Striktere Zugangsbeschränkungen beim Status Match?

  • Hallo zusammen :)


    nachdem ich mich schon eine Weile als stiller Leser im Forum tummele, möchte ich nun mit einem kurzen Bericht über meine aktuelle status-match- Erfahrung den ersten Schritt in Richtung eines aktiven Forumsmitglieds wagen:



    Nach einigen positiven Erfahrungen bei Avis (und leider vielen schlechten bei anderen Mietwagenanbietern), kontaktierte ich den Avis-Support und bat um die Anpassung des Loyalitätsstatus anhand meiner Sixt Diamond Card.

    Im Bekanntenkreis war diese als Nachweis bisher ausreichend, zumal der Sixt-Status auch nicht ganz so einfach zu bekommen ist, wie z.B. bei National, ich wurde jedoch um den Nachweis meiner getätigten Mieten gebeten, damit "man mich dementsprechend einordnen" könne.

    Schlussendlich bin ich nun Presidents Club-Mitglied.


    Haben andere Forenmitglieder in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Falls ja, könnte man davon ausgehen, dass versucht wird, den PC und CC Mitgliedern den selben 'elitären' Status zu verleihen, wie das meines Wissens nach in den US der Fall ist?


    Würde solch ein Vorhaben mit einem verbesserten Service für diese einhergehen?



    Gruß

  • Hallo!

    Also bei AVIS ist das eigentlich schon länger Standard, dass Mieter/Status-Matcher nach ihren Umsätzen oder einem Auszug aus ihren Mieten des vergangenen Jahres gefragt werden und nur anhand dessen ein Status bei Sixt gematcht wird.


    Ich denke Avis will sich einfach nach den vielen Status-Mitgliedern "schützen", die wild mit der Karte wedelnd in die Station reinlaufen und Triple-Upgrades (wohlgemerkt von E auf F) verlangen, weil sie dieses Jahr schon zwei Wochenendmieten hatten. Ob der Service besser wird dadurch? Ehrlich gesagt keine Ahnung...

  • Bei mir hat es sich ähnlich dargestellt.

    Trotz President Circle bei Hertz und Diamond bei Sixt, sollte ich AVIS meine letzten Mietwagen Rechnungen vorliegen.

    Dem konnte ich aber nicht Folge leisten, ich habe kein Interesse daran, dass AVIS meine Firmenkonditionen kennenlernt.

    Letztendlich habe ich eine Kontoübersicht aus meinem Hertz-Profil gesandt.

    Das fand ich ziemlich ungewöhnlich, wenn nicht sogar unverschämt.

    Man hat mir dann irgendeinen nutzlosen Status verliehen, nach zwei AVIS Anmietungen hatte ich dann die Nase voll.

    Ein Vorteil ist, dass man im Keller von T1 in FRA einen sehr kurzen Weg zum Mietwagen hat. Die Plätze für Statuskunden liegen da, wo früher der Sixt Diamond / LH VIP Parkbereich war.

    Ansonsten konnte ich weder besondere Upgrades noch eine besonders gute / schnelle Abwicklung feststellen.

  • ich denke Avis will sich einfach nach den vielen Status-Mitgliedern "schützen", die wild mit der Karte wedelnd in die Station reinlaufen und Triple-Upgrades (wohlgemerkt von E auf F) verlangen, weil sie dieses Jahr schon zwei Wochenendmieten hatten.

    Auf die Gefahr hin, dass ich wie ein solches wirke^^:


    Meine nächste Miete bei Avis ist in der F Kategorie gebucht, hattest du schon Erfahrungen mit Status-bezogenen Upgrades auf J?

    Laut der Website dürfte das eher schwierig werden, aber über hundert Euro am Tag (Normalbuchungspreis) ist mir ein 7er Bmw dann doch nicht wert


    Gruß

  • Trotz President Circle bei Hertz und Diamond bei Sixt, sollte ich AVIS meine letzten Mietwagen Rechnungen vorliegen.

    Dem konnte ich aber nicht Folge leisten, ich habe kein Interesse daran, dass AVIS meine Firmenkonditionen kennenlernt.

    Letztendlich habe ich eine Kontoübersicht aus meinem Hertz-Profil gesandt...

    Man hat mir dann irgendeinen nutzlosen Status verliehen...

    Falls es dir den Aufwand wert ist, würde ich es evt. nochmal mit einer Übersicht der letzten Mieten aus deinem Sixt-Profil versuchen und alle firmenbezogenen Daten blurren, hat bei mir wenigstens so funktioniert.

    Manchmal muss man die Anfrage auch mehrfach stellen, wenn man beim ersten Mal einen schlecht gelaunten Mitarbeiter erwischt hat. :S


    Gruß

  • Falls es dir den Aufwand wert ist, würde ich es evt. nochmal mit einer Übersicht der letzten Mieten aus deinem Sixt-Profil versuchen und alle firmenbezogenen Daten blurren, hat bei mir wenigstens so funktioniert.

    Manchmal muss man die Anfrage auch mehrfach stellen, wenn man beim ersten Mal einen schlecht gelaunten Mitarbeiter erwischt hat. :S


    Gruß

    Tatsächlich habe ich ja einen Match bekommen allerdings auf AVIS Plus.

