Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • So, hier nun ein paar Bilder und noch Details zur Ausstattung des Seat Ateca 1.6 TDI Xcellence:



    Ausstattung:

    - Rodiumgrau metallic & LMF Performance II 18"

    - Innenraum Dinamica-Paket schwarz (schwarzer Dachhimmel, schwarze Stoff-Microfaser Sitze)

    - Business Paket Infotainment (Navi klein - DAB - Full Link - Beats Audio System - Notrad - induktive Ladeschale)

    - el. Heckklappe mit Gestensteuerung & schlüssellosem Zugang (Kessy)

    - Gepäcktrennnetz

    - Einparkassistent

    - Top-View 360° Kamera

    BLP lt Konfigurator: 34.785€


    Was mir wirklich fehlt bzw. was ich ändern würde (wenn selbst konfiguriert):

    - Motor gegen 1.5 TSI tauschen (-1.700€)

    - Top-View Kamera raus (-570€)

    - el. Heckklappe raus (-510€)

    - Winterpaket hinzu, weil ohne Sitzheizung ist es wirklich doof (+410€)

    - beheizte Windschutzscheibe (+190€ - lächerlicher Aufpreis!)

    - variabler Gepäckraumboden mit Staufächern und ebenem Ladeboden! (+160€)

    => Mein BLP: 32.765€

  • Wieso denn den Motor tauschen? Mit dem Diesel sparst du doch richtig.

    Ohne SHZ ist echt mies

    Ganz einfach, der 1.6 TDI ist zwar sparsam, aber nicht sonderlich kraftvoll. Der 1.5 TSI mit Zylinderabschaltung ist sparsam genug (rund 7l sollte man hinkommen - 1.6 TDI rund 5,5l) und mit 150 PS deutlich stärker auf der Brust. Zudem sparst du eben 1.700€, hast nen höheren Wiederverkaufswert und geringere Versicherungseinstufungen sowie geringe Kfz-Steuer. Also auch in der Rate von L2D dürfte der dann noch einmal billiger sein ;)


    Ohne Sitzheizung ist schlicht ein riesiger Fauxpas den sich hier jmd erlaubt hat! Ist auch das, was mich am meisten ärgert ...

  • Dann ist der wohl um einiges spanischer als gedacht.


    Sowas macht man ja nur in Südeuropa, wo man die Sitzheizung nicht braucht (Ausnahme Skoda mit dem cleveren cool Paket).


    War das so eindeutig vorab klar, dass der Wagen keine Sitzheizung hat?

  • Bei Felgen wirst du leider immer das Problem haben, dass diese bei solchen Beschädigungen komplett getauscht werden müssen. Da kann man leider nicht (legal) mal schnell was mit SmartRepair etc. machen. Da du auch, wie du schon bemerkt hast, kein Folgefahrzeug geordert hast, wird sich L2D wahrscheinlich auch nicht in Großzügigkeit üben. (Original-)Felgen sind halt immer eine teure Angelegenheit.

    Es gibt durchaus spezialisierte Werkstätten die das reparieren können:
    https://www.indiv-felgenreparatur.de/bordsteinschaeden

    Ob das legal ist oder nicht können andere Beurteilen.
    Wo kein Kläger, da kein Richter...
    Gruß!

  • Es gibt durchaus spezialisierte Werkstätten die das reparieren können:
    https://www.indiv-felgenreparatur.de/bordsteinschaeden

    Ob das legal ist oder nicht können andere Beurteilen.
    Wo kein Kläger, da kein Richter...
    Gruß!

    Ich weiß das es solche Werkstätten gibt. Aber es ist eben nicht Legal. Die Werkstätten machen das ohne Probleme, da im Endeffekt der Fahrzeughalter dafür haftet. Es ist lediglich die Beseitigung von kleinen Beschädigungen bis zu einem Millimeter Tiefe erlaubt. Und selbst das wird der Leasinggeber nicht machen, da es halt auch um den Wiederverkaufswert und den Aufwand geht. Bei deinem Privaten ist das sicher etwas anderes.

  • BLP lt Konfigurator: 34.785€

    Danke für die Bilder, sieht ja super aus und die Ausstattung über angegebenem Listenpreis. Die Sitzheizung wurde ja später von L2D entfernt und (zumindest ich) wurde bei Vertragsabschluss nochmal aktiv auf den Fehler hingewiesen.

    Was für einen BLP hattest Du denn in Deinem Vertrag? Bei mir waren es 33.455, mich würde interessieren ob die Atecas im Detail ggfs. unterschiedliche Ausstattungen haben.

  • Naja. Ca 470€ Neupreis. Also das was gefordert wird. Deswegen sehe ich es nicht ganz ein zu zahlen... Naja, dann verlang ich halt die "defekte" Felge :P


    Bisher noch keine Reaktion auf meine Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von MyArt ()

  • Naja. Ca 470€ Neupreis. Also das was gefordert wird. Deswegen sehe ich es nicht ganz ein zu zahlen... Naja, dann verlang ich halt die "defekte" Felge :P


    Bisher noch keine Reaktion auf meine Mail.

    Ich hatte ein identisches Schadenbild an einer Felge eines 308GT (Diamant Felge) und kann vielleicht ein bisschen aufklären, da ich seiner Zeit die Berechnungskalkulation angefordert und bekommen habe.


    Damals hatte die Dekra das Ganze noch gemacht. Grundlage waren Neupreis der Felge + Kosten des (fiktiven) Austauschs (rd. 70-80 Euro). Diese Vorgehensweise ist durch Rechtsprechung gedeckt. Davon wurden dann als Minderwert 65% in Rechnung gestellt. Am Ende wurden 360 Euro (+/-) in Rechnung gestellt.


    Zur Frage ob die Felge ausgetauscht wird: Nein! Der Händler hatte ca. 10 308 GTs als Fleetpool-Rückläufer da stehen und davon hatten 7 vermackte Felgen wie deine.

  • Bei mir tut sich auch was. Heute war der Gutachter wegen des Parkschadens vor Ort.

    [...]

    Und dann habe ich heute auch noch mein Ticket für mein neues Fahrzeug bekommen - KW 13.
    Perfekt!

    Da es bei in 5 Wochen schon wieder so weit ist (eigentlich will ich ja auch nicht tauschen - wird eh wieder das gleiche Fahrzeug werden :)), habe ich mich heute schon mal um die passenden Termine gekümmert. Ziel ist es ja, das "alte" Fahrzeug in Neuseddin abzugeben und den Neuen dort direkt im Anschluss zu holen. Das müsste klappen, seitens Like2Drive wurde dies auch so eingetaktet. Und dann erfahre ich heute, dass der Gutachter immer nur am Mittwoch vor Ort ist. Hätte man das nicht eher vermitteln können oder habe ich das irgendwo überlesen? So schränkt das die Terminvergabe natürlich ein, zumal beide Tickets auf KW 13 terminiert sind. Egal, ich bin da zum Glück flexibel, wenn ich genug Vorlauf habe...

    Erfreut hat mich heute auch die Nachricht, dass der kleine Schaden - das Fahrzeug ist uneingeschränkt fahrbereit - erst nach Rückgabe repariert wird und ich damit nicht mehr zur Werkstatt rennen muss und der flotte Ibiza damit auch noch für geplante Fahrten wie geplant zur Verfügung steht. Ich kann mir eben keinen besseren Kleinwagen vorstellen, der den Alltag bei genügend Spaß so gut und genügsam meistert.

  • Auch von mir ein Update zu meinem DS Connected. Anfang der Woche das Ticket bekommen mit der Bitte um Terminvereinbarung. Abholung wie bereits geschrieben in Osnabrück. Ab 9 KW zur Verfügung. Termin für 8. März vereinbart. Glücklicher Weise stellt sich mein Arbeitskollege zur Verfügung und fährt das (alte) Auto wieder Heim :thumbup:

    Neue Infos bekommt ihr wenn das gute Stück dann zu Hause ist:)bis dahin.....bye

  • könntest du Rückmeldung geben ob es geklappt hat? Wann wäre deine Fahrzeugabholung gewesen?

    So, habe eben mit like2drive telefoniert. Es klappt. Der neue Vertrag soll morgen oder spätestens Montag bei mir sein. Daumen hoch für die Flexibilität!:118:

  • https://www.like2drive.de/fahr…at-leon-st-fr-15-tsi.html


    so muss das! Starker Preis. Den würde ich sogar dem Ateca für 299,- noch vorziehen!

    Genau den => Seat Leon ST FR 1.5 TSI


    habe ich jetzt mal bestellt. Hoffe das klappt alles und es gibt noch verfügbare Modelle.

    Benötige spät. ab Juni wieder ein neues Fahrzeug, dann sind meine 12 Monate BMW i3 vorbei.


    Hatte davor (06/2017 - 06/2018) bereits einen Seat Leon über like2drive. der Seat ist für mich ein echt schönes und gutes Auto :thumbup:


    VG

    Andreas


  • An diejenigen, die bereits die Erfahrung gemacht haben: Kommt das Ticket per Mail oder per Post? Hat man ein Zeitfenster, in dem die Abholung erfolgen soll/muss? Und wenn ja, wie flexibel lässt sich die Terminvergabe gestalten?

  • An diejenigen, die bereits die Erfahrung gemacht haben: Kommt das Ticket per Mail oder per Post? Hat man ein Zeitfenster, in dem die Abholung erfolgen soll/muss? Und wenn ja, wie flexibel lässt sich die Terminvergabe gestalten?

    Ticket kam bei mir per Mail, etwa 4 Wochen vor Auslieferungsdatum. Da Weihnachten, Silvester und Urlaub dazwischen lag, hab ich direkt in Frechen angerufen (anstatt den geforderten 2 Wochen aus der Mail).


    Die Mitarbeiterin war so flexibel, wie es die Öffnungszeiten und freien Termine zuließ - wie weit man das ganze nach hinten schieben könnte, weiß ich leider nicht.

  • An diejenigen, die bereits die Erfahrung gemacht haben: Kommt das Ticket per Mail oder per Post? Hat man ein Zeitfenster, in dem die Abholung erfolgen soll/muss? Und wenn ja, wie flexibel lässt sich die Terminvergabe gestalten?

    Das Ticket kommt per Mail. 7 Tage vor der angegebenen Auslieferungswoche soll man sich mit der Auslieferungsstelle in Verbindung setzen. Auf ein paar Tage kommt es da nicht an. Das macht man dann telefonisch klar.