BMW 8er Cabrio im August @MUC für unter 200 Euro fürs ganze Wochenende!

  • Das muss jetzt aber keiner verstehen. Du schreibst 20 Mails und telefonierst rum, mietest bei ner anderen AV, telefonierst mit denen auch noch rum, zahlst UP und fährst dann mit dem gleichen Auto vom Hof, das du auch bei Sixt bekommen hättest und...

    ...hast am Ende vielleicht sogar mehr bezahlt, aber an jemanden, der sich nach seinen Möglichkeiten angestrengt hat.

    Ich kann das sehr gut verstehen, ich spare gern Geld, aber aus einer Optimierungslaune heraus, bei den Summen die das Fahren insgesamt kostet sind es die 15 Euro mehr oder weniger ja auch objektiv beinahe wurscht.


    Aber man fühlt sich als der, der die Situation verändert, eben nicht wie der dumme August. Darum miete ich aktuell auch viel bei EC, obwohl es 20-25 Euro teurer ist. Sixt und meiner Stamm-Station zu zeigen, dass ich sie nicht brauche, hat meine Position dort auch deutlich verbessert, aktuell gibt man sich dort auch wieder viel Mühe.


    PS: Ich hätte das vermutlich spätestens bei dem Gestammel zum M850 und Luxury und muss Up nehmen genau so durchgezogen.

    Ich biete dann einmalig an, den Quatsch zu vergessen und eine alternative Antwort zu nennen. Entweder das klappt dann oder es klappt nicht. Meistens klappt's...

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Das musst Du mir jetzt mal erklären: dass ich zwischenzeitlich den E200 von Sixt überhaupt in Erwägung gezogen habe, hat mir schon Kritik hier eingebracht. Hätte ich den jetzt nehmen sollen ("Aha, Kunde kann man downgraden.") oder nicht ("Aha, Kunde storniert, wenn wir hart bleiben.")? Was genau hättest Du denn gemacht und was wäre das Ergebnis gewesen?


    (Übrigens ist das doch ganz meine Sache, oder? Wieso das kritikwürdig ist, verstehe ich ohnehin nicht. Tips und Hinweise dazu: jederzeit, danke. Diese harsche Kritik an meinen Entscheidungen finde ich schon ziemlich anmaßend.)

    Ich bin eigentlich auf deiner Seite :/ und finde es schon richtig das du bei einer anderen Autovermietung nen Wagen geholt hattest.


    Mein Kommentar richtete sich an denjenigen MTWler welchen ich zitiert hatte.

  • Ich bin eigentlich auf deiner Seite :/ und finde es schon richtig das du bei einer anderen Autovermietung nen Wagen geholt hattest.


    Mein Kommentar richtete sich an denjenigen MTWler welchen ich zitiert hatte.

    Erst genau lesen, dann posten. Sorry, ich hab das wirklich falsch verstanden... :saint:

  • Ich hatte auch eine XTAR Miete für dieses Wochenende eingespielt, ohne das Auto wirklich zu brauchen. Ab Donnerstag Abend war dann ein M850i in der App für mich geblockt, weshalb ich mich entschlossen habe, die Miete antreten zu wollen. Etwas optimistisch.

    Zehn Minuten bevor ich am Flughagen war, war der Block dann leider raus. Aber fair enough, wäre ja ohnehin ein Upgrade gewesen.


    Unterhaltung mit dem RSA sah dann ungefähr so aus, dass er erst einmal künstlich lange meine Reservierung sucht und dann noch länger schaut was denn so an Autos da sei.

    Erstes Angebot: Z4 Cabrio. Ich erwidere, dass ich XTAR gebucht habe und das nicht klassengerecht sei. Er schaut bedrückt weiter. Ich frage (etwas optimistisch) nach dem M850i. Der sei schon weg. Ich sage, dass ich auch gerne ein anderes 8er Cabrio nehme - klassengerecht halt.

