Frage zum Europcar Bemerkungsfeld

  • Kurze Frage: Muss ich eigentlich bei einer Reservierung bei Europcar im Internet im Bemerkungsfeld englisch schreiben?
    Nicht dass ich damit ein Problem hätte, nur ist das als Sixt-Kunde eher ungewohnt ;)


    +++Edit: Neue Frage, daher in neuen Thread verschoben. Admin RosaParks+++

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • Die Leute an der Hotline interessiert das nicht, was da in den Bemerkungen steht.
    Oder wart ihr bei Sixt mal in Rostock und habt euch von nem Callcentermitarbeiter ein Auto geben lassen.


    Ihr tut so, als wenn ihr zum ersten mal ein Auto anmietet.

  • Naja, ich habe da ein spezielles B2B-Interface wegen meiner Firmenrate. Da wähle ich zuerst eine Klasse aus, dann kann ich Sonderwünsche wie Winterreifen oder Schneekette etc. hinzufügen, dann kann ich ein Fahrzeug aus der von mir gewählten Gruppe auswählen und zum Abschluss kommt ein Bemerkungsfeld. Nebendran steht, dass man bitte nur in Englisch reinschreiben soll.

  • Das Feld wird 1:1 in das 'Remarks'-Feld in der Reservierung übernommen. Da könnt ihr auch türkisch reinschreiben. Fragt sich nur, ob das der RSA versteht. Deutsch verstehen sie meistens? ;)

  • Die Leute an der Hotline interessiert das nicht, was da in den Bemerkungen steht.
    Oder wart ihr bei Sixt mal in Rostock und habt euch von nem Callcentermitarbeiter ein Auto geben lassen.


    Ihr tut so, als wenn ihr zum ersten mal ein Auto anmietet.


    Weiß ich, aber der Erstkontakt mit EC wird mir halt in Erinnerung bleiben. Dieses Gespräch war wirklich nicht schön, einfach nur anstrengend :thumbdown:

  • Ich glaub ich mach n kleines Büro mit entsprechenden Geschäftszeiten auf und ner Sonderrufnummer um Eure Reservierungen aufzunehmen. Da gibts dann ne ordentliche Erklärung zu allen offenen Fragen.

  • Ich habe nur einmal mit der EC-Hotline telefoniert.
    Generell telefoniere ich lieber mit den Stationen. Denn die Frau am anderen Ende wirkte nicht wirklich kompetent...

  • Genau. Das mache ich auch lieber. Und es geht ja. Du kannst ja die Stationen direkt anrufen.
    Ich muss aber sagen, hatte gerade in den letzten Tagen einen Callcenterkontakt bei Europcar und hatte einen sehr kompetenten Mitarbeiter an der Strippe.
    Dickes PLUS.

  • Europcar hat mehrere Callcenter... da sollte man nicht voreilig alle über einen Kamm ziehen.
    Ich hab am Wochenende auch die Hotline gebraucht und wurde kompetent beraten.
    Der Herr am anderen Ende der Leitung hat sich wirklich Mühe gegeben. :202:


    Was allerdings nicht funktioniert hat war die Nummer der Station.
    Da bin ich im Callcenter gelandet und war dann doch etwas überrascht.
    Ich hatte bei EC immer im Sinn, dass man dort direkt in der Station landet.

  • Hi.


    Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wo kann ich bei einer Europcar-Buchung (LH) irgendwo ein Wunsch angeben? Gibt es da ein Feld? Ich habe da nichts gefunden.
    Wäre für meine weiteren zukünftigen Mieten sicherlich ein Vorteil. Will nämlich nicht die großzügige Mühe der RSA für ein Cabrio, oder Coupe Upgrade abschlagen müssen, bei einer LDAR-Miete wo ich mit 4 Personen unterwegs sein muss ;)


    Danke und Gruß


    Edit by René GER: Verschoben und Titel ergänzt.

  • Musst du über das Business-Center machen. Dann geht das irgendwo im 4.Schritt oder so. Screenshot dazu hatte ich schon mal gepostet, hier nochmal extra für dich: