Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Tach! Mein Aktueller bleibt noch gut 7 Wochen bei mir, ein Anschlussfahrzeug seh ich bei L2D gerad nicht, ohne allzu grosse Lücke zwischen aktuellem und anvisiertem Liefertermin des Zukünftigen, darum schau ich auch anderswo.

    Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Flexxdrive gemacht? Find hier nur relativ Allgemeines und Altes drüber. Danke!

    Kann ich Dir nur von abraten. Der Service ist unterirdischer als bei Like2Drive.

    Hatte selber 2 Fahrzeuge dort und nur Theater gehabt. (Falsche Rechnungen, Absprachen nicht eingehalten, etc.)


    War aber auch erst, nachdem die da umstrukturiert haben. Die Ausstattung der Fahrzeuge ist auch eher Basic bis Mittel.

  • Tach! Mein Aktueller bleibt noch gut 7 Wochen bei mir, ein Anschlussfahrzeug seh ich bei L2D gerad nicht, ohne allzu grosse Lücke zwischen aktuellem und anvisiertem Liefertermin des Zukünftigen, darum schau ich auch anderswo.

    Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Flexxdrive gemacht? Find hier nur relativ Allgemeines und Altes drüber. Danke!

    Fahre aktuell einen ID.3 von Flexxdrive und bin bisher zufrieden. Ausstattung wurde im Voraus auf Anfrage kommuniziert, telefonisch oder per Email ist jederzeit jemand erreichbar und die Abrechung hat bisher auch immer geklappt. Ist halt alles (noch) recht familiär dort, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Falls du noch konkrete Fragen hast gerne her damit..

  • Wird beworben als Diesel mit 245PS ?


    Dafür, dass der neue RS als TSI wohl 10-12 Monate (!!) Lieferzeit hat, ist die angegebene Lieferzeit von 6-9 Wochen doch auffallend gering. Nicht dass es sich wirklich noch um den alten TDI handelt, der dann halt nur 240 Diesel-PS statt der 245 Benzin PS hat.


    Auch beim DBB AutoAbo steht er als 245 PS TDI drin. Komisch.

  • Dafür, dass der neue RS als TSI wohl 10-12 Monate (!!) Lieferzeit hat, ist die angegebene Lieferzeit von 6-9 Wochen doch auffallend gering. Nicht dass es sich wirklich noch um den alten TDI handelt, der dann halt nur 240 Diesel-PS statt der 245 Benzin PS hat.


    Auch beim DBB AutoAbo steht er als 245 PS TDI drin. Komisch.

    Lieferzeit ist jetzt schon bei 10-14 Wo

  • Seit heute oder gestern ist auf der Website von deer mobility/deer Abo folgender Hinweis zu finden:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis!

    Das Angebot gilt nur für Kunden im Umkreis von rund 100 Kilometern um Calw und die Reifenwechsel, Werkstatt-Termine für Service, Reparaturen usw. finden ausschließlich in Calw statt.

    Damit fällt das Angebot wohl für alle raus, die dort nicht in der Nähe wohnen.

  • Seit heute oder gestern ist auf der Website von deer mobility/deer Abo folgender Hinweis zu finden:

    Damit fällt das Angebot wohl für alle raus, die dort nicht in der Nähe wohnen.

    Finde ich sehr schade!!


    Hatte mit denen freundlichen Kontakt bei dem sehr guten e-up! Angebot. Aufgrund der unsicheren Lieferzeit habe ich den dann nicht genommen. Ist ja immer noch unklar wann die überhaupt kommen.


    Naja. So warte ich jetzt auf die "Alternative" BMW 530d Touring, der aufgrund von Chipmangel auf unbestimmte Zeit nicht gebaut werden kann. Sollte eigentlich bis Ende Oktober kommen. Könnte aber auch Februar 2022 werden.


    Die Preise für ID.3 und ID.4 sind auch nicht verkehrt.


    Weiß jemand mehr?

  • Seit heute oder gestern ist auf der Website von deer mobility/deer Abo folgender Hinweis zu finden:

    Damit fällt das Angebot wohl für alle raus, die dort nicht in der Nähe wohnen.

    Ich hoffe das wird bei der Abholung nicht noch Diskussionen geben, wenn man die Reifen mitnehmen will.


    Landjet Ich habe da immer noch nichts gehört und stelle mich schon mal auf 02/2022 ein. Würde mir sehr gut passen.

  • Wow, dass ist echt mega schade. Hoffe da gibt's nen Bestandsschutz künftig :huh:

    Da sie nun ja auch eine Station in München betreuen werden künftig, ist es schon sehr schade hier den Radius um Calw zu ziehen. Mit dem Reifenwechsel kann ich das ja verstehen, dass man den dann auslagert bzw. die Kosten den Nutzer übernehmen lässt. Aber das Angebot komplett auszuschließen ist schon wirklich schade.

  • Die Preise für ID.3 und ID.4 sind auch nicht verkehrt.


    Weiß jemand mehr?

    Bei dem ID.3 handelt es sich um das Modell mit dem kleinen 45 kWh Akku. Erhöhte DC-Ladeleistung auf 100kW, Wärmepumpe und Matrix-LED sind wohl auch dabei. Leider passte für mich die Reichweite und die geringe AC-Ladeleistung nicht zu meinem Nutzungsprofil.