    Dann die Zwischenfrage, ob ich mal bei Sixt gearbeitet hätte. Würde mich ja gut auskennen.

    Plötzlich fand er doch noch einen 840d, der es dann auch wurde.

    Weitere Upsell Versuche hinsichtlich Selbstbehalt und Tankfüllung wurden abgelehnt.


    Am Schluss besaß der junge Kollege dann die - wie ich finde - Dreistigkeit, um "drei mal fünf Sterne" zu bitten, sofern ich eine Feedback-Befragung erhalten würde.


    Für mich war das Ergebnis jetzt im Endeffekt total zufriedenstellend. Die Art und Weise finde ich aber ein wenig ekelhaft. Ein unerfahrener Mieter wäre mit einem Z4 vom Hof gefahren, hätte Tankfüllung und SB-Reduzierung extra bezahlt. Da sind die Mitarbeiter bei Hertz einfach sympathischer und meinem Empfinden nach stärker darum bemüht, eine kundenfreundliche Lösung zu finden.

  • Schriftlich geben lassen, dass die Kategorie nicht bedient werden kann und dann die Mehrkosten geltend machen. Auch wenn es vielleicht affig ist für ein paar Euros so nen Aufriss zu machen. Aber geht ja ums Prinzip.

    Und welche Mehrkosten will er in dem Fall geltend machen? Für das gleiche Auto, welches er auch bei Sixt hätte mitnehmen können?


    Vielleicht kam es vorhin von mir etwas forsch rüber. Ich kann den Unmut voll nachvollziehen und ich wäre sicher auch nicht mit dem E200 von Sixt davongefahren, aber das Kind ist in dem Fall ja schon mit dem dutzendfachen Mailverkehr in den Brunnen gefallen. Gewonnen hat er durch die Stornierung da jetzt sicher nicht.


    Da ein Storno nicht von dir aus möglich war, schließe ich, dass es Prepaid war. Konsequent wäre dann gewesen, freundlich darauf hinzuweisen, dass man Sixt die Mehrkosten für eine Miete bei einer anderen AV für ein Fahrzeug der gebuchten Kategorie in Rechnung stellen wird oder alternativ gerne den M850i mitnimmt.

  • Ich hätte mir den ganzen Spaß so nicht gegönnt, wenn ich das Auto nicht wirklich brauche. Hätte eine E-Mail beantwortet, dass es doch eine Klassengerechte Miete geben sollte oder sie auch gerne die Miete verschieben könnten plus z.B. einen Gutschein. Vermutlich wäre man da schon darauf schon eingegangen. Hätte man das nicht, wäre ich zur Miete hingegangen und hätte mir schriftlich geben lassen, dass eine klassengerechte Bedienung nicht möglich ist. Damit hätte ich dann die Kundenbetreung kontaktiert und gefragt, ob es im Sinne von Erich ist, dass man so mit Umsatzbringenden Kunden umgeht.


    Für alles andere wäre mir meine Zeit einfach zu schade.

  • Der Stationsleiter kann ganz unkompliziert entscheiden, dass der 850 für XTAR rausgeht. Da muss gar nichts erfüllt werden. Das hätte er auch tun können als er angerufen werden musste wegen der prepaidatornierung.


    Die RSA wollte einfach nicht. Und da muss man eben entscheiden, ob es einem die Zeit wert ist, die volle Eskalation zu suchen oder eben nicht. Da gibt es kein richtig oder falsch bei der Entscheidung.


    Es war allen klar, dass diese niedrigen XTAR Preise zu Problemen führen werden, gefühlt funktioniert es bei ca. 80%. Die Quote ist ja ganz ok.

  • Gewundert habe ich mich ein wenig über die Dislikes und die Kritik, die hier sofort verteilt wurden, als ich mit der RSA über ein E 200 Cabrio gesprochen hatte... :/

    Es ging ja hauptsächlich darum, dass du XTAR gebucht hattest. Sixt hat dir sogar per Mail mitgeteilt, dass ein 850i vorhanden ist, in sofern wäre eine Bedienung ohne Probleme möglich gewesen.


