Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Kleines Update zu meinem DS3! Der Kleine macht wirklich viel Spaß vor allem wenn ich mal auf's Gas steige. Der Dreizylinder hört sich im oberen Drehzahlbereich richtig kernig an. Heute dann nach 600km voll getankt. Ich war ein bisschen überrascht das 43 Liter rein gingen. Habe ihn zwar ab und zu mal hochturig gefahren, aber überwiegend sehr relaxt mit 110km/h über die Autobahn. Dachte da eher an durchschnittlich 6,5l Verbrauch, statt fast 7,5l.

    Das Display mit Navi, MirrowLink, Radio etc. reagiert sehr gut auf Touchbefehle, ist aber Gewöhnungsbedürftig bezüglich Menüführung. Dauert etwas bis man durchblickt und das anmelden mit der DS App hat nicht wirklich geklappt:/

    freue mich aber jeden Morgen auf die Fahrt zur Arbeit:118:

    LG

  • Hallo zusammen!


    Seit gut 2000 km begleitet mich nun ein Opel Crossland X als Übergangsfahrzeug von like2drive bzw Fleetpool, da mein bestellter Ibiza nicht ansatzweise pünktlich lieferbar war. Geplanter Liefertermin war KW 50/18. Mittlerweile bin ich auf das leider schon vergriffene Angebot des Seat Leon ST FR mit 130 PS für 289 Euro umgeswitcht. Dieser soll nächsten Monat in Frechen abholbereit sein.


    Zum Opel:


    Pro:

    - Lenkradheizung

    - beheizbare Frontscheibe

    - Android Auto auf dem Navi (Original Opel Navi nutze ich nicht)

    - Innenraumdesign (Geschmackssache)

    - LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent


    Neutral:

    - 130 PS Benziner mit Schaltgetriebe (Der Motor ist in meinen Augen ausreichend. Allerdings könnte es durchaus noch einen 150 PS Motor geben und auch ein Automatikgetriebe wäre wünschenswert.)


    Contra:

    - Spurverlassenswarner (Absolut unbrauchbar. Baustellenverschwenkungen erkennt er nicht und auch bei Dehnungsfugen auf der Fahrbahn piept er fröhlich vor sich hin.)

    - Kofferraum (Ein so großes Fahrzeug mit einem wirklich verhältnismäßig kleinen Kofferraum. Nichts für mich.)

    -Außendesign (Vorne hui, hinten pfui aber auch das kann Geschmackssache sein.)


    Ansonsten lief der Kontakt mit meinem Kundenbetreuer immer sehr positiv. Als ich allerdings mal mit seiner Kollegin telefonieren musste und ich ihr offenbarte, dass ich eigentlich nicht länger gewillt bin auf den Ibiza zu warten wurde sie auch bei mir sehr schnell unsachlich. Habe das Gespräch dann beendet und drauf gehofft, dass beim nächsten mal wieder mein eigentlicher Kundenbetreuer am Ende der Leitung ist.


    So, und nun warten wir mal auf den Leon. :-)

  • Habe letzten Freitag meinen ateca abgeholt. Übergabe hat problemlos geklappt. Habe als Sonderausstattung füll Link (Apple Car Play) , drahtloses laden sowie 4 USB stecker, Beats Audio System, und er kann auf Knopfdruck selbständig einparken (weiß nicht ob das sowieso schon dabei gewesen wäre aber es ist ziemlich cool im Auto zu sitzen und das Auto lenkt einen von alleine perfekt in die Parklücke) Verbrauch sind ca 7L im Schnitt was völlig klar geht. Hab jetzt 1100km auf dem Tacho :)


    Was mich wundert: das Auto wurde bereits im Oktober 18 angemeldet.


    Falls jemand was bestimmtes wissen möchte gerne nachfragen :)

  • Hallo guten Abend,

    ich habe heute beim wienern meines DS3 folgendes entdeckt!

    leider habe ich bei Abholung nicht unter die Haube geguckt||

    habe das jetzt erst mal an l2d gemeldet und bin gespannt wie das gehandelt wird.

