Erfahrungen und Austausch zu like2drive Auto-Abo

  • Hat einer der Ateca-Besteller etwas neues gehört? Einer hatte ja schon vor einer Weile abgeholt. Wenn ich mich recht entsinne warten seventy und Juker auch noch, oder?

    Ich hatte neulich mal angerufen. Da hieß es, der Wagen sei auf dem Weg nach Frechen. Seitdem keine News.

  • Nun sind Ateca, Alhambra, Sportage Automatik nicht mehr verfügbar. Gespannt, was nachkommt.

    Leon ST FR ist auch nicht mehr verfügbar. Letzte Woche als Folgefahrzeug angefragt, noch keine Antwort bekommen und nun nicht mehr da. Dann warte ich mal weiterhin auf eine Antwort.

  • Hat einer der Ateca-Besteller etwas neues gehört? Einer hatte ja schon vor einer Weile abgeholt. Wenn ich mich recht entsinne warten seventy und Juker auch noch, oder?

    Ich hole Freitag meinen erst ab. Eigentlich hatte ich einen Termin für vorgestern vereinbart, jedoch waren die kennzeichen dann doch noch nicht da. Der freundlich Mitarbeiter in Osnabrück hatte mir aber von vornherein mitgeteilt, dass die Kennzeichen und Reifen noch nicht da sind und rechtzeitig am Freitag angerufen, um mir mitzuteilen das die schilder weiterhin fehlen. War etwas ärgerlich, aber was solls.

  • Statt dem Seat Leon ST FR ist nun der Xcellence verfügbar. Im Vergleich zum FR damals mit 2000€ höherem BLP, folglich auch für 359€.


    Auf den BLP direkt bin ich nicht gekommen, könnte aber in diese Richtung gehen: LEON_ST_XCELLENCE.pdf

    Habe allerdings keine Option für KESSY gefunden.


    Ebenfalls wieder neu dabei ist die Limousine - der Seat Leon FR, allerdings als Schalter. Genau diesen würde ich mir mit DSG wünschen.

  • Hab gerade meine Bestätigung für den Leon ST FR 1.5 TSI bekommen. Reserviert ist der Wagen schon in Osnabrück in Weiß.

    Hab meinen L2D Ibizia aber noch bis Juli und ihn damals in Frechen abgeholt.
    Muss ich mal abklären.

  • Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne kurz meine Erfahrungen zum Bestell- und Abholprozess schildern.


    - Fahrzeugbestätigung am 29.1. : Seat Leon Kombi 339 Euro / monat (Automatik DSG)

    - Fahrzeugabholung Fr. 15.3. in Emmering bei München


    --> früher als angegeben von 8-10 Wochen.


    Die Abholung in Emmering ist relativ "lieblos" - man bekommt die Unterlagen, prüft das Auto ob irgendwas defekt ist oder fehlt und das war es. Keinerlei Einweisung in das Fahrzeug oder Erklärungen.


    Ausstattung:

    - Es fehlt das schlüssellose "Kessy" System wie es auf der Website angegeben war

    - Digitales cockpit ist dafür extra drin, was nicht angegeben war

    - Es hat glaube ich auch das "beats" Soundsystem drin, da auf den Lautsprechern das kleine "b" Logo drin ist (daher schließe ich mal darauf - man bekommt mit der Übergabe KEINE Fahrzeugbeschreibung)

    - Farbe ist silber wie angegeben


    Fahren mit dem Fahrzeug macht einfach Spass :-)


    Der Prozess lief bisher sehr unkompliziert, auch wenn es bissl mit der Ausstattung ein Glücksspiel ist leider. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, aber evtl. bekommt like2drive das irgendwann noch profesioneller organisiert.

  • In meinen Augen würde es vielen Helfen, wenn sie eine Ausstattungsliste für ihr bestelltes Fahrzeug bekommen, wenn dieses zugeordnet worden ist durch die Planung.


    Was tigerente berichtet bzgl. dem Abholort Emmering kann ich nur bestätigen. In meinen Augen wäre hier eine Übergabe in einer Halle zumindest sehr praktisch. Denn wenn das Auto nur draußen steht und es regnet, erkennt man nicht all zu viel am Auto.

  • Habe am Freitag letzter Woche auch mein Seat Leon für 339 Euro im Monat in grau abgeholt.


    Hat alles was man braucht, wie laut der VIN alles drin bis auf das Dynamic-Paket und der Müdigkeitswarner.



    Also alles in allem momentan noch sehr glücklich damit. ?

  • Kann man das Fahrzeug auch abholen lassen? Eventuell mit Vollmacht?! Ich werde es als Leasingnehmer wohl nicht schaffen

    Ich hole das Auto zwar nicht ab, sondern lasse es zustellen, aber es kann auch von einem Dritten mit Vollmacht und Ausweiskopie abgeholt werden lt. L2D