Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Der Ranger wurde abgeholt. Übergabe hat einwandfrei funktioniert und mit den 3km, die er bei Abholung drauf hatte, waren die vorschäden auch übersichtlich.


    Erster Eindruck. Gefällt mir leider bisschen zu gut. Vollausstattung inkl. Standheizung ist bei dem Wetter genial. ACC funktioniert wirklich sehr gut (mMn besser als das VAG System). Auf dem Heimweg mit Tempomat 120 standen 9.1l/100km auf der Uhr. Für die Größe völlig okay. Die Automatik mit ihren 10 Stufen schaltet an sich sehr gut, allerdings nach meinem empfinden bisschen zu oft hin und her.

  • JoshiDino Ja, den Privatsphäre Modus habe ich deaktiviert, Weltkugel bleibt grau und beim nächsten Start ist er wieder von alleine aktiviert..


    datotho bzgl 3-5 Tage um Reset des OCU ist gemeint, dass es 3-5 Tage nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gehen soll?

    Seat ist dann der letzte Schritt, aber dafür muss ich wahrscheinlich erst Freigabe bei Fleetpool haben?

  • Warum denn das? Das löscht ja nur deine konfigurierten Daten (Navi, Telefon, etc.) im Auto. Dafür brauchst du doch keine Freigabe.


    Zeigt er nach deaktiviertem Privatmodus dann 4G etc. an? Also kommst du danach in die Eingabemaske für den Nutzer?


    Da gibts eine bebilderte Anleitung von Seat Connect, aber die hast du vermutlich schon durch?

    Links Seat Connect

    Einmal editiert, zuletzt von JoshiDino ()

  • Warum denn das? Das löscht ja nur deine konfigurierten Daten (Navi, Telefon, etc.) im Auto. Dafür brauchst du doch keine Freigabe.


    Zeigt er nach deaktiviertem Privatmodus dann 4G etc. an? Also kommst du danach in die Eingabemaske für den Nutzer?

    Der Seat Händler hier macht sowas nur mit Termin. Die Frage von mir bezieht sich darauf, ob ich vorher von L2D dafür eine Freigabe brauch. Hier im Forum hab ich widersprüchliches gelesen bei “Garantiefällen”


    Die Eingabemaske kann ich aufrufen. Nur ohne Online Verbindung geht halt auch kein Log-in


    Das mit der Sicherung probiere ich vorher aber mal selbst. Laut Manual ist die Sicherung 19 für das Kombi Instrument, Sicherung 20 für die Connectivity Box. Kann es sein, dass sich das mittlerweile geändert hat? datotho

    Einmal editiert, zuletzt von internetDude ()

  • Cpt.Tahoe

    Hattest Du die 213 PS Maschine?

    Ich bin das Fahrzeug letztes Jahr im Sommer vermutlich in gleicher Ausstattung gefahren. Mir hat er auch sehr viel Freude bereitet, ist aber trotz Wohnen-auf-dem-Land schon grenzwertig in Deutschland. Man braucht einen gewissen Drang zur Selbstverständlichkeit.


    Wie lang bist Du den Wagen gefahren? Ich fand die Automatik zu Beginn auch schwierig, nach den ersten 1000 km aber super. Bin ein gediegener Fahrer, das hat die Automatik gut adaptiert.

    Lediglich wenn man doch mal spontan den Fuß fallen ließ hat er ein wenig zu viel im Getriebe gerührt und damit für einen spontanen Spurt länger gebraucht als die Motorleistung zulassen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker ()

  • Also bisher habe ich nur von Sicherung 19 gelesen die connectivity Box ist nochmal was anderes. Die ocu hängt sich halt manchmal auf und resettet sich halt alle paar Tage von alleine. Das Problem soll eigentlich durch ein Update behoben worden sein.Mit Werkseinstellungen kann man da wenig erreichen. Bei mir ging damals der brutale Weg: 12V Batterie ab. Nach 5 km fahren waren auch alle Fehlermeldungen weg.

  • Genau den gleichen Motor ist in "meinem" auch verbaut. Da ich erst insgesamt 150km auf das Auto gefahren habe wird sich die automatik vermutlich noch anpassen. Eingefahren ist er ja auch noch nicht. Das Auto bleibt bis Mai also ist genügend Zeit.


    Ich muss nachher in die Stadt. Mal schauen wie das läuft, ansonsten ist es auf dem Land noch einigermaßen okay bis jetzt :D

  • Weiss jemand wie lange die Freischaltung bei L2D / Fleetpool dauert für die Tesla App? Habe Gestern morgen die Mail von fleetpool bekommen das ich eingetragen wurde, allerdings keine Mail von Tesla und wie auf der L2D Seite beschrieben kann ich auch mein PW nicht zurücksetzen.


    Bin ich einfach nur zu ungeduldig?

  • Genau den gleichen Motor ist in "meinem" auch verbaut. Da ich erst insgesamt 150km auf das Auto gefahren habe wird sich die automatik vermutlich noch anpassen. Eingefahren ist er ja auch noch nicht. Das Auto bleibt bis Mai also ist genügend Zeit.


    Ich muss nachher in die Stadt. Mal schauen wie das läuft, ansonsten ist es auf dem Land noch einigermaßen okay bis jetzt :D

    Ach alles klar. Hatte das "Abholung" als Dienstleistung interpretiert, nicht als eigene Aktivität :)

    Dann viel Spaß mit dem Fahrzeug!

    Tipp, falls das werksseitige Rollo verbaut ist:

    Dieses ist nur zu 99% wasserdicht. Und ich hatte auf der Ladefläche Meterware Antirutschmatte ausgelegt.

  • Die Weltkugel des Leon ist jetzt nach dem Reset auf Werkseinstellung (am Sonntag) und erneuter Umstellung der Privatsphäre Einstellung heute plötzlich online. Hoffe das bleibt auch so, wenn ich dann wieder den zweiten Schlüssel parat habe

  • Mischung aus beidem. Musste schnell gehen und der war in der fastlane. Im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen auch das einzige das mit normalem Kraftstoff und nicht mit Erdgas oder Strom fährt. Hier mitten auf dem Land wäre das sonst leider unnötig kompliziert.

    Umzug steht auch an, und die camperkabine von Bekannten kann dann auch mal benutzt werden.


    Also eher "lieber haben als brauchen"

  • Cpt.Tahoe es kommt nach meiner Erfahrung an den Ecken des Rollos in den Schienen rein. Ist aber so wenig, dass sich nur eine kleine Pfütze von 10 Tropfen innerhalb einer der Rillen bildet. Kommt auch eher in der Waschanlage als bei Regenfahrt vor.

    Abdichten kann man das in meinen Augen nicht.


    Anhängelast 3,5 t sind auch ein gutes Argument, hab am ersten Wochenende gleich mal den 2,8 t Bagger geholt 8)