    Vielleicht hat das ein Mäuschen zum Nestbau gebraucht. Kann ja nicht so teuer sein so ne Abdeckung... ?!

  • Würde mich freuen zu hören wie es mit dem Leon läuft. Ich warte jetzt seit 1 Woche auf eine Auftragsbestätigung, Unterlagen habe ich letzte Woche zurückgeschickt.

    Hoffe es wird auch Ende April / Anfang Mai was mit dem Leon ST

  • Sehe ich es richtig, dass alle "geouteten" Ateca-Besteller bereits bedient wurden??

    Nope, hab auch einen Ateca bestellt mit Bestätigung am 10.01.2019. Liefertermin März, aber bislang seit der Auftragsbestätigung nichts mehr gehört. Hofe dass es bis Ende des Monats klappt, gebe zum 31.03. meinen Sixt Leasing Wagen ab.

  • Habe letzten Freitag meinen ateca abgeholt. Übergabe hat problemlos geklappt. Habe als Sonderausstattung füll Link (Apple Car Play) , drahtloses laden sowie 4 USB stecker, Beats Audio System, und er kann auf Knopfdruck selbständig einparken (weiß nicht ob das sowieso schon dabei gewesen wäre aber es ist ziemlich cool im Auto zu sitzen und das Auto lenkt einen von alleine perfekt in die Parklücke) Verbrauch sind ca 7L im Schnitt was völlig klar geht. Hab jetzt 1100km auf dem Tacho :)


    Was mich wundert: das Auto wurde bereits im Oktober 18 angemeldet.


    Falls jemand was bestimmtes wissen möchte gerne nachfragen :)

    welchen genau, den 299,- € Diesel?

    Sehe ich es richtig, dass alle "geouteten" Ateca-Besteller bereits bedient wurden??

    nein, aber ich habe ihn auch als Folgefahrzeug für Ende Mai.

  • Gibt es eigentlich jemanden, der Erfahrungen mit der Zustellung seitens L2D hat? Ich habe meinen (Wunsch-)termin für KW 13 angegeben. Da meine Email bezüglich des Liefertermins immer nur sehr vage beantwortet wurden und mir nie ein konkreter Termin bestätigt wurde habe ich heute mal angerufen. Hier wurde mir bestätigt, dass der Fahrdienst kontaktiert wurde und dieser sich kurzfristig bei mir meldet. Da der Termin ja nächste Woche ist, würde mich interessieren, was die unter kurzfristig verstehen.

  • Genau, kamen ein paar neue Leon dazu:


    - Leon Xcellence 1.5 TSI DSG für 339€ (BLP 33.125,- €)

    - Leon FR 2.0 TSI DSG für 379€ (BLP 37.430,- €)

    - Leon ST FR 2.0 TDI DSG für 399€ (BLP 35.910,- €)

    - Leon ST FR 2.0 TSI DSG für 399€ (BLP 38.510,- €)

    - Leon ST Style 1.6 TDI für 299€ (BLP 32.075,- €)


    Daneben noch die zwei bereits vorhandenen

    - Leon 1.5 TSI (130PS) für 329€ (BLP 29.355,- €)

    - Leon ST Xcellence 1.5 TSI DSG für 359€ (BLP 34.385,- €)


    Und beim Audi A4 TFSI wurde die Laufzeit auf 18 Monate mit 27.000km erhöht.

  • Was ich mitbekommen habe sind die A4 von der Halde...

  • Genau, kamen ein paar neue Leon dazu:


    [...]


    Und beim Audi A4 TFSI wurde die Laufzeit auf 18 Monate mit 27.000km erhöht.

    Die große Auswahl an verschiedenen Leon mit unterschiedlichen Ausstattungen gefällt mir sehr gut. Ich denke, das spricht eine Kunden mehr an.

    Dieser sieht schon sehr perfekt aus, wobei mir allerdings das Leder zu viel wäre und ich dafür lieber etwas günstiger gekommen wäre :)


    Der Leon ST Style für 299€ ist allerdings wohl wieder raus, habe ich gerade nicht gefunden.


    Der Audi ist schon länger auf 18 Monate mi 27.000km.