UEFA EUROPA LEAGUE-RABATT Sie erhalten in ganz Europa 5 % Rabatt auf den Mietpreis

  • Vielen Dank für die Info. Seitens Enterprise finde ich 5% aber lachhaft. So lockt man keinen Sixt-Kunden zu Enterprise, auch wenn deren Grundpreise schon etwas tiefer liegen. 25% wäre angemessen meines Erachtens!

    "Etwas tiefer"? Klar, wenn man den Shareholdertarif besitzt und über die Alpen bucht, um unlimited zu kriegen und das ganze zwecks Vollkasko mit einer M&M-Karte abdeckt, dann sind die Preise vielleicht halbwegs vergleichbar :107:


    Ansonsten aber nicht. Ganz anderes Konzept. Man bekommt gute Preise out-of-the-box und nicht über Umwege und mit Klimmzügen. Da nimmt man faire 5% gerne mit, zumal die Aktion quasi dauerhaft läuft. Und man sich ziemlich sicher auf zwei Dinge verlassen kann: Die Autos haben oft eine kleine Motorisierung. Dafür ist die Ausstattung dann gut bis sehr gut. Nackte Kassenmodelle, wie man sie anderswo findet, gibt es dort nicht (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

    Dazu gibt es keine teuren Stornoregeln bei Prepaidmieten.


    Für Zweckmieten ist Enterprise eine gute Wahl, für Funmieten oder die Hoffnung auf dicke Motoren geht man aber eher woanders hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Flomac ()

  • Flomac

    Stimme dir da zu. Enterprise ist für jemanden, der nur selten mietet, um von A nach B zu kommen eine sehr gute Wahl. Die Preise sind transparent und meistens fair. Genauso wie die geringe Kaution aufbringbar und das Schadensmanagemt auch fair ist. Auch die Fahrzeuge, selbst ein Space Star bringt einen sicher an das gewünschte Ziel und die Fahrzeuge haben ja auch selten mehr Kilometer auf der Uhr, als bei Sixt.

    Darum kann ich nur empfehlen dort zu Mieten, wenn man sich mit der Materie nicht weiter beschäftigen möchte. Stichworte: Meilen und KK

    Für viele, auch mich, ist Enterprise jedoch meist jedoch trotzdem keine erste Wahl. Die Fahrzeuge sind schlechter als bei Sixt und die Preise mit den Bekannten Kniffen auch ungefähr auf dem gleichen Level. Gerade durch das nicht buchen der VK bei Sixt habe ich sicher schon einen dreistelligen Betrag sparen können.

  • Für viele, auch mich, ist Enterprise jedoch meist jedoch trotzdem keine erste Wahl.

    Hier in Nürnberg gibt es 2 ERAC Stationen, eine weit im Osten ohne ÖPNV (also müsste man sich von Entreprise holen lassen oder NUE. Hier also keine Alternative zu Sixt. In Nürnberg ist Sixt halt der Platzhirsch, selbst Europcar hat seine Bahnhofstation aufgegeben und bietet nur noch Zustellung an.

  • Die Fahrzeuge sind schlechter als bei Sixt...

    Inwiefern "schlechter"? Ich miete sehr regelmäßig bei ERAC, im vergangen Jahr 13 Mieten im Bereich EDMR bis FDMR an insgesamt 6 verschiedenen Standorten. Davon waren sechs Diesel, also ausnahmslos alle größeren Fahrzeuge. Selbst die Fahrzeuge aus EDMR gab es immer mit Navi, was z.B. bei EC selbst in CDMR keine Selbstverständlichkeit ist (ich sage nur Skoda Rapid oder Scala). Einmal gab es bei einer kurzfristigen Miete ein Downgrade, das wurde aber mittels Gutschein wieder ausgeglichen. Dafür gab es als Highlight für SDMR einen Jaguar XF.


    Hier im Sixt-Forum wird regelmäßig über (Quasi-)Downgrades geschrieben (normaler Golf in CPMR oder XSAR für XDAR), über die sich die Mieter dann zu Recht ärgern. Buchung über Alpen hat bei einigen Leuten hier schon für Stress gesorgt, zudem ist es nicht mit jeder Aktion möglich.


