Erfahrungen Terstappen

  • Terstappen macht mich als nicht Lufthansa KK Gold inhaber wg der inkludierten Versicherung etc an.
    Aber vorallem die absolut konkurenzlos billigen Preise für PTAR find ich richtig gelungen.
    Auch das es möglich war, kurzfristig was offenens zu guten Preisen für das Osterwochenende zu bekommen hat mich positiv beeindruckt.


    Es kommt mir auch so vor, als würden Anfragen wesentlich schneller bearbeitet als bei EC oder Sixt. Hotline war freundlicher bzw unbürokratischer.
    Ich denke es ist einfach der Vorteil bei einem kleineren Unternehmen als bei Sixt oder EC. (ich nehme jetzt einfach mal das Terstappen kleiner ist)


    Wahrscheinlich bin ich momentan auch nur momentan von meiner Sixt station etwas angefressen :)


    lange Rede kurzer Sinn : Terstappen überzeugt mich bis jetzt wirklich.


    Sind wahrscheinlich auch billiger da sie nicht so viele Bonusprogamme, Karten etc haben wie bspw. Sixt und Konsorten. Klar die Homepage sieht etwas weniger modern aus als bei Sixt, aber im Endeffekt sind das ja schrauben wo der Mietpreis gesenkt werden kann ohne bankrott zu gehen.

  • Hab auch noch eine kleine Erfahrung zu bieten was Terstappen angeht:


    Für den zweiten Teil meines Umzugs hatte ich kurzfristig für einen Tag am 17.03.09 das Transporterangebot beim VW Implant in Kaarst (Autohaus Moll) reserviert. Der Preis lag bei 32,50 Euro inkl. 200km und VK mit 1000€ Selbstbeteiligung für einen langen Sprinter/ VW Crafter. Für meine Begriffe auch konkurrenzlos günstig, auch wenn der Preis mittlerweile auf 39,00 Euro erhöht worden ist. Einziger Haken ist die Tatsache, dass das Angebot nur von Mo.-Do. reservierbar ist, aber man muss hier halt flexibel sein.


    Im Vorfeld gab es kurz nach der Reservierung einen Anruf der Station mit freundlicher Bestätigung der Reservierung, obwohl ich nicht einmal drum gebeten hatte. Die Abholung dauert etwas länger als bei Sixt, da halt vieles noch über den üblichen Papierkram erledigt wird, d.h. Kopie FS und Personalausweis. Die Dame war aber durchgehend sehr freundlich und bemüht. Ein Mitarbeiter hat mit mir das Fahrzeug begutachtet und auch ohne Murren einen Schaden eingetragen, der bisher in den Papieren nicht vermerkt war. Bei der Rückgabe wurde auch ein Übergabeprotokoll erstellt und das Fahrzeug in Augenschein genommen. Knapp 2 Wochen nach der Anmietung kam sogar noch ein Anruf der Station, ob ich mit der Miete zufrieden gewesen wäre. Im Gegensatz zu Sixt war der Transporter auch bei Abholung mal wirklich vollgetankt.


    Zu PKW-Mieten kann ich leider nichts sagen, aber ich habe auch das PTAR-Special ins Auge gefasst, sobald das Wetter Cabrio-tauglicher ist. Was den Kundenservice bei meiner ersten Miete dort anging, kann ich allerdings 5 Sterne vergeben und würde dort auch direkt eine PKW-Miete wagen.

  • jede Station lässt die fahrzeuge selber zu


    Nun, ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann... Meine Terstappen C Klasse damals hatte ein Münsteraner Kennzeichen, obwohl es in Münster keine Station gibt und der Wagen aus Essen kam... Wahrscheinlich werden die irgendwo regional zugelassen, wo die Regionalklasse günstig ist und Münster hat Regionalklasse 0 ;)

  • Nun, ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann... Meine Terstappen C Klasse damals hatte ein Münsteraner Kennzeichen, obwohl es in Münster keine Station gibt und der Wagen aus Essen kam... Wahrscheinlich werden die irgendwo regional zugelassen, wo die Regionalklasse günstig ist und Münster hat Regionalklasse 0 ;)

    Während der Fahrzeugübergabe hatte ich kurz die Gelegenheit, mit dem Servicemenschen von Terstappen zu reden und hab ihn auch mal gefragt, ob Terstappen über einen zentralen Fahrzeugpool verfügt, der zwischen den Stationen hin- und hergetauscht wird, oder ob jede Station eigene Fahrzeuge hat. Er hat mir ersteres bestätigt. Die Fahrzeuge werden wohl nach Bedarf hin- und her gefahren wie bei Sixt. Der Transporter sowie einige andere Fahrzeuge die dort herumstanden hatten übrigens Duisburger Zulassungen DU-HT xxxx

