Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Der nächste Knaller kommt von eazycars. Bis Ende des Jahres gibt's Ibiza Xcellence als 110 PS Automatik für 249 € (zumindest mit der Registrierung über Mitarbeitervorteile). Noch nen Fünfer kann man mit dem Newsletter-Gutscheincode loswerden. Und, das Wichtigste, es sind 3000 km/Monat inkludiert.


    Zu finden unter Sonderlaufzeiten, bis Ende des Jahres zu behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Ich würde tippen, dass es mit der Zeit immer mehr i3-Deals gibt. Dürfte immer schwieriger werden, in dem Preissegment Käufer für diese Technik zu finden.

    Aber sicher ein nettes Ding für diejenigen, die keinen Wert auf die Reichweite legen.

  • E-Mobilität:

    Der nächste Knaller kommt von eazycars. Bis Ende des Jahres gibt's Ibiza Xcellence als 110 PS Automatik für 249 € (zumindest mit der Registrierung über Mitarbeitervorteile). Noch nen Fünfer kann man mit dem Newsletter-Gutscheincode loswerden. Und, das Wichtigste, es sind 3000 km/Monat inkludiert.


    Zu finden unter Sonderlaufzeiten, bis Ende des Jahres zu behalten.


    Jetzt bitte noch als Diesel oder Erdgas.


    Ansonsten scheinen es die gleichen Angebote zu sein wie beim DBB Auto Abo.

  • Ansonsten scheinen es die gleichen Angebote zu sein wie beim DBB Auto Abo.

    Sind ähnlich, aber nicht die gleichen. Einige Angebote gibt´s nur bei einem der Anbieter, andere sind auf einer der Seiten etwas günstger.


    Der große Unterschied dürfte aber eher beim Berechtigtsein liegen. Man liegt ja nicht immer in der Schnittmenge der beiden Anbieter.

  • Mittlerweile gibt es ja ein paar mehr Infos und Probefahrten sind in einigen Städten möglich.

    Hat dieses Auto schonmal jemand gesehen oder gar gefahren?

  • Vielleicht Interessent für jemanden hier: bei Finn.auto wartet gerade ein nächste Woche verfügbarer 320d LIM mit 67k BLP auf einen Abonennten, 6M Laufzeit und 4000km pM inkl. Für 809€ pro Monat sind fair

  • beim DBB Autoabo gibt es nun ebenfalls eine (Cupra-)Rarität: den Cupra Ateca günstiger wie bei ASS.


    Sehe gerade bei ASS auch eine deftige Preiserhöhung, insbesondere im untersten Preisbereich. Durch die Bank 20-40 € im Monat nach oben im Bereich unter 300 €. Da ich demnächst einen Zweitwagen brauche und mir dafür ein Auto-Abo überlegt habe, geht es eventuell doch in Richtung BAFA-Steuerverschwendungsleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von pind123 ()

  • beim DBB Autoabo gibt es nun ebenfalls eine (Cupra-)Rarität: den Cupra Ateca günstiger wie bei ASS.

    Aber nur mit 12 Monaten. Ich hab meinen im Januar noch mit 6 Monaten bestellen können - leider für einen höheren Preis :(


    Schön wäre, wenn der Formentor VZ (mit 310 PS) mal wieder ins Programm kommt.

  • Bei eazycars gibt´s aktuell einen Zoe Expirience für 259 € zu ähnlichen Bedingungen wie für 329 € bei L2D (Abgabe 30.06.2022, 2.5 k km p. M.).

    Auch ein sehr gutes Angebot, wenngleich der Kona noch ein Stückchen schmackhafter war (es sei denn, man kann die zur Verfügung stehenden km ausreizenm, dann ist es natürlich der Hammer).

  • beim DBB Autoabo gibt es nun ebenfalls eine (Cupra-)Rarität: den Cupra Ateca günstiger wie bei ASS.


    Sehe gerade bei ASS auch eine deftige Preiserhöhung, insbesondere im untersten Preisbereich. Durch die Bank 20-40 € im Monat nach oben im Bereich unter 300 €. Da ich demnächst einen Zweitwagen brauche und mir dafür ein Auto-Abo überlegt habe, geht es eventuell doch in Richtung BAFA-Steuerverschwendungsleasing.


    der geschäftsführer von ASS/MAA hat dazu im letzten video ein paar dinge erklärt. die autos sind im einkauf ganz einfach teurer geworden und dementsprechend muss natürlich auch der endkunde ran. hilft leider nix.


  • der geschäftsführer von ASS/MAA hat dazu im letzten video ein paar dinge erklärt. die autos sind im einkauf ganz einfach teurer geworden und dementsprechend muss natürlich auch der endkunde ran. hilft leider nix.


    Ich habe mir das nun 23 Minuten angehört.

    Schlauer bin ich nicht geworden.

    Nun überlege ich ob ich nun auch ein Video drehe und immer um den heißen Brei rumrede...

  • Ich habe mir das nun 23 Minuten angehört.

    Schlauer bin ich nicht geworden.

    Nun überlege ich ob ich nun auch ein Video drehe und immer um den heißen Brei rumrede...


    Verstehe den Einwand mal so garnicht. Bei 3:05 kommt die Tabelle mit den gestiegenen Preisen im Einkauf. Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von "heißem Brei".


    Auch wenn es die Konkurrenz ist...transparent ist ASS/MAA ausnahmsweise mal. Das war nicht immer so. Anderswo werden die Preise erhöht und man merkt es nur durch Zufall.

  • Verstehe den Einwand mal so garnicht. Bei 3:05 kommt die Tabelle mit den gestiegenen Preisen im Einkauf. Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von "heißem Brei".


    Auch wenn es die Konkurrenz ist...transparent ist ASS/MAA ausnahmsweise mal. Das war nicht immer so. Anderswo werden die Preise erhöht und man merkt es nur durch Zufall.

    Ach sorry ich hätte ein wenig ausholen müssen :-)

    Ich finde den Vergleich zu den "größten" Anbietern immer schwierig. Aber 10 Minuten erzählen das Sie den günstigsten Preis haben hat mich irgendwann genervt.


    Aber ich muss auch sagen ich sehe Sie nicht als Konkurrenz an. Die machen einen bomben Job in Ihrem Preissegment.

    Wäre für mich ein Traum solche Preise anbieten zu können.


    Das Video hat mir einfach persönlich nicht gefallen. Mir ist auch klar gesteigerte UPE = höherer Preis.

  • Ich habe mir das nun 23 Minuten angehört.

    Schlauer bin ich nicht geworden.

    Nun überlege ich ob ich nun auch ein Video drehe und immer um den heißen Brei rumrede...

    Ich komm dann rüber und wir machen das als Interview. Da kann man noch besser um den heißen Quark reden :107:


  • alles klar :):thumbup:


    richtig ist, dass die vor allem in den wöchentlichen updates schon stellenweise viel stuss reden und sich selber extrem auf die schulter klopfen. aber immerhin - nach der aktion mit der mehrwertsteuer-senkung ist das mal erfrischend offen...

    Einmal editiert, zuletzt von DJS4000 ()