Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Bei Sixt+ gibts jetzt ein Pay as you go Abo. 299€ Base Price + 0,71 ct/km. Dafür erhält man eine Mystery E-Auto Limo.

    Da ist Share Now Billiger und der Sprit ist inklusive


    das aber teuer.
    mich könnte da, so aus dem Kopf heraus, ein Porsche 911 für 399 base und 1,20 pro km vorstellen 🤭

    Auch dafür würde es Kunden geben, die sitzen dann den ganzen Tag damit auf der Kö :210:




    Also zu meinem Auto "Abo" Sixt Unlimited sei folgendes gesagt, vereinbart ohne Startgebühr (4800€) und die wurde nun einfach von meiner Amex mit abgebucht. Zeitgleich geht der Vertrieb in den Telefonstreik und ist nicht mehr erreichbar. :120: Zum Glück macht meine Amex das alles mit, in ein paar Wochen habe ich da bestimmt Antwort. :rolleyes:

  • Naja Limousine gibts ja nur den Tesla Model 3, der kostet im normalen Abo mit 1000km 1088,99€ im Monat, sprich wer unter 1112km im Monat fährt, fährt damit günstiger.

    Mit etwas Glück gibts sogar den LR, der kostet mit 1000km 1138,98€, dann fährt man sogar 1183km günstiger

    Einmal editiert, zuletzt von stefnkn ()

  • 1) Zwei Wochen nachdem der Anwalt sich bei Fleetpool per E-Mail gemeldet hat, kommt die 3. Mahnung

    Ach, das ist normal. Habe auch, längst nachdem sich die Anwälte schon am holzen waren, hier und da mal zufällig dritte Mahnungen geschickt bekommen. Mal per Post, mal per Mail. Wenn ich mich richtig erinnere waren es über den gesamten Zeitraum 2 1. Mahnungen, 2 2. Mahnungen und 5 3. Mahnungen.

  • ASS hat seit heute 3 neue Fahrzeug im Angebot, welche preislich jenseits von gut und böse liegen:

    • VW Golf Variant (130 PS Benziner, Automatik): 529€
    • VW Passat Variant (150 PS Benziner, Automatik): 599€
    • VW Touareg (286 PS Diesel, Automatik): 949€

    Alle Fahrzeuge kommen mit der R-Line, also ausstattungsmäßig in Ordnung.


    Zum Vergleich: Ein Golf GTI kostet 399€, ein Golf Variant 529€. Der bis vor kurzem verfügbar Volvo XC90 kostete 679€, der VW Touareg kostet 949€. Vom BLP liegt der Volvo sogar höher. Woher diese Preise kommen, weiß ich nicht. Die Fahrzeuge sind schon gesponsert und trotzdem unfassbar teuer. Wenn das so weiter geht... :210:


    Habe mir heute den Volvo XC60 bestellt, der meiner Meinung nach von der Ausstattung und vom Angebot her am besten passt. Ich bin gespannt, wie es danach aussieht...

  • Tja, jetzt fehlen mir mal wirklich die Worte. Nachdem das Schreiben des Anwalts endlich von Fleetpool wahrgenommen wurde, erhalte ich...

    ...

    ...Trommelwirbel...

    ...

    Ein Ticket zur Rückgabe des aktuell abonierten Fahrzeugs und KW 42 2022! Kein Wort Erläuterung dazu, kein Anruf.


    Das Lustige ist, dass ich eigentlich gar nichts dagegen habe. Ich habe mir sogar überlegt, eine verfühte Abgabe proaktiv anzufragen, da meine Bereitschaft an Fleetpool Geld zu überweisen, mit der Zeit schnell dahinschwindet.


    Aber dass Fleetpool es als angebracht ansieht, sich auf diese Weise von trotzigen Kunden zu trennen, die sich nicht verarschen lassen wollen, ist einfach der Hammer. Also jetzt bin ich mal auch der Ansicht, dass eine Kooperation mit Fleetpool-Ablegern nicht tragbar ist.

