Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • So mein Cupra steht jetzt erst einmal in der Werkstatt... Airbag System ausgefallen ?


    Bin bei der Gelegenheit einmal im neuen Leon Probe gesessen. Das wird vermutlich mein nächstes Auto. Bin gespannt ab wann der Cupra bestellbar ist.

  • Ich finde auch, dass ACC das sinnvollste Assistenzsystem ist. Lane Assist kann auch sinnvoll sein aber auch nerven und den Park Assistenten finde ich größtenteils überflüssig...

    dito

    möchte es nicht mehr missen (muss es jetzt aber erst mal) da fällt das um so mehr auf. Habe jetzt etwas über 3.000 km runter und ACC vermisse ich eigentlich bei (fast) jeder Fahrt...

  • Hallo zusammen,


    ich muss hier etwas nachfragen bzw. um Erfahrungen bitten.

    Nachdem mein Like2Drive Fahrzeug am Montag zurück ging, habe ich das Rückgabeticket entsprechend wie gewünscht zurückgesendet und um eine Endabrechnung gebeten, da mir diesen Monat entsprechend noch eine Volle Rate abgebucht wurde, aber ich den Wagen bereits am 14.04 abgegeben habe und die Antenne des Seat fehlte (Wurde mir abgeschraubt).

    Somit müsste ich eigentlich noch eine Gutschrift erhalten, da die Antenne meines Wissens nach mit ca. 30€ berechnet wird.

    Man muss hier sagen, das ich noch einen Alt-Vertrag habe (Santander) und keinen Überlassungsvertrag von L2D direkt habe.
    Heute Vormittag habe ich dann bereits schon eine entsprechende Rückmeldung erhalten, die doch recht kurz und knapp ist.


    Ich habe entsprechend mit L2D Telefoniert und die Kollegin in der Rechnungsabteilung wollte mich dann direkt an den Kollegen durchstellen, was sie dann nach einem Moment doch nicht tat und dann meinte das sich der Kollege entsprechend bei mir Wahrscheinlich heute noch melden würde.


    Wie muss ich das nun Verstehen?
    Erhalte ich eine Gutschrift / Endabrechnung von der Santander oder von Like2Drive?
    Müsste ich nicht dennoch eine Endabrechnung erhalten von Like2Drvie zwecks fehlender Antenne?


    Bin über jegliche Infos Dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von cram () aus folgendem Grund: Klarname entfernt

  • Falls du einen Santandervertrag hast, bekommst gar keine Gutschrift für vorzeitige Rückgabe. Hier muss man bis 31. fahren, wenn du nix schenken willst


    Wie im Text zu lesen ist, habe ich noch einen Santander Vertrag.

    Dem kann ich nicht zustimmen, selbst bei der Abholung wurde im September Tag genau abgerechnet und entsprechend am 1.10 die Rate + die Tage im September abgebucht.

    Das halte ich für ein Gerücht. Mir wurde bestätigt, dass taggenau abgerechnet wird.


    Auch mir wurde das Telefonisch bestätigt.
    Ich habe entsprechend auf die Mail nochmals geantwortet, warte hier bis maximal Mitte nächster Woche ab.



    PS: Hat jemand vielleicht sogar die entsprechende Vertragliche Passage im Kopf zu der Abrechnung?

  • Falls du einen Santandervertrag hast, bekommst gar keine Gutschrift für vorzeitige Rückgabe. Hier muss man bis 31. fahren, wenn du nix schenken willst

    Alte Santander Verträge werden von Like 2 Drive erstattet. Wenn du einen neuen Vertrag hast bekommst du eine Endrechung und die Gutschrift überwiesen.

  • kann jemand was zur genauen Austattung des Seat Leon FR sagen? oder hat sogar jemand schon das "neue" Modell?

    Also von den neuen Modellen wird bisher sehr wahrscheinlich noch keiner ausgeliefert worden sein. Bei den alten sind die Konfigurationen ganz verschieden, les hier im Forum.

  • Hallo miteinander,


    ich habe vor einpaar Tagen das erste mal ein Auto Abo abgeschlossen. Gleich für zwei Fahrzeuge. Seat Leon FR und Seat Leon Sportstourer. Bisher verlief der formelle Austausch reibungslos, Wunschfarben wurden berücksichtigt und auch schon bestätigt. Fahrzeuge kommen wohl erst Anfang Januar 2021. Werden wohl in Spanien produziert. Bin gespannt ob es weiterhin so reibungslos läuft.


    Erwartet sonst jemand noch den neuen Seat Leon bzw. hat den schon bekommen? Und wird eigentlich der Wohnsitz berücksichtigt? Ich werde die Fahrzeuge selbst abholen und Like2Drive gibt die Autos über Autohäuser und "Auslieferungsstandorte" ab. Keine Ahnung wo die liegen ... Ich will nämlich nicht mehrere 100 Kilometer fahren, die mir dann für das Jahr fehlen ...


    Vielen Dank für die Antworten im voraus


    Mit freundlichen Grüßen

  • ohmyrob doch konnte bei für Großraum München bestellen. Hab aber gelesen, dass bei manchen das Auto woanders hin gebracht wurden und die dann die Wahl hatten es trotzdem selbst abzuholen oder sich kostenfrei liefern zu lassen. Beides zu Lasten der Kilometer :/ Ich dachte ich könnte einen spezifischeren Standort im Vorfeld auswählen.