    Großer Nachteil von Sixt ist aus meiner Sicht die mangelhafte Vergleichbarkeit über Broker. Damit lässt sich nicht mal eben schnell herausfinden, welche Station derzeit gerade günstig ist.


    Der einzige wirkliche Nachteil, der sich bei ERAC in den letzten Jahren entwickelt hat (zumindest in HH), ist die unzuverlässige Bedienung von PDAR. Da hat sich wohl eine ungünstige Spriale aufgetan: Wird kaum gemietet, also auch kaum Fahrzeuge vorhanden.


    Ansonsten hat halt jeder seine Mittel und Wege, gute Preise zu finden. Ich fahr nächstes WE bei ERAC FDMR für 59€, ganz ohne große Preisaktionen.

  • Also wenn ich gerade die Preise an bei uns im Ort vergleiche was Enterprise und Sixt betrifft bin ich bei der Kategorie FDMR immernoch über 10 Euro billiger bei Sixt auch wenn ich das die VK mit höchster Stufe dazuwähle!


    Wer die VK nicht dazuwählen muss, ist dann fast 20 Euro billiger als bei Enterprise.


    Bei mir gab es noch nie einen Sinnvollen Grund Enterprise, Sixt oder Europcar vorzuziehen.

  • Regionale Unterschiede sind ja normal, die gibt es sogar stadtweit. Da spielt ja auch die Auslastung stark mit rein. Zudem hat jeder Vermieter seine günstigen Zeiten. Insofern ist da eine Vergleichbarkeit immer schwierig.

    FDMR kommendes Wochenende ist z.B. auch nur in der Station am Heidenkampsweg sehr günstig, am HAM ist sie 60% teurer.


    Aber wie gesagt, dass gilt für alle Vermieter, weswegen ich eine Übersicht bei Brokern schätze, um an der günstigsten Station buchen zu können, ohne mich durch zig andere durchklickern zu müssen. Deswegen miete ich vermutlich auch eher selten bei Sixt, weil es schlicht zu viel Zeit kosten würde herauszufinden, welche der knapp 20 Stationen in Hamburg gerade günstig ist und welche nicht. Nur um dann festzustellen, dass ein anderer Vermieter eh günstiger wäre. So muss ich nur kurz einen Broker checken und habe eine ziemlich gute Übersicht.

  • Warum wird eigentlich jeder Thread, der entfernt mit ERAC zu tun hat, zu einem Schlechtrede-Thread bzw. Schw*nz-Vergleich, wer wo wie welche Preise erreichen kann? :rolleyes:


    Ich bin kein Freund von ERAC allein von den Berichten vom Umgang im Schadensfall, habe aber auch keine eigenen Erfahrungen gemacht (wie die meisten hier), also wäre ein bisschen mehr Distanz ganz hilfreich.

  • Für Zweckmieten ist Enterprise eine gute Wahl, für Funmieten oder die Hoffnung auf dicke Motoren geht man aber eher woanders hin.

    Das fasst es für mich Zusammen :-) ECMR unter der Woche spontan ohne groß suchen für 15 Euro ist ok.


    Wenn es weiter weg geht lieber Europcar (sixt versteh ich noch nicht wie ich günstig buchen kann :D). Aber stimmt schon, dass ganze hängt von der Region und dem Bedarf ab. Für mich ist das bei Mietwagen immer etwas wo man sich das bucht was man braucht.


    Wobei ich zugebe enterprise nur für Zweckmieten, meistens gibts ein Downgrade und mit der Tankreglung kann man mich auch jagen. Dafür sind die Leute immer ganz ok und nett. Der Service sich abholen zu lassen ist auch Klasse. Gerade erst genutzt als Bahn Probleme hatte und auf halber Streck umgestiegen wurde. Bin da zwiegespalten in meinem Verhältnis zu enterprise. Aber irgendwie sind die noch vor buchbinder.


    Zurück zum Thema: Habe mich über die 5% gestern Nacht gefreut weil ich heute Auto brauchte und daher stehen die nun hier :119: