Welche ADAC Mitgliedschaft?

  • Hallo.



    Ich habe mal von einer ziemlich günstigern ADAC Mitgliedschaft gehört (so €25 im Jahr) wenn man nicht so oft ein Auto nutzt (keine Ahnung was die genauen Bedingungen waren).


    Kennt jmd diesen Tarif?

  • Was erwartest du dir den von der Mitgliedschaft? Schau dir einfach mal die folgende Übersicht an: http://www.adac.de/mitgliedsch…cePageID=210324&MGTMode=1


    Ich habe die teure Plus-Mitgliedschaft, vor allem wegen 2 Vorteilen:
    -wenn ich mehr als 50km von meinem Heimatort entfernt bin bekomme ich ein ADAC-Clubmobil und bin somit nicht auf ein Ersatz-Fahrzeug vom Vermieter angewiesen.
    -ich bekomme die Übernachtung in einem Hotel bezahlt, wenn eine Weiterreise nicht möglich ist, auch für alle anderen Mitfahrer.

  • Zusätzlich gibt es noch die Intressensgemeindschaft Mitgliedschaft, wo sämtliche Leistungen im Bezug auf ein KFZ wegfallen, aber du hast eben den Service wie Routenplanung und die günstigeren Preise. Das dürfte ca. 20 € Kosten. Muß auch mal auf mein Kontoauszug gucken.

  • Ich habe auch die ADAC Plus MItgliedschaft und diese kann ich nur empfehlen....


    Du bis mit allen Fahrzeugen die Du fährs abgesichert.


    DU bekommst wie schon gesagt kostenlos einen Leihwagen bis zu 7 Tagen wenn DU weiter als 50 KM von Deinem Wohnort entfernt bis.


    Und Du hast einen Weltweitenschutz.


    Der ADAC bietet echt einen super Service immer nette Servicefahrer, kann ich nur jedem Empfehlen.


    Und DU hast halt viele Vergünstigungen (Autovermieter, Shell, Kino´s....)

  • Danke für die Infos, ich meinte diese Interessengemeinschaft für €20 (von daher wärs nett wenn du mir sagst wie man da ran kommst crazy)

  • Ich kann Dir auch nur Dir teuerste mit dem grössten Umfang empfehlen.


    Vor ein paar Jahren durfte ich es leider live erleben, als mir an meinem Minibus in der Toscana eine ganz blöde Halterung der Lichtmaschine Samstag Nacht abgebrochen ist. Das Teil war natürlich nirgends aufzutreiben.
    Wir waren damals alle heilfroh mit einem Leihwagen ( ohne Kosten ) heimfahren zu können und 7 Tage später war mein Auto wieder "Huckepack" in München.
    Pfeiff auf die 20 Euro Mehrkosten... Sie sind es wert.

  • Naja ich galub bin123 und mir geht es nur um die vergünstigungen. Da ich entweder mir einen Mietwagen nehme, oder aber Fahrzeuge fahre welche die Auslandsversicherrungen etc. schon enthalten haben. (Firmenwagen)


    @ bin123 diese Intressenmitgliedschaft hab ich direkt in einer Filiale abgeschlossen, aber mußte mindestens einmal sagen das ich nur die Intresensmitgliedschaft haben möchte. Diese ist wohl auch bei den Mitarbeiter kaum bekannt. Ich schau noch nach denm genauen Betrag.


  • Aber der Unfall/Panne muss nicht weiter als 50KM weg sein ;)


    Also nimmt man sich einfach eine Werkstatt die min. 50KM weg ist und gut ist :116:



    MfG Benjamin

  • Aber der Unfall/Panne muss nicht weiter als 50KM weg sein ;)


    Also nimmt man sich einfach eine Werkstatt die min. 50KM weg ist und gut ist :116:

    und du meinst die akzeptieren das, wenn der Schaden an deinem Wohnort passiert ist und du dich dann 50 KM weiter wegschleppen lässt?
    Habe mir die Frage auch schon oft gestellt, da auch wenn ich daheim einen Schaden am Wagen habe und dieser nicht mehr fahrbereit
    ist ich ein Auto brauche.

  • Also ich hab gerade gestern meine Mitgliedschaft auf Plus geändert, da ich mich doch des Öfteren im Ausland aufhalte. Und falls mir mal was zustoßen sollte, ich kostenlos nach Hause transportiert werde, war für mich nen Argument. Und die 70 im Jahr kann man locker bezahlen - für den ganzen Service den es gibt!

  • und du meinst die akzeptieren das, wenn der Schaden an deinem Wohnort passiert ist und du dich dann 50 KM weiter wegschleppen lässt?
    Habe mir die Frage auch schon oft gestellt, da auch wenn ich daheim einen Schaden am Wagen habe und dieser nicht mehr fahrbereit
    ist ich ein Auto brauche.


    Hatte am 29.12.2008 einen Wildunfall, ca 3km von meinem Wohnort.


    Reh tot, Stossstange kaputt. Habe ich noch vor Ort abgerissen weil sie nur noch an einer Stelle hing. Bin dann noch nach Hause gefahren.


    Abends direkt den ADAC angerufen und denn Vorfall geschildert. Er hat mich dann nur gefragt wo das Auto hin muss. Ich habe ihm die Adresse genannt, 80km vom Wohnort (Verwandschaft) und er sagte dann das mir ein Mietwagen zusteht. Max 7Tage und CPMR.


    Bin dann am nächsten Tag mit meiner Freundin zu Sixt Soest, sie hat mich da rausgeschmissen, ist zu ihrem Onkel gefahren und die haben dann von dort aus denn ADAC angerufen. Der ADAC dann bei Sixt Soest.


    Ergebniss: 7 Tage Peugeot 308


    Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht ob Panne, Unfall oder Wildunfall. Aber geklappt hat es, was mich auch ganz froh gemacht hat :118:



    MfG Benjamin

  • Der Auslandsrückholdienst ist es wirklich Wert die Plusmitgliedschaft abzuschließen. Arbeite selbst gelegentlich im Auslandskrankenrückholdienst und wir fahren auch viele ADAC-Patienten. Die waren von der Abwicklung durch das Service Center in München bisher immer restlos begeistert. Wir fahren für mehrere Versicherer, aber beim ADAC war das Feedback bisher immer einsame Spitze.


    Vielleicht sehen wir uns dann ja mal - auch wenn ich's niemandem wünsche :rolleyes: