Auto-Abos und All-inclusive-Auto-Angebote - Die Anbieter in der Diskussion

  • Und bei like2drive ist nach dem mittlerweile nur noch ELARIS getauften Kleinstwagen auch der Elaris Beo verfügbar. Preislich kann man sich dann bei den üblichen Laufzeiten 10k km / 15k km / 20k km pro 12 Monaten entscheiden, ob man einen völlig unbekannten Elaris Skywell Elektro-SUV nimmt, oder für einen niedrigen zweistelligen Betrag mehr einen 320i Touring mit M-Paket. Oder für weniger Geld einen der Cupras. Da hat doch jemand beim Pricing völlig daneben gegriffen, zumal die Bude einen BLP von 49.990€ vor Förderung aufweist.


    Ins gleiche Horn stößt auch der Mitsubishi Eclipse Cross Select. Als PlugIn-Hybrid bewegt er sich preislich über den Focus-Angeboten, bei auch den Laufzeiten von 15k km / 20k km pro 12 Monaten. Und dann ist leider auch die Namensgebung nicht eindeutig, denn der Zusatz "Select" bezeichnet nur ein zusätzliches Paket für 2 Ausstattungslinien, die sich dann zumindest in der Optik, aber auch Fahrassistenz unterscheiden.


    Ich bin mal gespannt wie es sich die nächsten Monate entwickelt, spätestens November müssen wir bestellen. :pinch::wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Echt? Mit Mercedes und besonderen Konditionen habe ich jetzt gerade gar nichts auf die Schnelle gefunden.


    Habe mich jetzt für einen schnell verfügbaren Opel Crossland *würg* :-) entschieden. Naja, fahre die Kiste ja nur ein Jahr und spare ggü. dem Mokka nochmal 70€ monatlich, kann ich mit leben.

    Kurzer Zwischenbericht und vorab: bisher bin ich maximal UNGLÜCKLICH mit ASS.

    Die Geschichte dazu in Kurzfassung aus dem Urlaub:


    Mokka bestellt, Lieferzeit 4 Wochen. 8 Wochen vorher bestellt.

    Nach 3 Wochen bekomme ich eine Mail, das Fahrzeug hat noch kein Liefertermin seitens des Herstellers, ich solle mich in der Kategorie "schnell verfügbar" umschauen (ab 2 Wochen, stehen dann beim Auslieferer schon bereit).


    Wie im Vorpost habe ich das getan und mich mit bereits leicht unglücklich für den Opel Crossland entschieden. Naja, monatlich zum Mokka immerhin 69€ gespart, man versucht ja immer irgendwo das positive zu sehen.


    Jetzt sind 1 1/2 Wochen ins Land gegangen und ich habe immer noch nichts gehört.

    Schon leicht nervös rief ich am Freitag an. Die für mich zuständige Dame ist im Gespräch, sie würde gleich zurück rufen, alles klar.

    Vergebens wartete ich am Freitag auf einen Rückruf.

    Also heute wieder angerufen.


    "Oh, hallo. Der bestellte Crossland ist vermerkt für MÄRZ 2023.

    Eigentlich kann es nicht sein, dass der unter den sofort verfügbaren gelistet war, hm."


    Doch, sogar Screenshots davon. Und jetzt? Mir wurde ein Ford Puma angeboten, hmm okay. Besser als nichts. In 2 Wochen gebe ich mein Auto von L2D ab. Es wurde abgeklärt und ich wurde in 5 Minuten zurück gerufen.

    Puma nicht verfügbar.

    Lediglich ein Renault Clio mit fast 2 1/2 stündiger Abholfahrt in FRÜHESTENS 2 Wochen.

    Kostenlose Lieferung als Entgegenkommen? Fehlanzeige.


    Bisher wurde ich mit dem Wechsel von Like2Drive zu ASS MAXIMAL bestraft.

    Absolut gruselig.

    Ich werde mich darauf einstellen, wenige Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu müssen.


    Bisher einen dicken Daumen nach unten von mir für ASS.

    Für die Lieferzeiten können sie sehr wenig. Für ausbleibende Rückrufe und sehr wenig bis gar kein Entgegenkommen oder Informationen zur Verzögerung jedoch sehr viel.

    2 Mal editiert, zuletzt von prototyper ()

  • Du beantwortest ja selbst deine Frage - damit es günstig ist.

    Wenn man zwischen den Anbietern nicht wechselt, geht das eigentlich relqtiv reibungslos, man wird halt länger fahren dürfen in der Regel. Und reinkommen kann man mit etwas kurzfristig verfügbaren/Fast Lane bei Fleetpool.

  • Da ich keine Infos - sowohl positiv als auch negativ - auslassen möchte...

    Die Mail mit dem Angebot zum Clio habe ich jetzt erhalten. Mit einer Vergünstigung von 20€ pro Monat.

    Abholung in CIRCA 2 Wochen mit wie gesagt 2 1/2 stündiger Fahrt.


    Die 20 Euro sind ein Mini-Schritt. Für einen Clio wäre ich NIEMALS von L2D gewechselt. Das Geld ist geht mir hierbei am Allerwertesten vorbei. Viel wichtiger ist mir dabei meine Zeit und der Stress mit dem ewigen Hin und Her.

    So fahre ich jetzt einen Clio und davor werde ich definitiv mit öffentlichen Verkehrsmitteln für mindestens 1 Woche auskommen müssen.

    Ich war bei L2D wunschlos glücklich und hätte erneut einen reibungslosen Fahrzeugwechsel haben können...


    Selbst Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von prototyper ()

  • Ich war bei L2D wunschlos glücklich und hätte erneut einen reibungslosen Fahrzeugwechsel haben können...


    Ziemlich üble Nummer - aber ein kleiner Trost ist vielleicht zumindest, dass es alles andere als garantiert ist, dass bei L2D Dinge reibungslos laufen, wie ja hier häufig geschildert wird. Vielleicht reduziert sich das Bedauern so zumindest ein wenig. Drücke die Daumen, dass ab jetzt alles klappt!

  • Ich ging von meinen Erfahrungen aus und die waren - vor allem in der Kommunikation und beim Fahrzeugwechsel - bisher durchweg positiv bei L2D.

    Dafür sind andere bei ASS schon seit Jahren immer super zufrieden. Anderen haben bei L2D bisher schlechte Erfahrungen gemacht.


    Im Mai läuft mein Leasing aus und möchte gerne auf ein Abo umsteigen. Mit 22 Jahren sind Cupras leider raus, sportliche Fahrzeuge bekommt man einfach nicht. Nicht mal ein GTI. Deswegen bestelle ich für Mai jetzt von ASS den Volvo XC60. Im Vergleich zu L2D eine Bombenausstattung. Ich hoffe, dass 8 Monate Lieferzeit reichen.

  • Dafür sind andere bei ASS schon seit Jahren immer super zufrieden. Anderen haben bei L2D bisher schlechte Erfahrungen gemacht.


    Im Mai läuft mein Leasing aus und möchte gerne auf ein Abo umsteigen. Mit 22 Jahren sind Cupras leider raus, sportliche Fahrzeuge bekommt man einfach nicht. Nicht mal ein GTI. Deswegen bestelle ich für Mai jetzt von ASS den Volvo XC60. Im Vergleich zu L2D eine Bombenausstattung. Ich hoffe, dass 8 Monate Lieferzeit reichen.

    Das ist mir klar und ich denke nicht erwähneswert, dass man überall Pech haben kann.

    Mein Fall war aber nun einmal überaus unglücklich und hätte allein anhand tatsächlich getätigter Rückrufe oder Informationen zu Lieferverzögerungen deutlich verbessert werden können.


    Im Grunde genommen ist ASS bei mir in den Hundehaufen der verspäteten Lieferzeit der Hersteller noch einmal ordentlich durchgetrampelt.

  • Ich glaube ASS sieht sich garnicht als Unternehmen an, weil die die Karren gesponsert kriegen. Huk hat jetzt ein Aygo X für 410 Euro im Portfolio. Dafür gibts nicht mal Automatik. Ich hoffe die fallen mit den Wucher Preisen kräftig auf die Nase. Sonst gehen mir die Alternativen aus. Bleibt eigentlich nur noch ASS.


    Cluno hat jetzt übrigens wieder paar neue Fahrzeuge eingestellt gehabt. Soviel Thema zum Rückzug.

  • Fleetpool Moments:

    1) Zwei Wochen nachdem der Anwalt sich bei Fleetpool per E-Mail gemeldet hat, kommt die 3. Mahnung

    2) Rückmeldung von Fleetpool, warum das so läuft: die verwendete E-Mail-Adresse (kontakt@fleetpool.de) sei nicht mehr aktiv. Na toll, ist ja zufällig auch die Adresse, die Fleetpool in seinem Impressum angibt. Wer würde man da schon eine aktive Adresse angeben?

  • Huk hat jetzt ein Aygo X für 410 Euro im Portfolio. Dafür gibts nicht mal Automatik.

    Übersehe ich da was? Habe ständig Werbung für das Fahrzeug, 109€ monatlich, optionale VK für 19,90€ monatlich dazu. Wie kommt die HUK denn auf die Idee, dafür dann fast die vierfache Summe aufzurufen?


  • FrankK. Müsste man die Ausstattung vergleichen und ob eine Anzahlung / Schlussrate fällig ist. Ich glaube beim Leasing hat man Standardmäßig nur 10.000 frei km p.a. bei Huk immerhin 18.000. Rechtfertigt mMn trotzdem nicht den sehr hohen Preis für dieses Stückchen etwas. Huk bietet die Play Variante an. Jetzt sind die Toyota Experten gefragt. Ist Play Basic oder Vollausstattung?

    Einmal editiert, zuletzt von apfelkuchen ()

  • Fleetpool Moments:

    1) Zwei Wochen nachdem der Anwalt sich bei Fleetpool per E-Mail gemeldet hat, kommt die 3. Mahnung

    2) Rückmeldung von Fleetpool, warum das so läuft: die verwendete E-Mail-Adresse (kontakt@fleetpool.de) sei nicht mehr aktiv. Na toll, ist ja zufällig auch die Adresse, die Fleetpool in seinem Impressum angibt. Wer würde man da schon eine aktive Adresse angeben?

    Nur interessehalber: Ist das in so einem Verfahren üblich, dass anwaltlich per Mail kommuniziert wird? Ich glaub ich hätte hier die 3 Mark 50 Porto für Einschreiben-Eigenhändig investiert, dann wären dumme Ausreden einfach nicht drin gewesen.

    Und dann bleibt noch die Frage, ob das nicht auch schon wieder justiziabel ist im Impressum und übrigens auch auf der Startseite unten wissentlich eine falsche Kontaktadresse anzugeben offenbar ohne Auto-Responder oder Löschung des Postfachs, denn sonst hätte man das ja bemerkt.


    Danke, dass du uns weiter auf dem Laufenden hälst!

  • Übrigens, das Volvo-Abo für C40 Recahrge finde icg interessant. Früher gab´s ja eine extra Abo-Seite und ejtzt kommt man direkt über den Konfigurator. Das nette, man kann eben auch konfigurieren.

    Der Basispreis für das nackte Ding ist mit ab 659 €/10 tkm p. a. ist zwar eher marktüblich bis etwas happig, aber die Aufpreise für Extras gehen voll in Ordnung. 70 € für die Twin-Motor Variante mit 408 PS, 20 € für die sehr ordentlich Plus-Ausführung, Farbwahl, abgedunkelte Fenster, Interieur-Optionen, Winterpaket inkl. Wärmepumpe ohne Aufpreis, +5 tkm für 20€/+10 tkm für 59 €. Standardmäßig 36 Monate, mit 3 Moanten Kündigungsfrist für +70 € zu haben.


    Was Vergleichbares für länger als 12 Monate finde ich bei Fleetpool, HUK, Finn, ähm, gar nicht? Und für 6-12 Monate zu vergleichbaren Preisen.