[Sammelthread] Schließende Sixt Stationen aufgrund der COVID-19 Situation

  • MUC macht heute neben der DIA-Lounge auch den Maincounter wieder auf.

    Es gab massiv Beschwerden über die Wartezeiten an der Lounge. Es ist aber nicht Normalbetrieb, zuzüglich zum Senior-Staff sind nur die bisherigen DIA-RSA aus der Kurzarbeit zurück geholt worden.

    Das P6 wird nach wie vor nur als Zwischenparkplatz für Einflotter genutzt, einzig das DIA-Parkhaus P26 ist für vermietbereite Fahrzeuge vorhergesehen.


    Da die Buchungszahlen analog zu den Flugbewegungen wachsen, kann sich das alles aber recht dynamisch weiter ändern. Sind wir mal gespannt. ^^

  • Abgesehen davon, dass es hier ja durchaus bekannt sein sollte, find ich jetzt einen Tag vorher vollkommen ausreichend. Zwischen den Stationen liegt nun echt keine Weltreise. :/ Flughafen wäre da schon was anderes.

    Wenn die Station buchbar ist, dann geh ich als Kunde davon aus, dass die Station offen ist.


    Statt 10min, 40 Minuten und bei dem anderen kann ich auch laufen find ich jetzt nicht vergleichbar.

  • Ist es eigentlich in anderen Regionen auch so, dass die Öffnungszeiten wieder deutlich beschränkter sind? Im Ruhrgebiet haben sich bspw. die Öffnungszeiten Essen Limbecker Platz sowie Gelsenkirchen stark reduziert. Bei Buchung war noch Samstag "normal" geöffnet und jetzt auf einmal nur 8-12 Uhr. Unter der Woche ist um 18 Uhr Schluss, in Gelsenkirchen sogar um 16:30 Uhr. Das war definitiv bis vor wenigen Tagen anders.


    Wie ist denn der Umgang mit einer bestehenden Buchung, in meinem Fall Essen an einem Samstag um 17 Uhr? Bei Buchungszeitraum war die Station noch auf "Geöffnet", jetzt geht eine Buchung nur auf Anfrage. Eine Umbuchung durch Sixt ist ja quasi unmöglich, da es keine nahe gelegene länger geöffnete Station gibt. Bin gerade etwas ratlos, wie ich damit umgehen soll, zumal es sich um eine Wochen-Miete mit Planung handelt und ich durch den Wohnsitz in Berlin nicht spontan Samstags morgens vorbei kommen kann, weil auffällt, dass 17 Uhr keiner mehr da ist.


    Bin insgesamt etwas überrascht, dachte für Sixt hätte sich die Situation wieder etwas entspannt.

  • es sind weiterhin viele Satationen geschlossen, und viele andere haben kürzere Öffnungszeiten.

    Sixt ist sehr weit entfernt von einem Modus wie früher.

    Und für einige Stationen gibts den vielleicht auch nie wieder.

  • Da ich heute einen entsprechenden Anruf bekam: Sixt Braunschweig Nord bleibt weiterhin geschlossen, ich bekomme mein Auto in BS Süd. Ist in der App auch schon geändert und der Preis blieb gleich :thumbup:

  • Neue Öffnungszeiten laut App bei Sixt Unterrath Maritim in Düsseldorf, obwohl die immer noch zu haben? Daher packe ich es mal hier hin


    Mo-Fr: 08:00 -16:30

    Sa: 08:00 - 12:00

    So +Feiertags: 09:00 - 12:00


    Wenn das so bleibt ist die Station für mich deutlich unatraktiver geworden. Schade.

  • Ich hatte in meinem Fall nun mit der Station direkt telefoniert und vereinbart, dass Auto und Schlüssel am Hbf hinterlegt werden und die Abgabe ganz normal Limbecker Platz erfolgt. Die RSA hat mir dies sogar von sich aus explizit angeboten, um nicht die Reservierung und den Preis durcheinander zu bringen. Sorgenlos schlafen kann ich mit der Lösung trotzdem nicht, dafür fehlt mir dann doch etwas Vertrauen in Sixt in der aktuellen Situation.


    Wäre es irgendwie möglich die Reservierung (bisher 7 Tage, Samstag - Samstag) um einen Tag nach vorne zu verlängern, bei gleichbleibender Auslastung der Reservierung und damit einfachen Zuspielen eines Verlängerungstages? Genauer: Könnte das die Station, wenn sie denn wollte?