Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Ich bin gespannt, ob es bei mir überhaupt klappt... Wieder mal typisch L2D.

    20.03.

    Montag angefragt, ob Termin eine Woche vor verschoben werden kann, wegen Urlaub. Am gleichen Tag die Bestätigung mit der Terminierung auf KW14.

    24.03.

    Tickets für Fahrzeugtausch sind beide gekommen mit KW15 als Termin. Termin online in KW14 gebucht und mit Emmering geklärt das Termin eine Woche vor verlegt wurde, da erst abgesagt

    27.03.

    Antwort von L2D das eventuell keine Termine in KW14 mehr frei wären, dabei schon direkt mit Emmering geklärt und gebucht. Aussage von Emmering "Auto ist soweit fertig, auch schon auf Allwetter, aber Kennzeichen fehlen". Eigentlich kein Problem, also L2D geschrieben und gefragt wie es mit den Kennzeichen aussieht? (Wenn auf KW14 terminiert, dann sollten die ja diese Woche noch kommen)

    29.03.

    Antwort von L2D "wie ich im System einsehen konnte, ist die Zulassung am 05.04.2023.". Ohne weitere Information, ob der Termin wie vorher zugesagt dann doch Statt findet oder ähnliches.


    Bin gespannt ob heute noch was kommt, sonst werde ich mal noch vor dem Wochenende anrufen müssen.

  • So ein kleines Update:

    30.03.

    Anruf bei L2D. Kann mir leider keine Auskunft über die Dispo geben und lässt einen Rückruf einstellen. Halbe Stunde nach dem Termin für den Rückruf immer noch nichts. Wieder selbst angerufen und nach gut 15 Minuten jemand dran der wieder nicht helfen kann. Einzige Lösung, er lässt es nach oben eskalieren und morgen früh sollte sich jemand von der Leitung melden.

    31.03.

    Email von L2D mit der Info, dass die Zulassung auf 04.04. verlegt wurde und die Abholung somit am 05.04. statt finden kann.


    Wieder viel unnötiger Stress, der mit anständiger Planung und Kommunikation sicher vermeidbar gewesen wäre. Trotzdem zufriedenstellend erledigt und somit steht dem langen Osterwochenende nichts im Weg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Legalizer ()

  • Heute ist die Abgabe meines VW T-Roc am Standort Egestorf über Eazydrive erfolgt.

    Einen Lackschaden hat der Sachverständige gefunden, von dem ich zuvor keine Kenntnis hatte. Mal schauen, wie der bewertet wird. Alles in allem hab ich vor Ort nicht länger als 15 Minuten verbracht.

    heute, also nur knapp über drei Monate nach Abgabe, erhielt ich eine Rechnung über 510,00 EUR netto, die einzige Position ist „Kratzer - lackieren“.
    Belastet wird also die Reparatursumme, nicht der entsprechende Minderwert. Das ist im Übrigen mehr als die SB (500,00).


    Ich habe Einspruch eingelegt und werde berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Senecal ()

  • Ich warte Stand heute immer noch auf meinen Tesla Model Y Performance - bestellt Mitte Januar mit Lieferzeit 4-6 Wochen.

    Hätte ich das Auto privat bestellt würde ich es vermutlich schon 2 Monate lang fahren. Mensch, so schwer kann es doch nicht sein...


    Fast das schlimmste an der Sache ist aber echt die Kommunikation. Die Hotline wird gefühlt nur von First Level Supportern besetzt, die außer Rückrufbitten nicht wirklich aushelfen können. Ich hatte da bisher nur 1x das Glück an einen Mitarbeiter zu gelangen, der wirklich tieferen Einblick in die Dispo hatte...


    So langsam brauch ich dann mal ein Überbrückungsfahrzeug... wenn das jetzt auch wieder ewig dauert hätte ich direkt bei SIXT+ oder FINN.Auto bestellen können.

  • Also schon 6 Wochen in Verzug? Dann unbedingt l2d in Verzug setzen.


    Ich vermute, dass die Tesla Preise doch eh bald auch im Abo runterkrachen? Vielleicht besser für dich, wenn die in Verzug sind und du günstiger an anderen Stellen dran kommst.