  • Nun, ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann... Meine Terstappen C Klasse damals hatte ein Münsteraner Kennzeichen, obwohl es in Münster keine Station gibt und der Wagen aus Essen kam... Wahrscheinlich werden die irgendwo regional zugelassen, wo die Regionalklasse günstig ist und Münster hat Regionalklasse 0 ;)


    Also ich weiß von meinen beiden Station das die in offenbach "fast" nur OF zugelassene Fahrzeuge hat und die In frankfurt halt mit F kennzeichen bestückt sind..

  • Moin,


    wie versprochen mein Terstappen-Bericht über die Ostertage.


    Vorweg: Ich hab das erste Mal dort gemietet. Ich kannte diesen Vermieter bisher nicht und bin durch dieses Forum darauf aufmerksam geworden. Die ansprechenden Preise vom Osterspecial (Beispiel: A3 2.0 TDI für 4 Tage = 89 €) haben dann ihr übriges getan,dass ich dort ein Auto gemietet habe. Gebucht habe ich die Klasse FDMR mit den Beispielfahrzeigen Mercedes C-Klasse / BMW 3er.


    Lage der Station: Für einen (für mich) kleinen Vermieter liegt die Station äussert günstig. In der Nähe eines grösseren Umsteigebahnhofs in Hamburg (Wandsbek-Markt) und von dort mit dem Bus in 5 Minuten zu erreichen. Von mir zu Hause brauche ich genau 15 Minuten bis zur Station, daher ein dickes Plus für die Lage. Mir ist klar,dass dieses vom Wohnort abhängt, aber auch für Leute aus dem Umland ist die Station mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen.


    Service: Ich war bereits vor meiner Buchung einmal in der Station, um mir das ganze anzugucken und einen Eindruck zu bekommen. Die Station sieht aus wie ein Container auf einer Tankstelle, man vermutet dort nicht unbedingt eine Autovermietung. Der Mitarbeiter war freundlich und hat mir meine Fragen, insb. zu den Versicherungsmöglichkeiten, geduldig beantwortet und machte einen unkomplizierten Eindruck. Er wies mich sogar ausdrücklich (!) darauf hin, dass ich per Internet buchen soll, weil er "Geld kostet" und es dadurch bei der Buchung an der Station zu anderen Preisen kommen würde (logisch, aber den deutlichen Hinweis fand ich positiv). Wieder zu Hause habe ich dann die Buchung per Internet vorgenommen. Beim Feld "Fahrzeugwunsch" habe ich dann die C-Klasse angegeben. Am Tag der Abholung bin ich ganz gierig über den Vorhof gepilgert, um zu gucken, ob dort eine C-Klasse steht, oder ob ich doch evtl ein anderes Fahrzeug bekommen würde. Auf dem Hof standen 3 C-Klassen, 2 E-Klassen und 2 A3 2.0 TDI (glaub ich). Auf jeden Fall nur schicke Boliden.. (die eine A-Klasse,die ich gesichtet habe, verschweige ich ). Die Mitarbeiterin war sehr nett und hat mich mit einem hübschen Lächeln begrüßt ;-) . Sie sagte mir, ich würde mein Wunschauto bekommen,was mich natürlich direkt erfreut hat. Ich fragte daraufhin charmant, ob ich denn vielleicht noch auf einen der A3 umsteigen könne, weil die mir doch sehr zusagten. Leider waren diese schon vermietet, ansonsten hätte sie mir einen gegeben. Aufgrund meines dann etwas missmutigen Gesichtsausdruckes war ich dann erstmal der Schmunzler der Station. "Ooohh, da ärgert sich grad aber einer" .. im Allgemeinen war die Stimmung in der Station sehr locker. Auch die anderen Mitarbeiter saßen nicht stumpf an ihren Plätzen, sondern namen an meinem "Vermietgespräch" teil. Ich bekam sogar einen Kaffee. Die Mitarbeiterin wickelte die Formalitäten ab, was zwar etwas länger dauerte als bei Sixt o.ä., aufgrund der guten Stimmung allerdings schnell verflog. Man hatte nicht den Eindruck, man sei grad bei einer geschäftlichen Aktivität, sondern bei einem lockeren Plausch. Nun kam der eigentliche Pluspunkt. Meine Kreditkarte funktionierte nicht. Die Kaution (1000€ bei der FDMR-Klasse) wurde nicht freigegeben. Die Mitarbeiterin hats 3x versucht, nix. Ich dachte schon, ich könne mir das Auto abschminken. Sie allerdings griff zum Telefon, kontaktierte ihren Boss und sagte daraufhin "Ok, wir versuchens einfach mal mit 500€". Guter Versuch, ging leider auch nicht. Nach drei weiteren erfolglosen Versuchen gaben wir auf. Nun war guter Rat teuer... dachte ich. Die Mitarbeiterin aber sagte lässig "Ach wissen Sie was? Ich mach jetzt einfach eine Kopie von der Kreditkarte & ihrem Personalausweis und dann zischen sie ab". Ich war natürlich baff, immerhin hatte ich keinen Polo gemietet, sondern eine C-Klasse. Ich sagte dann, dass ich das natürlich sehr begrüße, ihr aber keine Umstände machen wolle und sie es nochmal mit der Kreditkarte probieren solle. Gesagt getan, sie tippte 500€ ins Gerät und auf wundersame Weise ging es dieses Mal dann doch. Wohl gemerkt: Ich hatte nur die Hälfte der eigentlich angedachten Kaution zu bieten, bekam das Auto aber trotzdem. Ich verweise hier ohne Eigenlob mal auf die Tatsache,dass man mit wohl erzogenem Auftreten einiges rausholen kann ;-)

