Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Da ich ja in etwa weiß was Versicherung etc. kostet... kann ich mir diesen Preis immer nie vorstellen.

    Aber da kann man fast bedenkenlos sagen "zuschlagen"

    Das dachte ich mir auch. Bei den recht fixen Laufzeiten (max. 6M, Übernahme spätestens 31.08.) hätte ich spontan an übriggebliebene Vorführer oder ähnliches gedacht, scheinen aber tatsächlich Neuwagen zu sein. Vielleicht investiert Timm Moll nur recht ordentlich um den neuen Geschäftszweig zu etablieren..

    Übrigens hatten sie im Nov 2020 den e-up für 118€ bei 24M drin, scheint an uns vorbei gegangen zu sein :/

    Einmal editiert, zuletzt von nilsrtw ()

  • Also das Angebot ist nicht schlecht. Aber mit 20 cent/km finde ich das jetzt nicht wahnsinnnig günstig. Kein schlechtes Angebot, aber halt auch jetzt nicht irre, geht immerhin um ein Kompaktfahrzeug, bei dem ich bei günstigen All Inn Angeboten bei L2D bisher eher so bei 13-16 Cent gelandet bin.

  • Jein. Möglich, dass ein Octavia Diesel mit 4000km niedrigere Kilometerkosten hat - kostet absolut dann aber immernoch das Doppelte. Das hat natürlich seine Berechtigung, bringt mir aber nichts wenn ich eh nur 1000km im Monat fahre. Langstrecken lege ich grundsätzlich in der Bahn/Mietwagen/(Flieger) zurück und komme da natürlich auch auf deutlich unter 0,20€.


    Abgesehen davon, dass das übliche Preisgefüge für EVs (und was anderes würde ich mir aktuell nicht vor die Tür stellen - aber das ist natürlich eine sehr individuelle Entscheidung) leider noch nicht zu gelten scheint. Den ID.3 habe ich im Privatleasing noch nicht wirklich unter LF 0,8 gesehen - und da kämen bei weniger Flexibilität noch die üblichen Kosten drauf.

  • Und weg ist es, schade. Suche immer noch ein günstiges Auto Abo für einen Teil meiner Familie, den ich mir noch zusätzlich zu meinem leisten kann. Dass wäre es gewesen..

  • Das Angebot ist der absolute Hammer. Sehr schade, dass bei einem der Anbieter, welcher wegen den Anforderungen an die Fahrer nicht in Frage kommt.

  • Noch mal was Feines für das Klientel von mitarbeitervorteile.de. Über einen Link in der Rubrik Auto-Abo lässt es sich in eazycars.de registrieren und das übliche Sortmiment von Fleetpool genießen. Im Vergleich zu like2drive ist das Meiste je nach Preisegment um die 20-30 € als die über l2d angezeigten Angebote günstiger. In ausschweifenden Fällen auch um 0 oder 50 €.

    Im obersten Segment gibt es Supra und Taycan. Morgens gab´s noch Boxter 718 für 1250 €\Monat bis Mitte November mit 1.5 k km monatlich, jetzt ist der weg.

  • Gerade „frisch“ auf Instagram gesehen.

    Cupra Ateca via ASS für 500 € für 20.000 km/ 600 € für 30.000 km. 300 PS


    16 Wochen Lieferfrist.


    EDIT: auch SEAT Ateca 150 PS für 360 € / 440 € in den genannten Kilometer-Paketen

    2 Mal editiert, zuletzt von Hupfdude ()

  • Gerade „frisch“ auf Instagram gesehen.

    Cupra Ateca via ASS für 500 € für 20.000 km/ 600 € für 30.000 km. 300 PS


    16 Wochen Lieferfrist.


    EDIT: auch SEAT Ateca 150 PS für 360 € / 440 € in den genannten Kilometer-Paketen

    Die Atecas sind Ausstattungslinie Style, da finde ich die Preise nicht besonders gut.


    Der Cupra geht, ohne genau den BLP angesehen zu haben, sicher in Ordnung. Hat hier vor allem den Vorteil ggü fleetpool, dass die SB nicht höher ist wie bei anderen Fahrzeugen. Die Fahrzeuge sind aber für Beamte im Portal nicht gelistet, von daher fraglich, ob sie nicht irgendeine Sportberechtigung brauchen.

  • Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrung mit Flexxdrive gemacht?

    da würde ich auch gerne was von hören, die Preise sind zT wirklich gut (Passat GTE oder der ID3 kürzlich). Problematisch ist die SB bei der TK von 1000,- €. Da man das Auto beliebig lange weiterfahren kann, sind die 6 Monate Laufzeit auch nicht problematisch wenn man eine weite Abholung hat. Da die Rate von der Kreditkarte abgeht, könnte ja möglicherweise eine SB-Versicherung als Langzeitmiete möglich sein. Wenn man das hinbekäme, würde ich da zugreifen.


    edit: bei 12 Monaten Miete bekommt man die letzte Miete geschenkt. Der Passat GTE wäre dann bei 411€ für 18.000 km / Jahr. Privatleasing fängt bei 10.000 km / Jahr auf 48 Monate bei 450€ (inkl. BAFA!) an.

    Einmal editiert, zuletzt von pind123 ()