapp 1 Jahr fahren darf. Diesen konnte ich ohne Zeitdruck begutachten und habe bis auf einen sehr kleinen Lackabsprung im Rahmen der Beifahrertür (wurde so auch schriftlich vermerkt und per Foto festgehalten) nix weiter gefunden.


    Und nach einer knappen Stunde war auch schon alles vorbei und es ging zurück in die Heimat.


    Unkomplizierter und Entspannter als anfänglich von mir erwartet.


    Die Mitarbeiter erzählten mir auch, dass im Moment verhältnismäßig wenig los ist am Standort, weshalb es auch entspannter zugeht bzw. es nicht den starken Zeitdruck gibt.


    Über den Jeep kann ich noch nicht so viel sagen bzw. ist es schwierig nach erst rund 300 Kilometer schon ein Urteil zugeben. Der Ersteindruck war aber schon etwas ernüchternd gegenüber meinen Erwartungen. Sehr enttäuschend ist hier die Automatik, welche das Fahrzeug gerne mal ruckeln/zuckeln lässt. Da war die im Seat schon angenehmer.