    Fahrzeugübergabe:
    Die Mitarbeiterin ging mit mir zum Wagen und begutachtete die Schäden, notierte diese auf dem Übergabeprotokoll und bat mich dann, zu unterschreiben. Sie übersah dabei einige (kleine) Kratze und eine (kleine) Beule in der Fahrertür. Als ich sie daraufhin wies, schien es mir nicht so, als wären diese Sachen für sie von grosser Bedeutung. Auf jeden Fall war ich die Art von Übergabe von meinen Sixt-Mieten nicht gewohnt und empfand es als angenehm,dass man sich absichern konnte. Mir ist bewusst, dass bei Sixt die Vorschäden auf dem Bon stehen, aber immerhin sucht man bei Übergabe trotzdem nochmal alleine das Auto ab und (zumindest mir gings so) hat ein ungutes Gefühl, ob man nicht was übersehen hat. Bei Terstappen fragte mich die Mitarbeiterin, ob mir noch was auffallen würde oder ob sie mir das Auto so aushändigen kann. Ich zeigte ihr noch ein paar Mängel (ich bin da kleinlich) , sie notierte diese und übergab mir das Auto.


    Fahrzeug: Von aussen finde ich die C-Klasse wirklich schick. Leider fiel mir direkt auf, dass das Fahrzeug nicht sonderlich sauber war, sondern von einem klebrigen Blütenstaub überzogen war. Die Mitarbeiterin entschuldigte sich dafür und berichtete,dass das Fahrzeug am Tag zuvor in der Wäsche gewesen sei, aber unter einem Baum gestanden habe. Konnte ich bestätigen, über dem Fahrzeug war ein Blütenwald. Somit kann man die unglückliche Parkplatzwahl bemängeln, allerdings war das einfach persönliches Pech, die restlichen Fahrzeuge standen überdacht. Der Innenraum war, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Wie kann man einen Mietwagen mit einer beigen (Klick mich) Inneneinrichtung versehen? Die Polster waren dementsprechend fleckig. Da bin ich wirklich nicht kleinlich, aber Untertassentellergrosse (geiles Wort) dunkle Flecken wirken abturnend. Beim Beifahrer fehlte die Fussmatte, das ist mir aber erst bei Abgabe aufgefallen. Das Fahrzeug roch ein wenig nach Mottenkugeln. Warum,weiss ich nicht. Allerdings stellte ich diesen Geruch schon bei anderen C / E-Klassen fest, die nicht von Autovermietungen kamen.
    Vom fahrerischen her fand ich das Auto granatenmässig. Als 220er nicht sonderlich übermotorisiert, aber doch flott und vor allem bequem. Ich hatte übrigens einen Diesel, welcher für mich ungewohnt laut war, da bin ich von Mercedes eigentlich besseres gewohnt. Über die Automatikschaltung hab ich mich am Anfang geärgert, bin am Ende nun aber dankbar, da ich mit dem Auto eine Menge KM abgerissen habe und auch in fremden Städten unterwegs war. Grade dort wusste ich Automatik wirklich zu schätzen. Der Verbrauch lag im Schnitt bei 2500 gefahrenen KM bei 6,9l, was mich schon beeindruckte.