    Und bei Sixt habe ich tatsächlich in 2019 nicht viel gemietet, so 12 Mal, bei Hertz waren es ca. 35 Anmietungen.

    Ganz ehrlich, ich habe im Umkreis von 20 km in und um meinen Wohnort mehr als 50 Mietwagenstationen, AVIS stellt davon geschätzt 6 oder 7.

    Ich brauche AVIS nicht, wenn sie sich so anstellen. Von mir aus können die auch von der Bildfläche verschwinden.

    Hin- und wieder gab es attraktive Meilen- oder Punkteaktionen, als Dank durfte man den Gutschriften noch ewig hinterherlaufen.

    Nein, ein ganz herzliches Danke. AVIS braucht mich augenscheinlich nicht, und ich sie erst recht nicht.

  • Nein, ein ganz herzliches Danke. AVIS braucht mich augenscheinlich nicht, und ich sie erst recht nicht.

    Bis jetzt hatte ich mit Avis immer recht positive Erfahrungen, habe aber auch erst 8 mal dort gemietet.

    Da sich augenscheinlich bei allen Vermietern (ein paar) unmotivierte und miesgelaunte Mitarbeiter eingeschlichen haben, gebe ich Avis jetzt mal den benefit of the doubt und hoffe bei meiner ersten PC-Anmietung zumindest wie ein Mensch behandelt zu werden:S.


    So RICHTIG Interessant ist Avis aber auf jeden Fall ab CC-Level, die Einladung hierfür, trotz 300+ Miettagen, aber genauso unwahrscheinlich wie ein kostenloses Upgrade von MCMR auf LDAR


    Gruß

  • Ich hab von national vor ein paar Wochen ohne Probleme zu sixt und Hertz gematcht. Jeweils in die höchste Stufe. Avis hat sich tatsächlich auch quer gestellt und Nachweise gefordert. Hab das nicht weiter verfolgt, weil mir Hertz ausgereicht hat. Sixt ist leider wegen seiner Kilometerbeschränkung uninteressant für mich. Ich würde ggf. Noch zu Europcar matchen, aber erst, wenn ich eine Miete dort beabsichtige.


    Insgesamt reicht mir hertz. bisher wurde ich immer gut behandelt, wenngleich die Upgrades sehr sparsam verteilt werden.

  • Avis möchte nur einen Umsatz von über 2.000 Euro in den letzten 12 Monaten bei anderen Mietwagenanbietern sehen, mehr nicht. Dann bekommt man den Status innerhalb weniger Tage.

  • Nicht, dass ich hier zu pedantisch wirken möchte, allerdings kann ich dem dem letzten Satzteil keinen wirklichen Wahrheitsgehalt beimessen.

    Das würde mich schon sehr wundern.

    Normalerweise wird von National und Hertz bei Sixt nur auf PC gematcht, zumal einem der EE-Status bei National förmlich hinterhergeworfen wird.

    Aber es soll ja auch dem Kunden wohlgesonnene Servicemitarbeiter geben:109:

  • Ich hatte deshalb so gefragt, da ich mir nahezu sicher bin, dass man weder bei Sixt noch bei Hertz durch einen Match tatsächlich den höchsten Status erreichen kann.

    Ich hab von national vor ein paar Wochen ohne Probleme zu sixt und Hertz gematcht. Jeweils in die höchste Stufe.

    Wie aber auch schon geschrieben, ist das meinerseits ggf. Erbsenzählerei und nicht wirklich wichtig.

    Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es bisher so einfach einen Match zu


    - Hertz Platinum (ja, es gibt Hertz Platinum!)

    - Sixt Diamond

    gegeben hätte.

  • Also Hertz hat zu presidents circle gematcht. Wenn es Platinum gibt, dann kann man bei Hertz jedenfalls keine Zugangsvoraussetzungen nachlesen. Vielleicht auch so eine Invite-Geschichte, ob und wer die bekommt bleibt dann ja im Verborgenen. War mir bis dato auch nicht bekannt, dass es da platinum gibt.


    Bei Sixt hab ich selbst über diamond gestaunt. Vielleicht hat sich die Frau, mit der ich während den Feiertagen sehr nett per Mail kommuniziert habe, vertan, oder meine unbeschreibliche Freundlichkeit wurde honoriert:60:. Da ich nur ein paar Anmietungen in diesem Jahr in Norwegen vorhabe, und Norwegen als Flächenland mit langen Strecken zur nächsten Ortschaft bei den limitierten KM von Sixt zu nem Unverhältnismäßigen Preisaufschlag führt, fahr ich lieber mit Hertz. Ich hab den Statusmatch zu Sixt eigentlich nur gemacht, falls sich Hertz quer gestellt hätte von National zu matchen. Aber das ging easy.

    Auf jeden Fall kann ich ja bei sich bietender Gelegenheit nochmal einen Match von Sixt diamond zu Hertz Platinum versuchen:109:.

  • Das (damit meine ich den Match auf Diamond) hätte ich bis heute nicht für möglich gehalten.

    Unter den Lesern dieses Thread sollte das dann eine Statusmatch-Lawine auslösen, das wird auf jeden Fall spannend...

  • Nach einer Woche kam dann auch mal die Antwort von Sixt.


    Es klappt also nicht per se. Versuchen kann man es hingegen schon einmal.