Empfehlung gesucht für eine Sportwagen Vermietung

  • Ich rate einfach mal, da sich da eine Sparkasse als einziger befindet:


    Die Übergabe findet in der Tiefgarage unter der Hausnummer 67 statt.

  • Ich rate einfach mal, da sich da eine Sparkasse als einziger befindet:


    Die Übergabe findet in der Tiefgarage unter der Hausnummer 67 statt.

    Bin wirklich mal gespannt, denn die Kaution und der Restliche Mietpreis müssen ja auch noch Bar / per Kreditkarte übergeben werden und ich persönlich finde da eine Übergabe in einer Tiefgarage doch etwas sehr bedenklich :/ Der Erhalt der Kaution sollte ja auch quittiert werden und das Fahrzeug sollte vorher bei Tageslicht inspiziert werden, sodass man nachher nicht für Schäden zahlen muss die man garnicht verursacht hat.

  • Vermietet Vermittelt Motion Drive nicht nur noch Fahrzeuge von Privatpersonen, welche ihre Sportwagen über eine Plattform (glaube "drivar") zur Miete dortig anbieten?

    Ja ich glaube die haben keine eigenen Fahrzeuge mehr, ist aber alles ziemlich unübersichtlich, da wohl auch mehrere Plattformen von der selben Person betrieben werden


    spricht mehr und mehr für die Parkhausnummer :)


    Eben. Cash in die Täsch. :210:

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, es wäre als Beispiel denke ich schon extrem dämlich, einem fremden in einer Tiefgarage mal eben bspw. 3000€ + Miete in die Hand zu drücken, das Auto mal so eben zu inspizieren und den Mietvertrag zu unterschreiben. Für den Mieter kann das ja quasi nur ins Unglück führen, vor allem wenn es Privat Personen sind, was auf der Webseite von Motion-Drive auch überhaupt nicht ersichtlich ist, weiß man ja nicht an welche "Typen" man da gerät.


    Lass das Fahrzeug unbedingt durch den Vermieter / Vermittler / Besitzer oder sonstwas rausfahren, geht ja nicht um wenig bei der Schadenskontrolle..

    Auf jeden Fall, er soll das Fahrzeug rausfahren damit man sich das ganze bei Tageslicht auch mal vernünftig anschauen kann, sollte es wirklich in einer Tiefgarage stehen.

  • Davon ab sollte man sich auch den Fahrzeugschein (in Neu: Zulassungsbescheinigung Teil 1) zeigen lassen und mit den Angaben im MV + Perso gegenprüfen. Und das Thema mit der (nicht vorhandenen) Versicherung als Selbstfahrermietfahrzeug sollte vielleicht auch eingehender beleuchtet & bedacht werden. Immerhin kosten die Karren ne Kleinigkeit und können zusätzlich "richtig" platziert einen gehörigen (finanziellen) Schaden anrichten. Ich würde nicht gerne erst dann feststellen müssen, dass ich die ganze Party aufgrund solch abenteuerlicher Konstellationen alleine blechen soll.

  • Hast du deine Selbstbeteiligung schon extern versichert, bzw. wie hoch wäre die?


    Und ja, schau auf jeden Fall im Fahrzeugschein ob der Zusatz: „Selbstf. Mietwagen“ drin steht. Müsste relativ weit unten rechts sein, ansonsten - so schwer es fällt - lass die Kiste stehen.


    Baust du einen Unfall mit beteiligten Dritten, kannst du gleich Privatinsolvenz anmelden, wenn die Versicherungen wegen der Vermietung nicht eintreten.

  • Hast du deine Selbstbeteiligung schon extern versichert, bzw. wie hoch wäre die?


    Und ja, schau auf jeden Fall im Fahrzeugschein ob der Zusatz: „Selbstf. Mietwagen“ drin steht. Müsste relativ weit unten rechts sein, ansonsten - so schwer es fällt - lass die Kiste stehen.


    Baust du einen Unfall mit beteiligten Dritten, kannst du gleich Privatinsolvenz anmelden, wenn die Versicherungen wegen der Vermietung nicht eintreten.