    Fahrzeugrückgabe: 'Ne Sache von 5 Minuten. "Moin, Auto zurück" .. "Ok, komme mit raus" .. dann hat sich der Mitarbeiter kurz den Wagen angeguckt und als erstes die Hände überm Kopp zusammen geschlagen. "Wie kann man ein Mietauto innen mit so einer grausamen Farbe austatten? Ich geh kaputt!" .. mein Gelächter kann man sich vorstellen. Er entschuldigte sich dann für die Flecken , ich hätte einfach Pech gehabt. Er verwies mich darauf,dass Mercedes manchmal Lagerware loswerden wolle und so einen Boliden hätte ich dann erwischt. Normal seien von 50.000 Fahrzeugen ca. 49.995 innen schwarz. War mir dann auch egal, ich habs überlebt. Er bedankte sich für meine Anmietung und meinte, beim nächsten Mal würde er sich mit einem schwarzen A3 revanchieren (kleiner Seitenhieb auf die Geschichte bei der Anmietung).


    Fazit: Insgesamt war ich mit Terstappen wirklich zufrieden. Der Service und die Kundenfreundlichkeit waren absolut überragend. Die entspannte Atmosphäre, sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe, haben mich schwer begeistert. So macht das mieten wirklich Freude. Die mangelnde Sauberkeit des Fahrzeugs war natürlich ein Minuspunkt. Da fehlt mir aber ein Erfahrungswert, um das zu bewerten. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Die anderen Fahrzeuge an der Station sahen allesamt sauber und gepflegt aus. Ich werde auf jeden Fall nochmal bei Terstappen mieten, alleine schon, um zu prüfen, ob das mit der Innenausstattung ein Einzelfall war. Insgesamt kann ich Terstappen also guten Gewissens empfehlen.

  • Auch von mir wie angekündigt ein Erfahrungsbericht zu Terstappen


    Werde die Tage auch bei Terstappen mieten. Folgendes ist gebucht:


    Zeitraum: 10.04 bis 13.04.2009
    Fahrzeug: PTAR
    Beispielfahrzeug: SLK 200 Aut.
    Versicherung: VK
    Zusatzleistungen SuperPlus Paket (250 EUR+SDW)
    Gesamtpreis:212,40 €


    Mindestmietalter: 21 Jahre


    Finde ist ein echt fairer Preis. Es sind dann bedenken auf gekommen, das an Karfreitag die Filiale in DA nicht offen hat.
    Habe dann bei der Verstappen hotline angerufen. Ihr die Lage geschildert. Natürlich hat die Station nicht offen. Es tut ihr leid, sei wohl ein Fehler im System.
    Sie hat mir versprochen, das mich die Niederlassung in Darmstadt sofort anruft. Alles in allem sehr höfflich. Nun gut ich wartete also auf den Anruf.


    Widererwarten klingelte 15 min später mein Telefon. Man entschuldigte sich für den Vorfall. Man bot mir an das Fahrzeug einen Tag früher zum gleichen Preis abzuholen. Sehr gut, nur leider kann ich das terminlich nicht einrichten. Dann schlug sie mir vor, ob ich nicht bis nach Mörfelden fahren wolle. Die Station hat auch an Feiertagen offen, sie würde das jetzt sofort umbuchen. Auf meinen Einwand das ich da bestimmt wieder extra gebühr wg ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten bezahlen müsste, entgegnete sie mir mit einem entsetzen : "Warum das denn? Ich dann : naja so läuffts zumindest bei anderen... Sie lächelte vergnügte und meinte nur "tja wir sind die etwas andere Vermietung"


    lange Rede kurzer Sinn:


    super guter Service bei Terstappen. Mal schauen was der Freitag so bringt.


