Ford Kuga | Sixt Hamburg

  • Vermieter: Sixt
    Abholstation: Hamburg Reeperbahn
    Rückgabestation: Düsseldorf Hauptbahnhod
    gefahrene KM: 440 km
    gebuchte Klasse: CLMR
    erhaltene Klasse: FFMR
    erhaltenes Fahrzeug: Ford Kuga Diesel
    Ausstattung: CD-Radio, Regensensor, abblendender Spiegel, riieesiges Panoramadach
    Durchschnittsverbrauch: 7,8l (laut Bordcomputer 7,4)
    Dauer: 1 Tag
    Preis: Firmentarif


    Vorlauf:
    Ich habe 2 Tage vorher mit Firmentarif per Telefon gebucht und meine Dieselpräferenz geäußert. Für 15.00 reserviert, um 14.30 die Station angerufen ob sie schon was hätte
    "Ja Herr X, wir haben einen Ford Kuga!"
    "Cougar, dieses 90er Jahre Coupé?"
    "Nene, kommen Sie einfach mal vorbei, der ist schon nett"
    Nach nur 2 Mieten kennt man mich da schon mit Namen, sehr nettes Team und immer vernünftige Autos da.


    Auto:
    Ich fand den Wagen recht ansprechend, sieht dynamisch aus (mit 2 Wölbungen auf der Motorhaube und netten Felgen). Innen fand ich es auch ok, will losfahren, hmmm kein Schlüsselloch (auch nach 2 min Suche nicht). Dann hab ich mich an Keylesskram erinnert und nen Startknopf gesucht. Der ist in der Mittelkonsole, ziemlich klein und hässlich (im Gegensatz zu Honda Civic zumindest).
    Der Wagen fuhr sich gut, 136PS Diesel hatte netten Durchzug. Der Verbrauch war ok, was dem Wagen fehlte war ein Tempomat, Navi und vorallem Parkhilfe (bei Mietwägen generell praktisch, bei unübersichtlichen wie diesem aber besonders).


    Fazit:
    Gerne wieder, besonders wenn sonst 116i (hatte ich schon öfter), VWs mit 1,9Tdi oder sonst nen Quatsch bereit steht.


    Hier die Bilder






  • beim kuga gibt es 2 ausstattungsvarianten.


    bei der kleineren ist die mittelkonsole etc. in blau, bei der höheren in silber.


    wundert mich dass sixt die autos mit teuren zusatzfelgen kauft, anstatt die höhere ausstattungsvariante zu bestellen, wo noch schönere felgen inklusive sind.