    Davon ab sollte man sich auch den Fahrzeugschein (in Neu: Zulassungsbescheinigung Teil 1) zeigen lassen und mit den Angaben im MV + Perso gegenprüfen. Und das Thema mit der (nicht vorhandenen) Versicherung als Selbstfahrermietfahrzeug sollte vielleicht auch eingehender beleuchtet & bedacht werden. Immerhin kosten die Karren ne Kleinigkeit und können zusätzlich "richtig" platziert einen gehörigen (finanziellen) Schaden anrichten. Ich würde nicht gerne erst dann feststellen müssen, dass ich die ganze Party aufgrund solch abenteuerlicher Konstellationen alleine blechen soll.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem was ich gesehen, gelesen und selber Erfahren habe werde ich wohl von der Sache Abstand nehmen. Hatte das Luxury Paket genommen, das die SB auf 1000€ runtergeht. Aber das ganze ist so undurchsichtig, vor allem das bei Motion Drive selber nicht steht das Sie nur Vermitteln. Habe auch 2 unterschiedliche Domains gefunden, die AGB`s scheinen veraltet da dort noch komplett andere Bedingungen stehen also bspw. im Buchungsportal von Motion Drive.


    Also das ganze ist mir nicht geheuer und für so eine Summe Geld nehme ich so viele Unklarheiten nicht in Kauf. Habe bis jetzt noch nichts bezahlt und werde dann von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.


    Vor allem erwarte ich auch, das wenn ein Anbieter mit diesem Preis für Vermietung wirbt, das ich dann auch nicht noch selber etwaige Fahrzeuge oder die Selbstbeteiligung extern versichern muss, davon habe ich auch noch nie etwas gehört :/ Werde dann noch ein paar Jahre warten bis Sixt und Co. in Frage gekommen, sowie es hier auch geschildert wurde.

  • Die Übergabe in irgendeiner Tiefgarage war früher bei Motion Drive absolut üblich, würde mich nicht wundern, wenn es noch immer so ist.


    Wenn du das Auto abholst, schau dir auf jeden Fall alles ganz genau an, vor allem Türkanten, Felgen, Reifen und vorne unter dem Frontspoiler. Mach am besten Fotos von allem, vielleicht auch ein paar im Innenraum. Ich bin immer mit so 20 Fotos von der Übergabe los, haben die MD-Mitarbeiter damals selbst auch gemacht. Tank- und Kilometerstand noch checken und dann solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.


    Edit: Absolut verständliche Entscheidung. Auch wenn meistens alles okay lief, waren die Patzer - wenn man bei 10000€, die über mehrere Wochen einbehalten wurden - Grund genug für mich, es niemandem zu empfehlen.

  • Die Übergabe in irgendeiner Tiefgarage war früher bei Motion Drive absolut üblich, würde mich nicht wundern, wenn es noch immer so ist.


    Wenn du das Auto abholst, schau dir auf jeden Fall alles ganz genau an, vor allem Türkanten, Felgen, Reifen und vorne unter dem Frontspoiler. Mach am besten Fotos von allem, vielleicht auch ein paar im Innenraum. Ich bin immer mit so 20 Fotos von der Übergabe los, haben die MD-Mitarbeiter damals selbst auch gemacht. Tank- und Kilometerstand noch checken und dann solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.


    Edit: Absolut verständliche Entscheidung. Auch wenn meistens alles okay lief, waren die Patzer - wenn man bei 10000€, die über mehrere Wochen einbehalten wurden - Grund genug für mich, es niemandem zu empfehlen.


    Sicher nicht die schlechteste Entscheidung.

    Widerruf wurde gerade an MD gesendet, somit hat sich das für mich erstmal erledigt und ich denke es ist die richtige Entscheidung:thumbup:


    Genau das ist ja auch der Punkt. Natürlich kann alles gut gehen und die Abwicklung funktioniert einwandfrei, aber darauf zu spekulieren, wo auf der Gegenseite doch so viele Argumente stehen die von einer Anmietung abraten, würde ich für sehr fahrlässig halten. Zumal ich auch keinen Rechtsstreit mit MD im Falle des Falles möchte, weil ich mir das unter anderem auch nicht leisten kann.


    Die Rechnung für die Anzahlung kam übrigens von einer E-Mail die einer anderen Firma dieser Person zuzuordnen ist, Stichwort "Drivar". Alles etwas dubios.