So, hänge ich hier einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht vom 2. CLS in folge ran.
Freitags sind Alex und ich rein in die Station und ich hab meine beiden Kärtchen hingelegt, die Dame guckte auf den Monitor und sagte trocken und direkt:"Ich hätte einen CLS für Sie".
Alles klar, nehm ich
Sie tippe was am Computer und guckte so, als gäbe es Probleme - ZACK - "ich kann leider keine 2600€ auf Ihrer Kreditkarte blocken"
Das ist schlecht - 2000€ klappen auch nicht.
Dann hab ich sie darauf hingewiesen, dass ich vor einer Woche erst einen CLS abgeholt habe und der Block sicher noch drin sei.
Daraufhin griffen wir beide zum "Höhrer" und sie telefonierte mit Sixt, wärend ich bei der Lufthansa anrief.
Bei der Lufthansa wollte man sich gerade darum kümmern und in einer anderen Abteilung nachfragen, dann hieß es von Seiten Sixt - unsere Kaution ist raus aus dem System - kann aber etwas dauern, bis sie wieder blocken können.
Dann klickte es im Handy:"Hören Sie? Die eine Kaution ist gerade raus, sie haben jetzt wieder xxxx Euro frei".
Daraufhin klappten dann auch die 2600€ Kaution.
Kurz noch gefragt, ob es zufällig einen 730d gäbe - nein, nur eine S-Klasse, lang, 350 Benziner
Dankend abgelehnt und den CLS entgegengenommen.
Draußen meinte Alex dann, dass er Winterreifen hätte - naaa toll - aber als ich im Auto saß bemerkte ich den Aufkleber und war beruhigt, man konnte die Reisegeschwindigkeit auf 240kmh legen
Dann fielen mir die Sitze auf, sie waren belüftbar, das ist ein Geschenk Gottes!
Man merkt es zwar nicht direkt, aber wenn man es nicht angeschaltet hat, fehlt es einem ungemein.
Was meine Freundin dann später bemängelt hat, ist, dass der wohl lauter war, als der erste CLS.
Entweder liegt es an den Winterreifen, oder da hat sich irgendwo was verzogen.
Mir ist es zwar nicht aufgefallen, aber sie meinte, es wäre etwas lauter und das käme aus Richtung linker Seitenspiegel.
Aber das trat auch erst bei 220kmh auf...
Auf dem Rückweg von Hamburg bin ich auch generell langsamer gefahren und kam eigentlich gleichschnell durch und man musste wieder mehr bremsen.
Daraufhin fiel mir auch wieder ein, dass ich mein eigenes "Limit" eigentlich bei 210kmh gesetzt habe, darüber bringt eh kaum was, weil dann die Leute auf die linke Spur ziehen, die "nur" mit 200kmh untewegs sind...
JEdenfalls ist das "reisen" bei 200kmh echt angenehm mit dem Wagen. Da wackelt nichts, der ist schön leise und verbraucht humane 9 Liter.
Bei schnelleren Passagen genehmigt er sich "exorbitante" 11 Liter.
Ansonsten war es wieder ein schickes Auto, Fotos gibts ja vom Stammtisch, selber hab ich keine gemacht...
Und er hatte einen Aux-Anschluß, man erkennt ihn bloß nicht als solchen - es könnte auch eine Aussparung sein.
Harald kam auf die Idee den mal zu testen und man kann es auch sein lassen, der ist extrem leise und unbrauchbar. Ein Hoch auf Audi und BMW
Zur Schaltung kann ich wieder sagen, dass der "S-Modus" an die normale Stellung bei BMW erinnert.
HAtte gestern ja fast den direkten Vergleich.
Bei "S" schaltet er runter und bei "C" bleibt er im gleichen Gang.
BMW macht es ähnlich, schaltet bloß 2 Gänge runter und beim normalen Fahren eben nur einen Gang.
Kann aber nicht sagen, was mir jetzt besser gefällt.
"S" bei Mercedes ist jedenfalls noch etwas träger als der normale Modus bei BMW