    Was mich nur etwas irritiert, das sie etwas von unverbindlichen Fahrzeug wunsch schreiben, aber via sternchen schreiben, dass das nicht kostenlos ist. Auch keine erklärung wie teuer der Aufschlag ist. Ich habe mal geschrieben, das ein 6 Zylinder klasse wäre. Glaube zwar nicht dass das bei PTAR möglich ist, aber Wünsche kann man ja unverbindlich äußern. Mal schauen wie das ausgeht. Ich erwarte nicht mehr als ein 200 er SLK und schon werd ich net enttäuscht ;)



    Das Osterwochenende kam näher und näher am Donnerstag mittag entschied ich mich spontan das Fahrzeug einen Tag früher zu holen um direkt das Auto beim Heimweg aus Köln mitzunehmen. Kurz angerufen in der Station um die Sache abzuklären. Die Frau war super freundlich. Alles kein Problem. Sie wieß mich ausdrücklich darauf hin das es ein Unterschied im Preis mache ob ich das immer noch so wolle. Ich war leicht perplex, weil es für mich gang und gebe war das ein Tag früher ein Tag mehr kosten sind. Sie meinte nur lachend " Ja ja wir haben hier auch Leute die meinen das 5 Stunden mehr miete ja wohl nichts ausmachen" Alles in allem absolut super gelaufen. Freundlich, witzig, was will man mehr.
    Bis jetzt wesentlich besser als meine bisherigen Mieten bei Sixt.


    Bin dann also aufm Heimweg beim Mörfelden abgefahren.


    Lage der Station
    Im Industriegebiet von Mörfelden Waldorf nicht unbedingt in Autobahn nähe und als Airport station auch nicht ansatzweise in der Nähe von FFM Airport. Aber sie bieten kostenlosen Flughafen Transfer an. Ist mir ohne Nachfrage sofort angeboten worden. Durch das Industriegebiet stehen genug Parkplätze zur Verfügung.


    Service
    Bereits am Telefon hat mich Terstappen als Servicefetischist überzeugt. Kein Warten in der Leitung. Rückrufe wurden sofort getätigt.
    Der Shuttleservice zum Airport wurde ohne Nachfragen sofort angeboten. Spontanes Umbuchen wurde ohne stöhnen sofort gemacht. Auch die Hinweise das ich lieber mein Fahrzeug auf der Strasse parken soll, als auf den Hof, da dieser geteilt wird mit einer anderen Firma für die sie leider keine Garantie übernehmen können kam ohne Nachfragen.
    Bei der Fahrzeugübergabe wollte man mir sogar mein Gepäck aus dem Auto tragen. Echt top.


    Am Counter bei der Abholung kam es zum einzigen seltsamen Detail. Ein Auszubildender bediente mich mit absolut top Umgangsformen. Sehr höflich und sehr korrekt. Fast schon so wie man es von 5 Sterne Hotels gewohnt ist. War echt klasse. Er hat sich tausend mal entschuldigt das mein Fahrzeugwunsch nach 6 Zylindern nicht wahr wurde. Da er laut seiner Aussage erst ganz frisch ist, hat halt alles etwas länger gedauert. Kann ich absolut verstehen. Plötzlich fing er an zu stocken er dürfe mir auf Grund des Alters den Wagen nicht rausgeben. Das ist ein Specialcar. Ich verneinte und verwies auf Buchung von PTAR und die AGBs das dort explizit steht dass dies ab 21 Jahren möglich sei. Und mit 24 Jahren schliesst mich das also mit ein :) Er müsse kurz seine Chefin holen. Absolut korrekt keine Diskussionen sonder suche nach Lösungen. Nun jetzt kommen wir zu dem interessanten Part. Die Stationsleiterin beharrte darauf das ich den Wagen nicht mieten dürfe. Faszinierend. Ich verwiess abermals auf die Homepage und die dortigen ABGs. Gemeinsam suchten wir den Passus. Dann war es für sie Okay. Sie wunderte sich dann anschliessend noch über den Preis. Hab ihr von dem Online Angebot erzählt...
    Wie gesagt das war das einzig negative, das ich der STATIONSLEITERIN die AGBs ihrer Firma erklären muss. Bei dem Azubi versteh ich das ja, aber bei der ausbildenden Leiterin höchst fragwürdig. Nun gut trotz allem blieb auch sie sehr freundlich. Dadurch haben die Formalien etwas länger gedauert und nach einer halben Stunde konnten wir zur Fahrzeugübergabe schreiten.


    Fahrzeugübergabe
    Die Chefin ging mit mir zum Wagen. Wir schauten uns den Wagen ausführlich an. Sie erklärte mir was als Schaden gelte und was nicht. Ausfürhlich erklärte sie mir den Umgang mit dem Klappdach des SLKs. Gab eine Einweisung zum Radio etc. Liess mir genug Zeit das Auto ausführlich zu Begutachten. Es wurde noch ein Kratzer in das Formular aufgenommen was von mir als auch von Ihr gegengezeichnet wurde. Fand ich sehr korrekt.


