Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Die Homepage ist aber noch nicht umgestellt: "Gib hier bitte Deine sportlichen Daten an"

    Außerdem wäre es schon, wenn auch eine Haustür-Abholung angeboten würde.

    Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein bleibt logischerweise weiterhin Vorraussetzungen.


    Und eine Haustürlieferung gibt es auch.

  • Guten Abend, Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hatte, aber bei ASS gibt es momentan keine Beschränkungen mehr, was Mercedes und VW angeht. Werden dann viele Modelle preislich sehr attraktiv. Bestelle dann direkt die Tage den Golf R. :)

    Für die Beamten gelten weiterhin Einschränkungen, dort ist das Fahrzeugangebot sehr überschaubar (und preislich nicht sonderlich attraktiv).

  • Hat jemand Erfahrung mit Kündigung von Verträgen?


    Es haben sich einige Variablen geändert, so dass ich gern mein bestelltes Fahrzeug stornieren würde. Bestellung war vor 1,5 Monaten. Lieferung ist erst im März 2023.

    2-wöchige Kündigungsfrist ist logischerweise vorbei, daher hat hier jemand Erfahrung mit Kulanzen etc.?

  • Klar, anrufen und fragen. Kann ja sein, dass jemand bereits Erfahrungen damit hat.


    Ebenfalls war mir die Lieferzeit bei Bestellung bekannt und davon habe ich auch nichts geschrieben, dass die Variablen die Lieferzeit betreffen?!

    Vollkommen legitime und nach derzeitigen Maßstäben sogar schnelle Lieferzeit.


    Anrufen und fragen?

  • Vollkommen legitime und nach derzeitigen Maßstäben sogar schnelle Lieferzeit.


    Anrufen und fragen?

    Also ich finde, alles was länger als die angekündigte Lieferzeit bei Bestellung dauert, nicht legitim ist sondern eher an Phishing grenzt, damit man nicht bei anderen Anbietern bucht. Bei der Dreistigkeit, wäre zumindest ein kleiner Trostpreis für den Kunden angebracht, und wenn es nur 5% günstigere Raten sind.

  • Also ich finde, alles was länger als die angekündigte Lieferzeit bei Bestellung dauert, nicht legitim ist sondern eher an Phishing grenzt, damit man nicht bei anderen Anbietern bucht. Bei der Dreistigkeit, wäre zumindest ein kleiner Trostpreis für den Kunden angebracht, und wenn es nur 5% günstigere Raten sind.

    darum geht’s hier meiner Lesensart nach nicht.

    Reguläre Bestellung (2 wöchiges Rücktrittsrecht ist um) und die Lieferung war bei Vertragsschluss bereits März 23.

    Die geänderten Variablen sind wahrscheinlich eher privater Natur, wie generell benötigte Kilometer, Jobwechsel etc.

    Und es geht schlicht um Erfahrungen, wie kulant da die Anbieter sind. Evtl hilft noch die Angabe des Anbieters, da Erfahrungen bei anderen ja erstmal nicht direkt hilfreich sind.

  • darum geht’s hier meiner Lesensart nach nicht.

    Reguläre Bestellung (2 wöchiges Rücktrittsrecht ist um) und die Lieferung war bei Vertragsschluss bereits März 23.

    Die geänderten Variablen sind wahrscheinlich eher privater Natur, wie generell benötigte Kilometer, Jobwechsel etc.

    Und es geht schlicht um Erfahrungen, wie kulant da die Anbieter sind. Evtl hilft noch die Angabe des Anbieters, da Erfahrungen bei anderen ja erstmal nicht direkt hilfreich sind.

    Hier hat es jemand genau richtig verstanden, danke!

  • Hat jemand Erfahrung mit Kündigung von Verträgen?


    Es haben sich einige Variablen geändert, so dass ich gern mein bestelltes Fahrzeug stornieren würde. Bestellung war vor 1,5 Monaten. Lieferung ist erst im März 2023.

    2-wöchige Kündigungsfrist ist logischerweise vorbei, daher hat hier jemand Erfahrung mit Kulanzen etc.?


    Welcher Anbieter? Ich hatte auch mal beim dbb-Autoabo angefragt (gehören ja zu Fleetpool), da wollte man als "Entschädigung" für die Stornierung drei Monatsraten haben. Hab mich dann doch für das Auto entschieden ;)

  • Hallo, könnte mir jemand von Erfahrungen mit FlexxDrive berichten? Überlege noch einen Anbieterwechsel von Like2Drive, bevor für mich die letzte Option Gebrauchtwagenkauf ist. Habe jetzt erstmal ein den Seat Ibiza CNG aus der FastLane bestellt, aber mache mir Gedanken, ob das mit den wenigen Tankstellen gut funktioniert.


    habe ich das richtig verstanden, dass man bei Flexx monatlich die Mehrkilometer zahlt und am Ende eine Gutschrift erhält falls die gefahrenen Kilometer doch zum gebuchten Paket passen?


    Weiß jemand eine bezahlbare Alternative für Vielfahrer (1500km/Monat sind bei mir absolutes Minimum, E-Auto ist keine Option) ich hab schon unzählige Anbieter durchgeklickt in der Hoffnung nochmal auf max. 400€ zu kommen, sowie letztes Jahr bei Like2Drive, als es einige erschwingliche Angebote gab :) Flexx scheint mir ein machbares Angebot zu sein, wenn das mit dem Kilometer-Ausgleich so funktioniert.


    Grüße! :)


  • Ichbindeinauto / ASS hat kurzfristig verfügbare Kuga DI Aut / PHEV mit 20tkm/a für 449€. - etwas über dem Budget aber ein gutes Fahrzeug für Vielfahrer. Ebenso gibt's noch Golf eTSI für 379€, GTD für 399€ sowie Puma MHEV für 379€. Alle mit 20tkm.