    P. S. seht das bitte nicht als einen Anlass hier L2D herbeizuholen, die Rückgabe möchte ich wirklich wahrnehmen und nicht verhindern ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • na, aber irgendwas schriftliches brauchst du schon, dass du das Geld nicht einfach weiter zahlen musst bis nächsten Sommer.

    Sonst heißt es, du hättest das Auto freiwillig zurückgegeben aber von nicht mehr Zahlen war ja nie dir Rede

  • Ich erwarte auch was Schriftliches. Aber es sollte schon mal der Tag der Rückgabe gelten:


    Zitat

    Die Abrechnung des Nutzungsentgelts nach Vertragsende erfolgt taggenau auf den Tag der Fahrzeugrückgabe bezogen und unter Berücksichtigung der vertraglich definierten Laufzeit. Grundlage der taggenauen Abrechnung ist der Zugang der Bestätigung der Rückgabe, die entweder über die Logistik-App oder durch Übermittlung der Rückgabeanzeige per E-Mail erfolgt. Ohne deren Übermittlung läuft der Vertrag und somit die Berechnung weiter. Ergibt sich im Rahmen der Endabrechnung einer Überzahlung, wird am Ende des letzten Monats der Vertragslaufzeit eine Gutschrift erstellt.

  • Hallo,
    mein E-C4 von Finn wurde heute geliefert. Sehr pünktlich wie vereinbart. Die Übergabe war nur sehr kurz, das Auto wurde fotografiert, meine Ausweise auch, geguckt, ob alles an Zubehör dabei ist. Ich hab noch extra die Spaltmasse fotografieren lassen.
    Aber hat weniger als 10 Minuten gedauert.

    Was natürlich (...) dazu geführt hat, dass wir was übersehen haben. Und zwar gibt es einen sehr deutlichen Lackschaden im Kofferraum, wo keiner von uns hingeguckt hat. Nur mein Mann dann. Als es zu spät war und ich den Überbringer bereits zum Bahnhof gebracht hatte.

    Hab es direkt gemailt, aber nicht viel Hoffnung, dass die das akzeptieren. Andererseits sehen die Bilder tatsächlich nur von außen vor bei der Übergabe.

    Das Auto ist ansonsten super, Vollaustattung so wie ich es benötige, Keyless Start, Head Up Display, Rückfahrkamera, Navi und sicher noch anderer Schnickschnack.
    Bedienung ganz anders als beim Octavia, so dass ich erstmal den Tempomaten aktiviert habe auf der Suche nach der Lautstärkeregelung. Und die Verarbeitung ist... nun ja.Bei VW sähe das womöglich (hoffentlich?) anders aus.

    Mal sehen, wie sich das nun so weiter angeht. 6 Monate habe ich den nun. Eigentlich müsste ich ja quasi schon nach einem Anschluss suchen.

    Beresa hat den E-Kona für 349, 70 weniger als ich jetzt zahle. Sehr attraktiv, finde ich.

    Wolverine

  • Naja Limousine gibts ja nur den Tesla Model 3, der kostet im normalen Abo mit 1000km 1088,99€ im Monat, sprich wer unter 1112km im Monat fährt, fährt damit günstiger.

    Mit etwas Glück gibts sogar den LR, der kostet mit 1000km 1138,98€, dann fährt man sogar 1183km günstiger

    Falls unter Limousine eine richtige Limousine gemeint ist und nicht etwas Richtung "keine Garantie für eine bestimmte Fahrzeugform".

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Wolverine


    Hast du denn Bilder von diesem deutlichen Lackschaden?

    Hallo,
    ja, Bilder habe ich und eine Stunde nach Übergabe auch direkt nochmal an Finn gesendet.
    Die machen aber erst um 9 Uhr auf. Also mal abwarten.

    Die Spaltmasse deswegen, weil die zum einen wirklich sehr auffällig sind und halt nicht wirklich gut passend scheinen und zum anderen, weil hier (l2d?) jemandem einen Unfallschaden unterstellt hat, bei dessen Wagen schon ab Werk diese Maße ebenso auffällig waren.

    Da es aber nur um außen ging und die App von ihm auch nichts anderes vorsah, haben wir innen nicht nach Lackschäden gesucht. Hatte ich auch nicht erwartet.