    Ansonsten geht es bei Trustpilot und Google weiter mit den Bewertungen und Problemen, die alle hier seit Jahren kennen.


    https://de.trustpilot.com/reviews/642bdabffa6a5d4e93c69ede

    https://de.trustpilot.com/reviews/642ab5d1cf5066f9482ba0fa


    Das kann echt nicht der Modus sein, dass man seit Jahren alle Informationen von Kunden abgreift, für Autos, die es nicht gibt. Das ist jetzt nicht Wochen oder Monate so, sondern Jahre.

  • Ich sehe da aber auch grundsätzlich die Möglichkeit einer Masche, um zu verkaufen. Mit besonders attraktiven Angeboten mit geringer Marge (sei es wegen der Fahrzeuge oder wegen der Preise) werden Interessenten heran geholt. Diese registrieren sich dann, schließen einen Vertrag ab, der dann aber nicht bedient wird. Stattdessen schlägt man dem Kunden als super duper Ausweichlösung ein alternatives Angebot mit höherer Marge vor, also entweder ein schlechteres Auto zu ähnlichem Preis, oder ein vergleichbares Auto zu hohen Preis.

  • So, komme gerade von meinem Fahrzeugtausch:


    Abgegeben wurde ein Cupra Leon ST VZ. Der Prüfer hat sich sehr lange Zeit gelassen bei der Inspektion des Autos, insgesamt waren es knapp 40 Minuten. Bemängelt wurden nur ein paar kleinere Steinschläge und ein Kratzer in der Frontscheibe, die aber wohl als Gebrauchsspuren gelten (laut Prüfer).

    Der Cupra war ein schönes Auto, allerdings war der Verbrauch mit >10,5L/100Km bei eigentlich recht sparsamer Fahrweise schon heftig.

    Abgeholt wurde ein Kia Niro Hybrid mit Fast - Vollausstattung, einzig das Panoramadach fehlt. Farbe ist ein Weiß-Metallic, Kia nennt es Snow White Pearl; mir gefällt sie gut, vor allem in Verbindung mit den schwarz lackierten Radläufen.


    Er hat also u.A. das Hud (funktioniert gut), das Ein/Ausparken per Fernbedienung (noch nicht getestet, verstehe ich noch nicht :D), Sitzbelüftung (überragend!) und den Premium Relax (?) Beifahrersitz. Auch das HK-Soundsystem ist definitiv besser als das Beats - Pendant im Cupra.

    Habe für knapp 50 KM Heimweg keine 2L Benzin gebraucht, das fand ich schon sehr fein.


    Allerdings sind alle vier Felgen schon mit Kratzern "versehen", laut Mitarbeiter vor Ort sieht wohl der komplette LKW mit den Niros so aus. Soll mir recht sein, dann muss ich weniger aufpassen :D

    Alles in allem war ich knapp 1 Stunde vor Ort, Verzögerungen oder irgendwelche Probleme gab es keine. Bin aber mit meinem mittlerweile fünften Auto auch schon L2D - Veteran.

    4 Mal editiert, zuletzt von Stob ()

  • So, Rückrufbitte (die dritte) heute ausgemacht und sogar per Mail bestätigt.


    Rufe gerade nochmal an beim Support: "Mal sehen ob ich noch jemanden erreiche, ist schwierig jetzt um die Uhrzeit"


    Also mein Empfinden ist da mittlerweile anders, ich glaube das mit der Erreichbarkeit ist unabhängig von der Uhrzeit :-D

    Wenn wir so mit Kunden im Support umgehen würden wäre vermutlich die Hälfte schon zur Konkurrenz gewechselt.


    Neuer Rückruftermin für Morgen steht. Ich weiß ja das alle viel zu tun haben, geht mir nicht anders. Aber Rückrufe sollten schon erfolgen. Bin ja niemandem böse, nur so langsam brauch ich halt ein Auto :)

  • Kommenden Freitag gebe ich meinen Cupra Leon in Düren ab. Werde berichten ob alles reibungslos gelaufen ist.

    Da ich zur Konkurrenz gewechselt bin (ASS), gibt es von da ein Überbrückungsfahrzeug, solange wie mein bestellter Golf R noch nicht da ist.