    Sie konnten dir kein 840d oder E450 bieten, also hätten sie dich am Ende vermutlich mit dem 850i bedient. Sofern du eben standhaft geblieben wärst.

  • Der Stationsleiter kann ganz unkompliziert entscheiden, dass der 850 für XTAR rausgeht. Da muss gar nichts erfüllt werden. Das hätte er auch tun können als er angerufen werden musste wegen der prepaidatornierung.


    Die RSA wollte einfach nicht. Und da muss man eben entscheiden, ob es einem die Zeit wert ist, die volle Eskalation zu suchen oder eben nicht. Da gibt es kein richtig oder falsch bei der Entscheidung.


    Es war allen klar, dass diese niedrigen XTAR Preise zu Problemen führen werden, gefühlt funktioniert es bei ca. 80%. Die Quote ist ja ganz ok.

    Gefühlt ist die Quote in München noch einmal deutlich niedriger. Hier habe ich in diesem Sommer 3x (X/L)TAR reserviert und 0x die Klasse bekommen. :Sixt:


    Sent from my Pixel 2 using Tapatalk

  • Das alles bestätigt mein leider immer negativer werdendes Bild von Sixt aufgrund eigener Erfahrungen. Es wird getrickst und immer öfter mit Unwahrheiten gearbeitet. Der Verkaufsdruck auf die RSA ist enorm, insbesondere was Upsells anbelangt. Wer die Upsell-Vorgaben nicht erfüllt, wird nicht selten ausgetauscht. Das sorgt zwangsläufig dafür, dass ordentliche und faire RSA immer seltener werden. Auch diese Unart mit dem E200 bei XTAR habe ich selbst schon erlebt, verbunden mit frechen Kommentaren wie "Wollen Sie mir mein System erklären?" oder eben der mehrfache Versuch, den 184 PS-Motor für XTAR als klassengerecht rauszugeben. Ebenfalls fällt mir auf, dass man kostenlose Upsells mit aller Gewalt vermeiden will, selbst wenn der Fehler zu 100 Prozent bei Sixt liegt.

  • Noch ein Nachtrag: die Kundenbetreuung hat mir angeboten, gegen Nachweis die Mehrkosten der Miete bei Europcar zu erstatten.


    Auf meinen Hinweis, dass das witzlos sei, weil es XTAR bei Europcar auch nicht gab und ich notgedrungen eine niedrigere Klasse buchen musste, kam jetzt die Ankündigung eines Gutscheins über 100 (!) Euro. Immerhin.

  • Hallo zusammen,


    wollte mal meine leichte Enttäuschung zur aktuellen Buchung loswerden.


    Gebucht war XTAR für dieses We. Buchung habe ich vor 4 Wochen getätigt. Heute kam der Anruf von Sixt das XTAR zur Zeit garnicht verfügbar wäre weil es sehr wenig Fahrzeuge gibt.

    Der Herr versteht auch nicht das XTAR zur Zeit buchbar ist aufgrund der wenigen Fahrzeuge in dieser Kategorie.


    Alternativ gäbe es ein E200 oder ein A5 (jeweils wenig Leistung) oder mit viel Glück noch ein 440i die man mir anbieten könnte.

    Ergibt somit ein Downgrade. Habe jetzt mal provisorisch Ja gesagt mit der Bedingung das es mindestens der 440i wird. (Inkl. Preisnachlass)


    Das man erst kurz vor der Anmietung einen Anruf erhält obwohl man schon im vorraus weis das XTAR zur Zeit knapp bemessen ist finde ich nicht in Ordnung.


    Man würde sich bis Freitag nochmal bei mir melden wurde mir gesagt.


    Bin gespannt was da jetzt kommt notfalls wird es eben ein Storno. Der Traum einmal 8er BMW fahren oder zumindest ein E450 somit geplatzt.