Fragen & Antworten like2drive

  • Also 10.000 km erstattungsfähig gab es meiner Meinung nach nie.

    Doch. Siehe hier :


    Bis dato war es so das die Kulanzregelung in Beide Richtungen galt, das heißt du hast 2,500km Kulanz wenn du über den 17.000km bist, aber das gleiche galt auch anders herum also die Minderkilometer wurden erst ab 14,500km erstattet, also wenn du 15.000 km gefahren bist wurden dir die 2.000km nicht erstattet.

  • Der Abschnitt 2.1.2.1. heißt zwar Bonus-/Malusregelung aber ich lese da ganz viel Malus und überhaupt kein Bonus raus. Eventuell sollte der Absatz in Malusregelung umbenannt werden, dann nennt man das Kind wenigstens beim Namen!

  • Der Abschnitt 2.1.2.1. heißt zwar Bonus-/Malusregelung aber ich lese da ganz viel Malus und überhaupt kein Bonus raus. Eventuell sollte der Absatz in Malusregelung umbenannt werden, dann nennt man das Kind wenigstens beim Namen!

    Naja könnte ja heißen Bonus für L2D und Malus für dich. ^^

  • Ich frag mich ja überhaupt ob eine solche Regelung überhaupt zulässig ist. Auf welcher Basis wird die monatliche Rate angepasst ohne Gegenleistung.

    Die Versicherung ist doch inklusive. Das klingt mir eher so als stehe da keine echte VK mehr hinter (ähnlich wie bei Sixt) und man versuche dort die Kosten noch weiter zu drücken in dem keine VK dahinter steht.


    Der Leasing Vertrag wird ja auf Basis des BLP und der Versicherung geschlossen und nicht irgendwelcher Zusatzabsätze.

  • Auch noch ein Hinweis von mir:

    Mir ist aufgefallen, dass die Santander Bank immer ab dem 15. des Monats abbucht. Übernimmt man das Auto aber Anfang des Monats wird für diese (maximal 14 Tage) eine anteilige Rate eingezogen (so weit so gut).


    Laut L2D muss das Auto aber zwingend nach 364 Tagen wieder zurückgegeben werden (also wieder Anfang des Monats). Die Santander bucht aber die volle (letzte) Rate bis zum 15. des Monats ab.


    So zahlt man für die Nutzung aktuell (je nach Übergabetag) mehr als vertraglich für 12 Monate (12x Rate X) vereinbart.


    Ich habe das Thema an L2D adressiert, da mir die Bank nur "das Geld gibt es nicht zurück" geantwortet hatte. Es würde vermutlich auf eine Erstattung der (Mehr)kosten durch L2D hinauslaufen, da es scheinbar diverse Probleme dieser Art mit der Bank gibt. Leider ist von Seiten L2D seit 1 Woche noch keine konkretere Antwort eingegangen.
    Checkt vielleicht mal eure Kontoauszüge vom Leasingbeginn. Stay tuned...

  • Langsam scheint sich da wirklich einiges zuzutragen bei Like2Drive 8|


    Ich bin gespannt, wie man hier antworten wird auf diese Fragen. Für mich wird aber so langsam wirklich der Zeitpunkt immer mehr kommen doch wieder von L2D abzuwandern. Sehr sehr schade, wie sich das hier gerade alles entwickelt...

    Preise ziehen an, Ausstattung bleibt schwammig, Zusatzgebühren etwas hinterrücks eingeführt, Strafgebühren eingeführt und Gelder nicht korrekt abgerechnet. Ok, da sind meine falschen Reifen und falsche Ausstattung oder die nicht erhaltenen Minder-km vom 1. Fahrzeug lächerlich gegen diese Neuerungen ...

  • Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe daran garnicht gedacht und habe die Rate bezahlt aber den Wagen nur noch 20 Tage gefahren und somit knapp 80€ verschenkt. Satander hat natürlich die komplette Rate für den neuen Wagen eingezogen plus den Anteil seit der Übernahme. Hätte man ja mal verrechnen können. Bitte halte und auf dem Laufenden, dann werde ich Like2Drive danach auch schreiben.

  • Kann ich fast nicht glauben, dass seitens der Bank der Anspruch auf anteilige Rückzahlung abgelehnt wird.


    Bei ASS passiert das natürlich auch und wird im Fall eines Anschlussfahrzeugs verrechnet. Andernfalls kommt es zur Erstattung.

  • Meine Erfahrungen sind die Santander möchte für alles Geld haben, nur wenn es um das zurück zahlen geht hört man nichts.


    Z. B Man hatte mir meine Kennzeichen letze Woche Montag geklaut Santander hat direkt den Brief an Fleetpool geschickt kosten hierfür 2X KBA berechnet(40,79)€. Dann hatte ich eine Woche lang kein Auto hierfür wird dann natürlich an meiner Rate nichts angepasst.


    Muss ich eigentlich die Kosten von der Bank übernehmen Oder muss das Like 2 Drive übernehmen?

  • Hallo zusammen,


    wir sehen, dass hier einige Themen aufgekommen sind und möchten die Gelegenheit nutzen um euch unsere Sicht der Dinge darzulegen.



    Bezüglich der Bonus- Malusregelung möchten wir einräumen, dass dieser Abschnitt der AGB suboptimal formuliert ist und wir das bereits in die Überarbeitung gegeben haben.

