Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Wer mal die Gelegenheit haben möchte, l2d sein Feedback zukommen zu lassen - die jährliche Meinungsumfrage geht um. Da ich nicht weiß ob der Link personalisiert ist, stelle ich ihn mal nicht ein. Aber falls jemand in seinem Spamordner mal nachschauen möchte. ;)


    Ich habe im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten von surveymonkey versucht mal meine Probleme mit l2d zu schildern, ohne dabei die falschen zu erwischen. Mal schauen ob es fruchtet oder nicht.

  • Umfragelink ist nicht personalisiert. Habe beruflich selber mit SurveyMonkey zu tun.


    Ansonsten gibt es ein Update zu meinem Ölwechsel.

    Bzw. war die Antwort bereits vor 2 Wochen da, ich hatte nur keine Zeit sie hier zu posten.

    Fehlermeldungen hatte ich halt geschrieben die "üblichen" und Abstürze des Infotainments. Soll mir so auch egal sein.


    Habe noch mit einem Kumpel gesprochen, der in der Getriebeentwicklung arbeitet und wir sind so verblieben, dass die ganzen Fehlermeldung wahrscheinlich auf eine leere 12V Batterie zurückzuführen sind. Steht ja auch oft dran, dass Spannung zu niedrig ist.


    Da ich vor dem ATU Besuch wieder sehr lange nur elektrisch gefahren bin und der Leon die 12V wohl nur mit dem Benziner lädt.

    Die ganzen Fehlermeldungen haben ja was mit niedriger Spannung zu tun. Es kommt auch sehr oft vor, dass ich 200-1000km fahre, ohne dass der Benziner nur 1x anspringt. Dann kommen auch geführt vermehrt die ausgefallenen Assistenten.


    Das würde vielleicht auch erklären, warum der Benziner direkt anspringt, nachdem man das Auto remote vorgeheizt hat. Obwohl die Hochvoltbatterie genug Ladung hat.

    Werde ich mal beobachten und die Fehler nach einer längeren Autobahnfahrt auslesen.

    Werde ich dann vielleicht bei der Inspektion in 3.000km machen. Dann werde ich auch L2D sagen, dass ich zu Seat soll/muss.

    Dass das Ölwartungsintervall jetzt auf 30.000km steht, kommt mir auch komisch vor, bin aber zu faul das Internet abzusuchen. Wären dann 10/15k, 15k und dann 30k.

    Kam da -zumindest im ersten Jahr - nichts OTA? Oder warst du nicht angemeldet?

    OTA kamen nur Kleinigkeiten. Wie datotho sagte, sind die großen OTA Updates erst nach einem Werkstattbesuch möglich.

  • idakra

    Die 12 V Batterie wird auch aus der Hochvoltbatterie geladen.

    Allerdings erst wenn die Zündung an ist.

    Du brauchst genug Spannung auf der 12 V Batterie um alle Systeme hochzufahren, dann wird der DC/DC Wandler entsprechend dazugeschalten und lädt deine 12 V Batterie und versorgt das Bordnetz.


    Beim PHEV ist der Ölwechselintervall definitiv bei 15k Kilometern. Ich vermute der Mechaniker bei ATU hat halt einfach den VW-typischen Longlife Intervall eingestellt mit max. 30k km.

  • Hallo. Hat jemand in letzter Zeit ein Fahrzeug bestellt und kann mir sagen wie lange die Bearbeitungszeit gedauert hat.


    Und hat jemand in letzter Zeit einen Tesla abgeholt und kann mir sagen wie hoch sein Ladezustand bei der Abholung war. Lg

  • Heute ist die Abgabe meines VW T-Roc am Standort Egestorf über Eazydrive erfolgt.

    Einen Lackschaden hat der Sachverständige gefunden, von dem ich zuvor keine Kenntnis hatte. Mal schauen, wie der bewertet wird. Alles in allem hab ich vor Ort nicht länger als 15 Minuten verbracht.

    Schreib dann gerne Mal was es kosten soll...

  • Hallo. Hat jemand in letzter Zeit einen Tesla abgeholt, und kann mir sagen wie viel Ladestatus das Fahrzeug bei der Abholung hatte?

    Hallo,


    es gibt ja Fragen, die manchmal mehr Fragen aufwerfen, als es die Realität vermuten lässt.


    Mir ist nicht ganz klar, wonach Du nun konkret fragst. Heute fragst Du nach dem Ladestatus und am Mittwoch nach dem Ladezustand, was technisch zwei unterschiedliche Dinge sind!


    Aber es um es zu verkürzen;


    Ladezustand: Er wird wie bei jedem Fahrzeug üblich, min. so viel SoC haben, dass Du noch eine Schnellladestation Deiner Wahl in der Umgebung ansteuern kannst.

    Ladestatus: Wird bei Abholung abgeschlossen sein.