Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Es war einmal ein kleiner Flitzer,

    der Stand im Graben, ganz im Glitzer.

    Kommen zwei Elefanten vorbei,

    und denken sich, ich mach mal ai ai.

    mit bestem Segen und vollster Kraft,

    macht es *rums* gegen die hintere Fracht.

    Da schreit des Flitzers Kuchen,

    dabei am kritzeln und am fluchen.

    Nach Tagen und Bangen, ist sie verfasst

    Die Anzeige des Todes, gegen den Spatz.

    Interpol und Polizei nun auf der Jagd,

    Hand in Hand mitten im Wald.

    So freut sich Huk, über die 500€ Selbstbehalt.

  • Die Frau ist da mit ihrem Rollator gegengefahren? Die hättest Du doch schnappen können, was soll sie machen, wegrennen?

    Ich war unter der Dusche und meine Fotografin war auch nicht gerade Straßentauglich. Bis ich in den 2-3 Minuten nach draußen rannte waren die schon weg. Die einzige Spur die ich habe ist, dass sie nach links abbogen. ich bin dann links und wieder rechts gerannt. Schwer zu sagen ob sie in ein Haus gegangen sind oder einfach in eine andere Richtung. Der Polizist gab mir wenig Hoffnung. Für den Raub wird eine SoKo zusammen gerufen. Für die Frau vermute ich höchstens ein unterbezahlter Azubi der gerade gemobbt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von apfelkuchen () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Du darfst hierbei nicht an eine deutsche Rentnerin denken, die sich zurück hält. Die Frau wurde ständig vom Mann "gerade gerichtet". Da kommt so ein Rums schon durch. Zudem hab ich eine Zeugin und die Polizei schien nicht überrascht gewesen zu sein. Das ist nicht die erste Rollator Sünde hier ...


    Der Riss ist btw. eine optische Täuschung und kommt vom Bürgersteig. Wenn du etwas reinzoomst siehst du auch die Kerbe vom Bürgersteig.


    Aber gut das du es ansprichst. Ich schicke HUK gleich ne Mail hinterher um das klar zu stellen.

    Das ist doch kein Schaden von einem Rollator :/ Würde ich zumindest behaupten, ich finde das passt nicht. Vorallem mit dem Riss in der Stoßstange

  • positiv geklärt? Und Klärung <24h ist ja stark

    Hallo,
    ja, Finn hat es als schon bestehenden Schaden bei Übergabe aufgenommen, sagten sie. Aus Kulanzgründen, weil ich es direkt gemeldet habe.

    Das Auto fährt sich gut, aber ist mir zu klein. Das wusste ich vorher und 6 Monate halte ich damit aus. Ich muss die Tage ein Fahrrad zum Laden transportieren und da bekomme ich es nicht rein. Ein Hoch auf den Octavia, den ich noch habe ;-)
    Außerdem krieg ich es nicht hin, dass er in dem großen Display in der Mitte was anderes anzeigt, als die Einstelloptionen Fernlicht und Co.

    Ich sag ja, Lernkurve.

  • Mein einmonatiger Auto-Abo-Test mit dem Volkswagen ID3 ist zu Ende gegangen. Ich frage mich, was wohl die Logistik kostet, mit das Fahrzeug zu bringen und auszuliefern, der Fahrer kam 400 KM one way und fuhr mit dem Zug zurück zur Lieferung und die Abholung wurde von einer Dame organisiert, die aus 100 KM angefahren kam mit dem ÖPNV.


    Der ID3 war für den Stadtverkehr Weltklasse, kleines Wendekreis, genügsam im Stromverbrauch, gute Übersicht, auch hinten bequem. Für 99 Euro ein absoluter Kampfpreis für einen Monat, aber bei einer Kilometerpauschale von 0,39 Euro bleibt man tatsächlich komplett in der Stadt und macht auch nur die wirklich notwendigen Fahrten.


    Dass das Auto sonst 38.000 bzw. 600€ im Monat kosten soll, ist für mich ein vollkommen absurder Preis. Als Mieter seit 15 Jahren läge für mich die realistische Preiszahlungsbereitschaft bei 25.000 Euro bzw. 300-350€ pro Monat, aber das hängt auch damit zusammen, dass ich in der Stadt wohne


    Zum Thema Konnektivität noch: das ganze We Connect-System war aus der Hölle, es ist mir als technisch beschlagener Mensch jenseits der normalen Handy-Kopplung nicht gelungen, den ganzen Connect-ID-Schmodder zu nutzen, es scheiterte schon einen vergeblichen Internet-Verbindungsaufbau des Systems, maximal unkomfortabel alles und nicht intuitiv bedienbar


    Bin auch auf die Schlussrechnung gespannt, die Rückgabe war so ziemlich das irrste, was ich je erlebt habe, 20 Minuten lang wurde jeder Fingernagelstreifen auf Felgen und im Kofferraum fotografiert und dokumentiert, ich habe eigentlich noch auf eine Schwarzlichtuntersuchung gewartet.

  • ist die Aktion eigentlich schon vorbei? Für 99€ würde ich das ganze Aktion mit dem E-Auto im Alltag auch mal testen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselffm ()

  • Bin auch auf die Schlussrechnung gespannt, die Rückgabe war so ziemlich das irrste, was ich je erlebt habe, 20 Minuten lang wurde jeder Fingernagelstreifen auf Felgen und im Kofferraum fotografiert und dokumentiert, ich habe eigentlich noch auf eine Schwarzlichtuntersuchung gewartet.

    Ich hoffe die Karre ist gewaschen gewesen, sonst kommt das auf die Rechnung drauf. 5€ Reinigungspauschale für jeden Streifen.

  • Guten Abend, Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hatte, aber bei ASS gibt es momentan keine Beschränkungen mehr, was Mercedes und VW angeht. Werden dann viele Modelle preislich sehr attraktiv. Bestelle dann direkt die Tage den Golf R. :)

  • Guten Abend, Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hatte, aber bei ASS gibt es momentan keine Beschränkungen mehr, was Mercedes und VW angeht. Werden dann viele Modelle preislich sehr attraktiv. Bestelle dann direkt die Tage den Golf R. :)

    Sorry, aber welche Beschränkungen gäbe es denn normalweise oder was ist mit Beschränkungen gemeint? :)

  • Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hatte, aber bei ASS gibt es momentan keine Beschränkungen mehr, was Mercedes und VW angeht.

    Die Homepage ist aber noch nicht umgestellt: "Gib hier bitte Deine sportlichen Daten an"

    Außerdem wäre es schon, wenn auch eine Haustür-Abholung angeboten würde.