    Eines können wir euch aber garantieren: Die Malusregelung tritt ausschließlich bei erheblichen und offenbar sichtbaren, meist durch unsachgemäße oder unverantwortliche Nutzung verursachte Schäden ein.

    z.B. wenn bei Fahrzeugbegutachtung das Auto Minderwerte von mehreren tausend Euro aufweist und wir keine Meldung oder sonstiges erhalten haben.

    Ihr könnt also ganz unbesorgt sein ?.


    Ganz allgemein ist es nicht nur in unserem, sondern vor allem auch in eurem Sinne wichtig, dass ihr auch kleinere Schäden im Vorfeld bei uns meldet damit wir gemeinsam den kostengünstigsten Weg finden können z.b. via Smartrepair etc.

    Wie schon oftmals erwähnt ist es unser Wunsch und Ziel, keinerlei Schäden im TüV Gutachten auffinden zu müssen und entsprechend auch nichts abrechnen zu müssen.

    Natürlich geht das nicht immer. Aber ein immer größer werdender Teil der Fahrzeuge kommt in einem guten bis sehr guten Zustand zurück.

    Denn eins sollte eben klar sein: Wir haben kein Interesse an Diskussion. Das bringt keinen weiter. Aber Schäden, die da sind, müssen nun mal in Ordnung gebracht werden.



    Zur Abbuchungsthematik durch die Santander: Dies kann eigentlich nur auftreten, wenn es zu zeitlich nicht vorhersehbaren Verzögerungen kommt. In dem Fall kontaktiert bitte eure Kundenbetreuer, damit eine taggenaue Abbuchung geprüft werden kann.


    Ich bitte JoshiDino dich nochmal unter support@like2drive zu melden.


    Ich prüfe deinen Fall gerne und veranlasse dann ggf. eine zügige Gutschrift.


    Die Begrenzung der von uns erstatteten Minderkilometer erfolgt auf Grundlage einer Mischkalkulation, da wir versuchen unser Angebot so günstig wie möglich zu gestalten. Wir erstatten Minderkilometer bis einschließlich 2.500 Kilometern.

    Wenn wir mehr Minderkilometer ausschütten würden, müssten wir dies in der Rate einkalkulieren was zu einer deutlichen Erhöhung selbiger führen würde. Das möchte ja auch keiner.


    Hierzu ein kurzes Beispiel:

    Wenn Max Mustermann mit einer Laufleistung von 17.000 km nur 14.000 km fährt bekommt er 2.500 als Minderkilometer erstattet, die restlichen 500 km nicht, da diese die Grenze überschreiten.

    Wenn man hier beachtet, dass wir ein Autoabo und kein Leasingangebot unterbreiten, ist diese Regelung, denke ich, fair. Oder was meint ihr?


    Zu guter Letzt ist für euch wahrscheinlich noch folgende Info interessant:

    Wir verfolgen das Ziel zukünftig nur noch Überlassungsverträge abzuschließen – um so auch den Charakter des Autabos noch mehr gerecht zu werden und Verwechslungen mit den gängigen Leasingmodellen zu vermeiden ?.


    Euer Like2Drive-Team

    Einmal editiert, zuletzt von like2drive ()

  • Es ging wohl auch eher um den Punkt das es seit kurzem auch keine Kulanzkilometer mehr gibt. Das Minderkilometer war halt in der Vergangenheit so und nun habt ihr das Angepasst, aber das ist halt wahrscheinlich eher verschmerzbar als die nun fehlenden Kulanzkilometer.

  • like2drive
    Ich habe mich nach telefonischer Rücksprache mit euch (letzten Mittwoch) wie gewünscht mit dem Sachverhalt an beratung(at)like2drive.de gewendet. Auf die Mail habe ich bis heute keine Reaktion erhalten. Sicherlich kann ich die Mail nun an support(at)... weiterleiten, aber ich denke sie finden die Mail auch in dem entsprechenden Postfach.

  • Zur Abbuchungsthematik durch die Santander: Dies kann eigentlich nur auftreten, wenn es zu zeitlich nicht vorhersehbaren Verzögerungen kommt. In dem Fall kontaktiert bitte eure Kundenbetreuer, damit eine taggenaue Abbuchung geprüft werden kann.


    Ich bitte JoshiDino dich nochmal unter support@like2drive zu melden.


    Ich prüfe deinen Fall gerne und veranlasse dann ggf. eine zügige Gutschrift.

    Ich hab Euch mal Direkt geschrieben.

  • Was ist jetzt mit der Mehrkilometer Kulanz - 17.000km + 2.500km / Jahr?
    Fliegt die bei den neuen Verträgen raus oder ändert sich da noch was?

    Irgendwie hab ich den Eindruck, um die Beantwortung dieser wichtigen Frage wird ein wenig herumlaviert...

  • Ich würde es so sagen, wenn es ein Santander Leasing Vertrag ist dann ja. Wenn es ein l2d Übernahmevertrag ist dann nein.


    In meinem Santander Vertrag vom Mai steht aber auch noch innerhalb von +/- 2.500km findet keine Erstattung oder Nachberechnung statt. Außerhalb schon, mit einer maximalen Minderleistungserstattung von 10.000km