Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Ich hatte mein Ticket für die Fahrzeugabholung ja bereits am 12. August erhalten und daraufhin einen Termin für den kommenden Montag (21.09) über das Online-System vereinbart.


    Ich bin etwas unschlüssig, ob ich darauf fest vertrauen kann, da es hier im Forum schon Berichte gab, dass nach Eintreffen vor Ort das Fahrzeug noch nicht verfügbar war...


    Sollte ich hier noch mal telefonisch nachfragen oder ist das überflüssig?

    ich würd da lieber nochmal nachfragen. Like2drive erscheint mir sehr unzuverlässig.

  • Ich hatte mein Ticket für die Fahrzeugabholung ja bereits am 12. August erhalten und daraufhin einen Termin für den kommenden Montag (21.09) über das Online-System vereinbart.


    Ich bin etwas unschlüssig, ob ich darauf fest vertrauen kann, da es hier im Forum schon Berichte gab, dass nach Eintreffen vor Ort das Fahrzeug noch nicht verfügbar war...


    Sollte ich hier noch mal telefonisch nachfragen oder ist das überflüssig?


    Also wenn der Tag nicht innerhalb von 2 Tagen storniert wird, sollte es eigentlich Überflüssig sein.

    Aber anrufen kannst du immer :)

  • Hallo,


    bin eigentlich sonst nur Mitleser und habe mich auch durch die Erfahrungsberichte entschieden L2D auszuprobieren. Die ersten guten Erfahrungen mit dem Auto-Abo hatte ich bei Cluno. Bestellt habe ich im Juni den Focus Online Deal einen Seat Leon ST Xcellence 1.5 TSI DSG.


    Habe am Freitag mein Abholticket leider nur halb für Osnabrück bekommen (die anlage fehlte). Glücklicherweise war die Vorgangsnummer im Betreff und ich konnte mir für nächsten Montag einen Termin sichern.


    Heute kam das komplette Ticket nachdem ich am Freitag per Mail auf den Fehler hinwies. Glücklicherweise war auch darin die KW 39 zum frühsten Abholen genannt.


    Ich hatte mein Ticket für die Fahrzeugabholung ja bereits am 12. August erhalten und daraufhin einen Termin für den kommenden Montag (21.09) über das Online-System vereinbart.


    Ich bin etwas unschlüssig, ob ich darauf fest vertrauen kann, da es hier im Forum schon Berichte gab, dass nach Eintreffen vor Ort das Fahrzeug noch nicht verfügbar war...


    Sollte ich hier noch mal telefonisch nachfragen oder ist das überflüssig?

    Ich habe denn heute da mal angerufen da ich ab Montag endlich meinen Jahresurlaub habe und eigentlich einen Mietwagen für 2 Wochen reseviert habe. Wäre doof wenn ich den Mietwagen storniert habe und in OS geht was schief und man steht ohne Auto da. Der sehr freundliche Herr von CAT hatte kurz nachgeschaut und saget das alles bis auf das Kennzeichen soweit ist. Lt. ihm fehlen auch noch andere Kennzeichen für nächste Woche. Er meinte ich solle am Freitag nochmal durchrufen ob dann alles ok ist. Er meinte aber auch, normalerweise würden sie auch so anrufen wenn noch was fehlen würde, aber so kann ich mich darauf einstellen und meine Miete noch nicht stornieren.


    Riesig gefreut habe ich mich nach Auslesen der VIN über erWin.


    Er hat scheinbar alle an Bord was ich gerne gehabt hätte inkl. Wunschfarbe magnetic-grau.



    Kennzeichen ist halt nen ES-JL, aber davon gibt es in HH ja langsam so einige :).


    Grüße Sam


    PS: einzige was ich komisch finde das der Wagen 17" Felgen hat, aber nach erWin ein 18" Reserverad haben soll.

  • ich wollte schon erfreulicherweise schreiben, dass ich eine Woche später den Zwilling von deinem Leon (auch Alcantara + Magnetic-Grau, was für mich aber milde ausgedrückt keine Wunschfarbe ist) in Emmering abhole, aber dann habe ich bemerkt, dass deiner noch ACC hat. Schön für dich, bitter für mich, verstehe mich bitte richtig. Ich sollte wahrscheinlich nach der Bestellung MWT einige Zeit nicht lesen und dafür ruhig schlafen.


    Im Übrigen sind die Autos tatsächlich identisch, nur Scheibenbremsen hinten haben bei deinem 1KE-Code und bei meinem 2EJ. Weiß jemand welche davon quietschen?:106:

  • Witzig, dass alle so auf den Abstandsregler scharf sind ?

    Wollt ihr alle beim Autofahren schlafen? ?


    Der Opel Combo Life hat kein ACC, der Leon TGI hatte ihn und ich vermisse ihn überhaupt nicht. Viel mehr ist hier im Opel jedesmal auch der Spurhalteassistent zu deaktivieren, da er mich nervt (kann eh nicht die Mitte der Fahrspur halten). Von 5 L2D Autos hatten bisher 3 den ACC und 2 nicht.

  • (auch Alcantara + Magnetic-Grau, was für mich aber milde ausgedrückt keine Wunschfarbe ist)

    Hab meinen aktuellen Seat auch in der Farbe. War anfangs ebenfalls skeptisch aber dann beim Abholen direkt absolut überzeugt, weil die Farbe live dann doch sehr gut aussieht - zumindest mit den anderen Akzenten beim Cupra. :)



    Witzig, dass alle so auf den Abstandsregler scharf sind ?

    Wollt ihr alle beim Autofahren schlafen? ?

    Also ich fahr relativ regelmäßig weite Strecken und dann ist es irgendwann schon ganz angenehmen "nur noch kontrollieren" zu müssen.


    Wobei es bei mir auch ein normaler Tempomat tun würde, weil ich es grundsätzlich nicht ertrage auf irgendwelchen primzahligen oder anderen ungraden Geschwindigkeiten hinter anderen Autos herzufahren. Dann muss ich eh überholen.

  • Wir hatten doch das Thema schon an anderer Stelle hier. ACC bremst (komfortbedingt) meist nur auf der Hinterachse. Vermutlich sind deshalb dort größere Scheiben verbaut, damit man nicht alle 10.000 km neue Klötze verbauen muss.

    Die Erklärung passt auch nicht ganz:


    Meiner hat ACC aber die kleineren Bremsscheiben (2EJ).