Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Und, passend zum E-2008 gibt´s den Kona mit de großen Akku für 359€ bei 12 Monaten & 1 k per Monat. Dazu Haustürlieferung für 99 €. Finde ich schon verdammt heiß.

    Verfügbar ab 26. Februar.

  • Mich zieht es in die Schweiz und ich benötige dort ein Fahrzeug. Carify, Upto, Vive El Car kenne ich bereits und kann die Angebote mehr oder weniger einordnen. Dennoch dazu die Frage, ob jemand Erfahrungen mit Auto Abos in der Schweiz gemacht hat — dann sehr gerne eine Info an mich.


    näher interessiert mich jedoch Enterprise Mini Lease in CH. Die Angebote klingen gut, aber das größte dort ist ein RR für 5000 CHF im Monat, darunter nur V40, Mondeo o.ä. Was gibt es ggf. Dazwischen, wie sind die Ausstattungen usw in der Schweiz. Ähnlich nackt wie bei uns?


    Vielen Dank

  • In der "Aktionszeile" steht der e-2008 für 439 EUR (409 EUR für 12 Monate), in der normalen Fahrzeugübersicht für 519 EUR (489 EUR für 12 Monate) ^^.

    Tja, was soll ich sagen: ich bekam soeben die Mail von der Niederlassung in meiner Nähe, dass mir den vorgenannten Preis nicht anbieten können und stattdessen 409 € verlangen.


    Ich hacke jetzt lieber nicht auf PSA herum, denn selbiges ist mir schon bei L2D passiert. Etwas frustrierend ist es trotzdem.


    Mal schaun was ich jetzt mache. Fahre aktuell den 3008 Vor-Facelift Diesel und ziemlich Voll-Austattung für 389 € / 20 k.

  • Wer um die 21 k € herumliegen hat und nicht weiß, wohin damit, kann sich damit ein Tesla Y für 5 Jahre mit 12 tkm p. a. sichern, inkl. Laden an Superchargern.

    Nebenbei kann man noch bewundern, wie unübersichtlich sich so ein Preis gestalten lässt.


    Ich verlinke gleich mal zu mydealz, da sind die Bedingungen schon auf einigen wenigen Seiten etwas zusammengefasst aufgeführt.


    An sich vielleicht kein schlechter Deal, wenn man eben die 21 k rumliegen hat und die Bedingungen durchblickt.

  • Ich finde den Deal super schlecht. Man gibt irgendeinem Unternehmen ohne Reputation 21.000 Euro, und darf im Endeffekt noch ein paar Hundert Euro im Monat zusätzlich zahlen. Könnte ein Schneeballsystem sein. Zudem sind Mehrkilometer im Vergleich zum Santander-Leasing sehr teuer. Mir wäre das ganze zu heiß.

  • Ich finde den Deal super schlecht. Man gibt irgendeinem Unternehmen ohne Reputation 21.000 Euro, und darf im Endeffekt noch ein paar Hundert Euro im Monat zusätzlich zahlen. Könnte ein Schneeballsystem sein. Zudem sind Mehrkilometer im Vergleich zum Santander-Leasing sehr teuer. Mir wäre das ganze zu heiß.

    Da schließe ich mich an. Beim ersten Blick auf die Zahlen klingt das verlockend, aber das ganze ist völlig intransparent und unübersichtlich gestaltet - und letztlich gehst Du nicht unerheblich in Vorkasse. Wenn das Unternehmen Pleite geht und Tesla sein Auto zurück haben möchte, schaut man blöd aus der Wäsche (beim üblichen Leasing wäre das nervig, aber eben nicht teuer).

  • Da schließe ich mich an. Beim ersten Blick auf die Zahlen klingt das verlockend, aber das ganze ist völlig intransparent und unübersichtlich gestaltet - und letztlich gehst Du nicht unerheblich in Vorkasse. Wenn das Unternehmen Pleite geht und Tesla sein Auto zurück haben möchte, schaut man blöd aus der Wäsche (beim üblichen Leasing wäre das nervig, aber eben nicht teuer).

    https://www.teslanow.de/investoren wenn mir irgend jemand für irgendwas sein Auto als Sicherheit anbietet fühle ich mich unsicher

  • Aus den AVB:


    § 2 Servicezahlung bei Langzeitmietverträgen

    Je 20.000 km Laufleistung wird der Akkuverschleiß (Degradation) wie folg bewertet und von der Note in Abzug gebracht:

    [...]


    § 5 Versicherung

    (1) Die Mietwagen werden grundsätzlich vom Mieter selbst mit folgenden Mindestleistungen versichert:

    [...]


    § 12 Wartung

    (3) Das Ladelimit des Akkus darf im Normalfall maximal auf 80 % gestellt werden.


    § 15 Nutzung des Fahrzeugs

    (2) Verboten ist insbesondere die

    • die Nutzung einer etwaigen Funktion zum autonomen Fahren, soweit dies nicht ausdrücklich auf eigene Gefahr des Mieters hin erfolgt,

    • die Ausnutzung des Reichweitenlimits über eine Restreichweite von 50 KM (5%) und das regelmäßige Aufladen über 90 %.


    https://www.teslanow.de/build/downloads/AVB.pdf (Stand 26.01.2021)



    "Maximum Service Paket + 175 € mtl.


    Seit wann gibt es in Deutschland einen Selbstbehalt bei der Kfz-Haftpflicht?

  • So eine Übersicht aller Anbieter wäre schon geil. Von der Flexxdrive-Existenz wusste ich noch nicht.


    Der T-Roc ist zwar extrem hässlich, aber 6 Monate Laufzeit, wenn der im Frühling ausgeliefert wäre, sind der Hammer.


    Habe aber elider feststellen müssen, dass aufgrund von

    Zitat

    Die berechtigten Fahrer müssen ebenfalls ein Mindestalter von 21 Jahren (maximal 75 Jahren) haben, und seit mindestens 3 Jahren ohne Unterbrechung im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis sein.

    beide Anbieter nicht in Frage kommen. Wird wohl erst mal nix mit cabrio-Auto-Abo.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Ass hat demnächst - BMW Z4 sDrive30i - 2.0 Benziner | 258 PS (190 kW) | Automatik für 629€ 12 Monate im Angebot

  • Neuer Anbieter in Vorbereitung:

    Lynk & Co - startet wohl demnächst in Berlin als eine Mischung aus Carsharing & AutoAbo & Autokaufen.


    Auto ist in Schwarz oder Blau der Lynk & Co 01 als Hybrid oder Plug-In Hybrid zu bekommen - basiert bzw. ist mehr oder weniger ein Volvo XC 40


    So ganz hab ich das Prinzip aus den Artikel nicht verstanden. 500€ p.M soll der Spaß als "AutoAbo" kosten und man kann versharen wenn man will, mehr Details nicht bekannt.

    Die Website ist mal pures Marketing ohne irgendwelche konkreten Infos.


    https://www.welt.de/wirtschaft…-fuer-Klubmitglieder.html


    https://www.lynkco.com/de-de/

    Einmal editiert, zuletzt von BaluBalu ()