Empfehlung gesucht für eine Sportwagen Vermietung

  • MWT ist premium Partner von MD. Aber gut.

    Zu einer Partnerschaft gehören aber immer zwei! Und wenn MD doch so ein Premiumpartner ist, dann hätten sie sich schon längst hier bei dem Thema aufgeschaltet, klar Stellung bezogen und wären generell auch etwas präsenter hier. AmS aber alles Fehlanzeige.


    Was l2d hier neuerdings betreibt, dass würde ich mehr als Partnerschaft beschreiben, als alles was da mit MD in der Vergangenheit existiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Allerdings hat sich MD schon vor gut 11 Monaten dazu entschieden, hier nicht mehr zu agieren nach der letzten DRIVAR Roadtour. Und war auch 6 Monate nicht mehr online. Macht den Anbieter grundsätzlich nicht schlecht, aber nun ja, wer weiss ob sie sich nochmal umentscheiden. Sofern sie aus der Kritik am Eventverlauf was gelernt haben.

  • Zu einer Partnerschaft gehören aber immer zwei! Und wenn MD doch so ein Premiumpartner ist, dann hätten sie sich schon längst hier bei dem Thema aufgeschaltet, klar Stellung bezogen und wären generell auch etwas präsenter hier. AmS aber alles Fehlanzeige.


    Was l2d hier neuerdings betreibt, dass würde ich mehr als Partnerschaft beschreiben, als alles was da mit MD in der Vergangenheit existiert hat.



    So an dieser Stelle ein Statement von mir:


    Es ist schon sehr Interessant das ich vor 7 Tagen diesen Beitrag hier eröffnet habe, und in diesen 7 Tagen absolut keine Stellungnahme von Motion Drive, von einem Moderator oder sonst einem verantwortlichen hier gepostet wurde.


    Doch dann, kurz nachdem ich geschrieben habe das ich die Buchung widerrufen haben, taucht Plötzlich ein Moderator auf und berichtet das Motion Drive hier wohl Premium Partner sei.


    Kurz darauf heißt es, dass Motion Drive hier schon ewig nicht mehr aktiv ist und sich scheinbar aus dem Board hier zurückgezogen hat.


    DAS STINKT DOCH BIS ZUM HIMMEL!!!


    Wie schon gesagt wurde, ein seriöser Partner hätte sich längst gemeldet und die Sache klargestellt, denn hier geht es ja um Bares Geld für das Unternehmen!!! Jeder der die Beiträge hier liest und nicht den IQ einer Badewanne hat, wird sicher kein Fahrzeug bei Motion Drive mieten und damit schießt sich der Anbieter wohl ins eigene Bein!!!

  • Ich möchte nochmal klarstellen, dass das lediglich dem zustimmen sollte, was shadow.blue gesagt hat. Was Neuankömmlinge natürlich nicht sofort wissen können, dass MD sich offiziell zurückgezogen hat. Warum sie uns noch als Partner bewerben, versuchen wir zu ergründen. Sollte dabei was erwähnenswertes herauskommen, werden wir es euch wissen lassen.

  • ACHTUNG AN ALLE! JETZT KOMMT ES KNÜPPELDICK!


    Habe so eben die Antwort auf die Stornierungsanfrage erhalten, nach der ich doch tatsächlich 20% des Mietpreises Zahlen soll!


    UNGLAUBLICH! DAS IST JA WOHL ABSOLUT RECHTSWIDRIG UND ZEIGT DEUTLICH WAS HIER FÜR EIN SPIEL GESPIELT WIRD!


    Am Telefon wurde mir geschildert, das die Reservierung erst gültig ist, nachdem Gezahlt bzw. angezahlt wurde. Auf der Webseite von Motion Drive wird die Anfrage als unverbindlich angegeben, man schickte mir darauf hin einfach direkt mal eine Buchungsbestätigung mit Rechnung, obwohl ich noch überhaupt nicht zugesagt habe! Die Zahlung ist zudem binnen 7 Tagen zu leisten, ich habe aber nach 1 Tag schon Gebrauch vom Widerrufsrecht gemacht.


    Sollte sich die Sache nicht Außergerichtlich klären lassen, geht das Ganze zum Anwalt.

    Einmal editiert, zuletzt von cram () aus folgendem Grund: Keine Klarnamen!

  • Nein, eine Miete ist erst dann als gültig zu erachten, wenn eine Anzahlung von Betrag X geleistet wurde. Dies ist hier nicht gegeben, also hat der Vermieter keinerlei Anspruch auf Stornogebühren. Punkt.

  • Nein, eine Miete ist erst dann als gültig zu erachten, wenn eine Anzahlung von Betrag X geleistet wurde. Dies ist hier nicht gegeben, also hat der Vermieter keinerlei Anspruch auf Stornogebühren. Punkt.

    Genau so ist es!!!


    Das man hier keine Klarnamen verwenden darf nehme ich zur Kenntnis, sorry. Kannst du den Namen rausnehmen und den Beitrag wieder sichtbar machen? cram

  • Da ist gar nichts rechtswidrig dran. Die Stornokosten stehen ganz klar ersichtlich im Buchungsverlauf. Mal die Kirche im Dorf lassen.

    Gibt es einen Grund, wieso in diesem Fall die sonst üblichen 14 Tage Widerrufsfrist bei online geschlossen Verträgen nicht gilt? Bei einer Storno am Vortag hätte ich vollstes Verständnis, aber so?

  • Geht nicht, Wenns gelöscht ist.


    Aber ich zitiere ihn, korrigiert ohne Namen:


    "

    Ich habe die Buchung nicht bestätigt! Nur eine "Unverbindliche Anfrage" gestellt, man hat diese dann einfach von seiner Seite aus bestätigt und mir eine Rechnung zukommen lassen.


    Ich habe nicht ein einziges Mal gesagt, das ich den Termin den ich angefragt habe in Anspruch nehmen will.


    Und nochmals, die ANFRAGE IST UNVERBINDLICH! ERST NACH ZAHLUNG IST DIE RESERVIERUNG FEST, SO AUCH AM TELEFON! DA ICH WEDER GEZAHLT HABE NOCH GESAGT HABE DAS ICH DAS FAHRZEUG ZU DEM ANGEFRAGTEN ZEITPUNKT MIETEN MÖCHTE, IST SEIN VERHALTEN RECHTSWIDRIG!


    Zieht euch mal die AGBs von Motion Drive rein und den Auftritt hier im Forum, da kann sich jeder seine Meinung bilden!"

  • Gibt es einen Grund, wieso in diesem Fall die sonst üblichen 14 Tage Widerrufsfrist bei online geschlossen Verträgen nicht gilt? Bei einer Storno am Vortag hätte ich vollstes Verständnis, aber so?

    Das Verhalten vom Anbieter ist Rechtswidrig und gezahlt werden muss in diesem Fall nicht (siehe Beitrag oben) Habe nach einem Tag nach der Anfrage direkt den Widerruf eingereicht und die Buchung sollte Ende Juli sein!!!


    cram Danke dir:)

  • Okay, die beiden Artikel passen mMn nicht perfekt, aber hier ist es nochmal erläutert, wenn auch etwas älter:


    https://www.google.de/amp/s/am…tovermietung/2488928.html


    Scheint eine schwierige Angelegenheit zu werden. Das Verhalten passt für mich jedoch ins Bild, was ich von Herrn M. habe. Viel Erfolg mit der Angelegenheit SOKEM