ChoiceLine in den USA

  • Hallo zusammen,


    eine USA-Westküsten-Tour steht an. Für den Mietwagen entscheiden wir uns wohl für Alamo.


    Kann mir jemand seine Erfahrungen machen mit der örtlichen ChoiceLine, also das Aussuchen des Autos in der gebuchten Kategorie. Denn nur wenige Autos sind mit einem Tempomaten auf der Homepage beschrieben. Muss man darauf achten, was man über das Internet-Portal auswählt oder kann bei der ChoiceLine ein Auto mit Tempomat ausgesucht werden, obwohl es nicht explizit online gebucht wurde?

  • Wenn du bei nem grossen Airport mietest, heisst choice lane dass du einfach ins parkhaus gehst, dir ein Auto aussuchst und einfach einsteigst und losfährst.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass irgendein Auto in den USA keinen Tempomaten hat. Im schlimmsten Fall musst du halt upsellen.

  • Wenn du bei nem grossen Airport mietest, heisst choice lane dass du einfach ins parkhaus gehst, dir ein Auto aussuchst und einfach einsteigst und losfährst.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass irgendein Auto in den USA keinen Tempomaten hat. Im schlimmsten Fall musst du halt upsellen.

    Danke. Ja, also ankommen werden wir in Las Vegas.

  • In Las Vegas hast Du in der Regel auch eine reichliche Auswahl bei Alamo (wenn nicht zu dem Zeitpunkt mal wieder alles leer ist - aber bei sowas haben wir dann einfach auf gezielte Nachfrage problemlos ein Upgrade bekommen).

    Ein Mietwagen dort ohne Tempomat ist mir zumindest ab ICAR/IDAR (also Midsize/Intermediate) noch nicht untergekommen.

    Ansonsten ist es aber durchaus sinnvoll sich anzuschauen was die Autos so haben, vor allem an Komfort-Ausstattung. Wir schauen auch immer gerne, ob Sirius/XM verbaut und aktiv ist da der analoge Radioempfang bei ländlichen Strecken eher dürftig ist.