Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • In der AutoBild-Firmenwagen-Beilage vom 25.03.2021 (Nr. 12/2021) war ein Interview mit dem Fleetpool-Geschäftsführer Gert Schaub:


    "Immer mehr Hersteller entdecken das Thema Abo und drängen mit eigenen Marken in den Markt. Sehen Sie sich bestätigt oder fürchten Sie die Konkurrenz?"

    Unser "Alles aus einer Hand"-Angebot überzeugt auch die Automobilhersteller, sie betreiben Hersteller-Abo-Marken in Kooperationen. Neben Conqar (Seat) und Kinto Flex (Toyota) wird in Kürze noch eine White-Label-Lösung von uns mit zwei weiteren Herstellern hinzukommen.

  • Die sind ja auch im normalen L2D-Programm sehr gut vertreten, klingt also ganz realistisch, mit eine, Haken: PSA gibt es nicht mehr, die sind in Stellantis aufgegangen. Und auch aus den übrigen Marken dieses Konzerns sind mittlerweile mit Fiat und Jeep zwei ganz gut im Abo-Sektor vertreten. Würde also behaupten, dass Stellantis da mit im Boot ist.

  • Die Dinger gar nicht erst zu bauen, verbessert die CO2 Quote.


    Alle haben gewonnen, uns bleibt der Mist erspart und Mercedes muss weniger Strafe zahlen.


    und haben will die sowieso keiner im Gebrauchtwagenmarkt :)

  • Moin zusammen,


    mir liegt aktuell ein spannendes Aboangebot vor. Ich wollte euch mal fragen wie ihr das einschätzt, mir scheint es sehr sehr günstig und ein optimaler Zweitwagen (bzw. Mietwagenzubringer) zu sein.


    VW E-UP Modelljahr 2020 (Neuwagen)

    Laufzeit 24 Monate

    15.000km pro Jahr und 7,5 Cent pro Mehrkilometer

    Sonderaustattung (grob, details bekomme ich noch):

    -CCS

    -Fahrerassistenzpaket (Rückfahrkamera und Einparkhilfe)

    -Multifunktionslenkrad Leder

    -Alufelgen

    -Winterpaket (Sitzheizung, Spiegelheizung)

    Viel mehr gibts auch nicht, ist Vollaustattung. Leider gibts den nur in Weiß und erst ab Herbst diesen Jahres (leider lange Lieferzeit).

    Der Preis soll 149€ im Monat sein. Damit 3.576€ für 2 Jahre oder auch rund 0,12€ pro KM.

    Inklusivleistungen sind Abo-typisch mit Reifen+Reifenwechsel (8-Fach Bereift), Ersatzwagengarantie bei Unfall oder Werkstatttermin und Vollkasko mit nur 300€ SB. Zahlen muss man also nur noch den Strom.


    Ist der Preis wirklich so heiß wie es mir mein Gefühl sagt? Zuerst dachte ich da hätte sich jemand vertippt, aber das stimmt schon alles so. Besonders freuen würde mich eine Meinung auf dem VW Autohaus BeMine ;) .

    Wer ebenfalls heiß auf das Angebot ist, kann sich gerne bei mir melden. Stelle gerne den Kontakt her.

  • Kurz und knapp? Ja einfach machen.

    Wenn wirklich alles inklusive ist... viel spaß im e-up!

  • Ist das Auto denn nun ein Neuwagen oder hat der ein paar tausend km runter?

    Neuwagen, stand auch drin - aber etwas versteckt :P


    Kurz und knapp? Ja einfach machen.

    Wenn wirklich alles inklusive ist... viel spaß im e-up!

    Wenn ich in der richtigen Gegend wohnen würde, hauen die sogar Gratisstrom an ihren eigenen Säulen raus (sind nicht viele). Dann ist das natürlich absolut unschlagbar, keine Ahnung wer das gerechnet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxami ()

  • Ich hätte die Kontaktdaten auch sehr gerne.

    Der Preis ist absolut top, klar. Der e-Mii als Stammvertreter der Drillinge im Auto-Abo kostete, glaube ich, immer über 250 €, ohne Anspruch auf Vollausstattung. Bei 149€ wüsste ich auch gar nicht, wie man überhaupt günstiger an eine individuelle Mobilität kommen soll (und Strom dürfte gegenüber Vernrenner auch noch paar € moantlich einsparen, wenn man bei enBW o. ä. lädt). Und die 15 tkm sind ja auch recht solide, mehr will man ja in einem Kleinstwagen kaum verbringen.


    Sind die 2 Jahre Haltedauer fix?

    3 Mal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Die Lieferzeit für den e-Up betrug doch letztes Jahr auch mal 15 Monate. Von daher ist "Herbst" ja gar nicht so weit weg.

    Die Plattform und Technik ist halt veraltet, Die Fahrleistungen überzeugen nicht. Da fehlen einfach 20-30 kW Antriebsleistung. Der Preis ist für ein Abo Modell aber gut. Letztes Jahr gab es den e-Up im Leasing für <50€ mit Einrechnung der Prämie. Mit Versicherung / Reifen etc. wäre man da aber auch über 150€/Monat gekommen.

  • Ist die Laufzeit fix oder veränderbar?


    Hätte auch gerne den Kontakt per PN.


    Vielleicht geht noch was bei MWT Sammelbestellung? ;)

  • Neuwagen, stand auch drin - aber etwas versteckt :P


    Wenn ich in der richtigen Gegend wohnen würde, hauen die sogar Gratisstrom an ihren eigenen Säulen raus (sind nicht viele). Dann ist das natürlich absolut unschlagbar, keine Ahnung wer das gerechnet hat.

    machen. So viel zahle ich schon fast ohne Versicherung und Ähnliches für das Leasing meines Mii.
    JoshiDino das mit den Fahrleistungen sehe ich komplett anders. Innerstädtisch dürfte es kaum einen normalen Kleinstwagen geben, der da mithalten kann. Bis 50 km/h bist auch flotter als die 150 Ps Golfklasse. Darüber wird’s natürlich zäh, aber Überland kommt man sehr gut damit, Autobahn sollte die Ausnahme bleiben. Wenn es nur für die City sein soll: definitiv zuschlagen. Du wirst richtig Spaß mit dem Kleinen haben!

  • Ford wäre doch ein guter Kandidat für das Abo via Fleetpool. Sitz ist auch in Köln und da könnte man doch mal eben bei ner Tasse Kaffee was ausmachen ;)


    Bei nem Ford Mustang Mach-E für rund 450€ würde ich schwach werden :106: