Neue Hertz Wochenend Flatrate // ab 180 € / Do 14.00 - Mo 12.00 Uhr

  • Ronny?

    notime4name Sorry, hatte gedacht dass der Name sowieso öffentlich ist da er ja im Kundenservice für das Abo zuständig ist. Aber werde beim nächsten Mal darauf achten. Ansonsten kann ich die Mailadresse gerne per PN schicken, aber jeder der ein Hertz-Abo hat müsste eigentlich seine Anmietungen von ihm jeden Monat persönlich per Mail bekommen :)

  • Hallo liebe Mietwagengemeinde,

    wie ich das Hertz Abo richtig verstanden habe, kriege ich für 180,00€ im Monat von Donnerstag bis Montag jedes Wochenende ein Fahrzeug gestellt. Muss man sich zu Beginn für eine Station entscheiden, oder kann ich bei den Wochenenden flexibel wechseln? Das wird nirgends richtig erwähnt. Zudem würde ich gern erfragen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob die Kaution von Rückgabe zu neuem Wochenend-Mietbeginn erstattet wird. Sprich: Ich hole am Donnerstag im Abo ein Fahrzeug ab, gebe das Montag wieder zurück. Ist die Kaution dann bis zum Donnerstag wieder auf der KK, sodass da nicht größere Löcher auf meinem Konto der Debit Mastercard entstehen? Danke im Voraus.

  • Hallo liebe Mietwagengemeinde,

    wie ich das Hertz Abo richtig verstanden habe, kriege ich für 180,00€ im Monat von Donnerstag bis Montag jedes Wochenende ein Fahrzeug gestellt. Muss man sich zu Beginn für eine Station entscheiden, oder kann ich bei den Wochenenden flexibel wechseln? Das wird nirgends richtig erwähnt. Zudem würde ich gern erfragen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob die Kaution von Rückgabe zu neuem Wochenend-Mietbeginn erstattet wird. Sprich: Ich hole am Donnerstag im Abo ein Fahrzeug ab, gebe das Montag wieder zurück. Ist die Kaution dann bis zum Donnerstag wieder auf der KK, sodass da nicht größere Löcher auf meinem Konto der Debit Mastercard entstehen? Danke im Voraus.



    Die Station ist fest und die Kaution wird bei mir nie vor der neuen Miete freigegeben, so dass ne halbe Woche 2x Kaution geblockt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Wie es bei Debit-Karten ist weiß ich nicht genau, allerdings wurde der Block immer zeitnah rausgenommen.

    Je nachdem für welche Station du dich entscheidest musst du aber von Corsa, Fiesta und auch Hyundai i20 usw. ausgehen. Wenn ich mich richtig erinnere war ja selbst ein Clio nix für dich. Aber für die Mietwagen-Erdung kann ich das Abo sehr empfehlen. Mir hat es über ein Jahr lang Freude bereitet, vor allem weil ich mich nicht mit Sixt-West umherschlagen musste, was aber letztlich wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht :106: Ist eben alles Hertzlicher bei den Gelben.

    Einmal editiert, zuletzt von _silencefox_ ()

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich für das Abo sehr viel Euphorie empfinde. Es gibt halt nen Unterschied zwischen Clio für 150,00€ CCCC Prepaid bei Sixt am Wochenende oder nen Hyundai i20, Corsa & Co für 180,00€ für 4/5 Wochenenden. Ich hab ne Wohnung einige Gehminuten von der erwähnten Hertz Station in Dresden entfernt. Sehr verlockend. Ich denke ich werde es ausprobieren. Vielleicht nehme ich "Mittel" für 222€. Denke da hält man Kopfschmerzen fern. Die enthaltende Versicherung mit dem Selbstbehalt ist vergleichbar mit der bei Sixt und anderen Vermietern oder ist die Zubuchung des SuperCovers böse gesagt "Pflicht"?


    Zum Start werden 180€ fällig und bei jeder Anmietung 200€ Kaution. D.h wenn ich auf meiner Debit Mastercard 580,00€ Raufhaue, die ich nur für das Abo nutze, bin ich erstmal gut bedient oder? Weil nach 10 Tagen sollte die erste Kaution ja wieder verfügbar sein? Freue mich schon :101: Gehöre leider nicht zu den Super Reichen hier und bin Student.

    Mir hat es über ein Jahr lang Freude bereitet, vor allem weil ich mich nicht mit Sixt-West umherschlagen musste, was aber letztlich wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht :106: Ist eben alles Hertzlicher bei den Gelben.

    Mit West möchte ich auch nichts mehr zu tun haben. Da gab bei mir einige Geschichten, auch hier im Forum nachlesbar. Gehören zwar immer zwei dazu und ich hab bestimmt auch mal Fehler gemacht, aber was da teilweise abgeht, glaubt keiner. Münster hat bei mir mittlerweile aber auch einen bitteren Beigeschmack. Die stehen da immer mir Anzug und wollten mit Upsells verkaufen, die abseits von gut und böse sind. "SDAR gebucht? Wir haben nur einen Q3 mit Starthilfekabel auf dem Rücksitz. Den A5 gibts nur mit Aufpreis."

  • Es gibt nur den MUC.

    Guten Morgen. Die Wochenend-Flatrate könnte für mich in München interessant sein in den Sommermonaten. Hat jemand hier Erfahrungen mit der Kategorie Mittel und Station MUC? Wird hier klassengerecht bedient und wenn ja, was gibt es meistens? Gibt es auch Buchbarkeit von Automatik-Option?

  • Wird hier klassengerecht bedient und wenn ja, was gibt es meistens? Gibt es auch Buchbarkeit von Automatik-Option?

    1) eher Glaskugel - hängt davon ab was da ist, wie dein Draht zur Station ist, Laune, Flotte, Wetter, Streik etc. Klassengerecht oder höher wird generell bedient. Von Downgrades habe ich hier noch nichts gehört. Automatik-Option gibt es nicht. Präferenz für Automatik kann Man kommunizieren und wird bei gutem Draht sicher auch berücksichtigt, sofern die Flotte das hergibt. Einige hier werden ja immer recht gut bedient, bei mir war es damals auch nicht anders. Zum MUC selbst habe ich hier noch nichts gelesen.

  • Gerade die Nachricht bekommen, dass die Hertz Station in der Dresdner Innenstadt die Corona Krise scheinbar nicht überlegt hat. Soll nun auf den Flughafen umweichen. Neue Anfrage ist rausgeschickt! 👏 werde im April Dresden Flughafen und im Mai Dortmund testen!


    eine Frage nebenbei. Wenn einige an einer Station das besagte Abo haben, müsste man doch Donnerstag um die Uhrzeit viele antreffen, die auch abholen? Geht dann da Zickenkrieg los oder haben nur vereinzelte Personen ein Abo? Wie hoch ist die Selbstbeteiligung ohne Super Cover? Das steht in den Mietbedingungen des Vertrags nicht. Nur dass eine Selbstbeteiligung bleibt.