    Fahrzeug
    Es handelte sich um einen SLK 200 K nach dem Facelift. Die Front wirklt angenehm sportlich. Die breiten Endrohre noch im Rahmen des Guten. Von aussen ein schicker Wagen.
    Der Innenraum sportlich nüchtern. Hat mir sehr zugesagt. Ausgestattet war er eher mager. An extras hatte er Klimaanlage, FSE, Windschott, Ledersitze mit Heizung und vor allem das genial Air Scarf. Sprich ein warmer Luftstrahl der aus der Kopfstütze rausbläst. Absolut genial für morgendliche Cabriotouren.
    Der Wagen fährt sich angenehm sportlich ohne knüppelhart zu sein. Das 6 Gang Getriebe lässt sich gut schalten. Der Motor macht einen herrlichen Klang. Nicht Laut, nicht leise. Sportlich Dezent, wie das bei son einem Wagen sein sollte. Hat sehr viel Spass gemacht. Egal ob in der Stadt, auf der Autobahn oder über Land die 184 PS bieten immer genug Leistung. Mehr brauchts eigentlich nicht. Nun der Verbrauch rückt da etwas ins Hintertreffen. Aber im Schnitt um die 9,8 L / 100 für viel Knallgas auf der AB und eher sportlichem Fahren absolut okay.
    Ausser der unvermeintliche Blütenstaub war das Auto in einem einwandfreien sauberen Zustand.


    Fahrzeugrückgabe
    Auch hier wieder super Service. Der Azubi fertigte mich ab. Etwas Small talk a la " Hat bestimmt Spass gemacht bei dem Wetter". Haben uns das Auto angesehen, beide das Protokoll unterschrieben und meine Rechnung erhalten. Freundlich, schnell und problemlos. Service in Reinkultur. Noch mal der Shuttleservice angeboten. Top.


    Fazit
    Ich war wirklich sehr zufrieden. Der Service hat bis auf die etwas überfordert wirkende Stationsleiterin gestimmt. Immer sehr freundlich geblieben. Alles Wünsche prompt erfüllt. Dazu kommen noch sehr konkurrenzfähige Preise. Für mich eine echte Alternative zur den großen Vermietern. Auch die anderen Fahrzeuge auf dem Hof waren nicht schlecht. Viele nette Golf 6, dann ein paar schöne A6 und E klassen. Wenn der gute Service kein Einzelfall war, wovon ich nicht ausgehe, kann ich Terstappen nur empfehlen.

  • Ich hab bei Vermietern die Erfahrungen gemacht bzw. bei relativ vielen Firmen das Emails Zeitverschwendung sind. Gehen zu oft unter. Rufe lieber bei der Hotline an, bevor ich ewig warte und doch nichts kommt. Ich weiss so sollte es eigentlich nicht sein, aber geht leider in den meisten Fällen nicht anders.

  • Es gibt aber auch Hotlines, bei denen man lieber eine Mail schreibt und auf fertige Textbausteine wartet, als telefonisch das Gefühl zu haben, das man selber mehr Ahnung hat...
    Was ich da gerade in Hamburg erlebt habe, nene, dann mach ich das lieber selber


    Und schöner Bericht ,würde die auch direkt testen, wenn sie denn eine Hauptstadtstation hätten

  • Ja das stimmt wohl es gibt leider Hotlines die die Mühe nicht wert sind.
    Ich kann bei meinem Fall jedoch sagen, dass die Terstappen Hotline zu empfehlen ist.
    Vermute jetzt einfach mal, dass es kein Einzelfall war :)


    Bei dem Verein mit HH Kennzeichen rufe ich lieber meine Station direkt an. Da passt der Service

  • haste gesehn was beim A6 und E-Klasse für motoren waren??

    Bei dem A6 war es der 3.0 TDI. Bei der E klasse habe ich es nicht gesehen. Sahen von aussen auch meist aus, als wäre merh als nur Standartausstattung drinne. Auf Grund der echt vielen Fahrzeuge hab ich nicht jeden einzelnen angeschaut. Halt grad da wo ichs gesehen habe. Es war u. A. auch noch ein M 320 CDI da.


    Bezüglich der Kennzeichenfrage:
    Es waren kaum regionale Fahrzeuge da. Meist aus Duisburg und Hamburg. Bis auf den Kennzeichenhalter waren keine Zeichen für einen Mietwagen dran.