Erfahrungen mit Avis

  • Die 3 Euro für Diesel sind bei Avis eher normal.
    Also man kann das damit verbindlich buchen für 3 Euro pro Tag, aber die dann auch zu berechnen, wenn man eben einen Diesel bekommt, das finde ich nen bisschen dreist, naja ich hab bisher immer Diesel mit dazu genommen, lohnt sich dann ja doch recht schnell :)

  • Guten Abend,
    weiß jemand wie CDAR aktuell bei Avis bedient wird?
    Wiki hab ich natürlich gelesen, aber weiß nicht ob das noch gültig ist...
    Suchfunktion hat hier auch nichts gebracht.
    Danke schonmal ;).
    Grüße

  • Hallo,


    kurz und knapp:
    - Reservierung über Happy Day Angebot für diese Wochenende eingespielt übers SMT, Guppe G (obere Mittelklasse) mit Diesel und Automatik gebucht, Wunsch: BMW oder Volvo
    - Abholung: Nissan Qashqai als Benziner mit Aut wurde mir angeboten, hab es abgelehnt, war für mich keine Obere Mittelklasse und Diesel hat auch gefehlt
    - Dann wurde mir für 5€/T ein BMW 116i MAN angeboten, ich erklärte den 3 Mitarbeitern erstmal das dann ein Downgrade wäre und wieso man noch mehr Geld dafür wolle
    - Danach hab ich dann alles stoniert und bin gegangen
    - Spontan-walkin bei Sixt, CPMR gebucht über Handy und ADAC und nen 318d KOM bekommen :118:

  • Sowas habe ich noch nie bei Avis erlebt. Schlimmstes war mal ein V6 Mercedes Van für FDMR. Ich denke aber so richtig was tun werden die nicht können, weil du ja storniert hast.

  • @Lindor56 : Man hat mir außderm noch einen Golf Variant 1.2TFSI und einen Peugeot 3008 angeboten.


    Ich hätte unter anderen Voraussetzungen auch den BMW 116i genommen. Schon die begrüßung war recht "kurz" gehalten. Nach meinen Vorstellungen hätte es zum Beispiel auch so laufen können:


    Guten Tage Herr Killereintopf, ich habe leider eine schlechte Nachricht. Wegen unserer angespannten Flottensituation haben wir leider kein Fahrzeug in der von ihn gebuchten Klasse. Ich kann Ihnen aber ein BMW 116i anbieten, da Sparen sie Betrag X und den Dieselzuschlag.


    Ich wäre zwar nicht zufrieden, aber damit hätte man leben können. Aber dank der anderen Vorgeschichten, wie auch schon früher hier im Thread geschildert, habe ich es dann ganz sein lassen. Denn mann hatte sich auch wenig bemüht. Mir scheint als wenn die Happy Day Angebote in Magdeburg stiefmütterlich behandelt werden, anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich hatte meistens nur über das Angebot dort reserviert.


    Vielleicht liegt es auch wirklich an mir, ich bin zu sehr von Sixt verwöhnt, was den Service angeht. Dort gibts dann auch schonmal 3 Klassen höher obwohl man mich auch klassengerecht benienen hätte können.


    Das ganze ist ja nun auch kein Weltuntergang und so gibt es was zu erzählen in diesem Thread ;)

  • Vielleicht liegt es auch wirklich an mir, ich bin zu sehr von Sixt verwöhnt, was den Service angeht. Dort gibts dann auch schonmal 3 Klassen höher obwohl man mich auch klassengerecht benienen hätte können.


    das stimmt, Sixt hat grundsätzlich einen guten Service. wobei uU die Vergabe eines höheren Fahzeuges eben günstiger ist, als von woanders eins herzuholen/bereitzustellen. da geht halt ein Wagen mal so weg. dient ja auch zum Locken in höherwertige Klassen.


    allerdings kann man auch bei Sixt Gurken erwischen. mir stellten die irgendwann mal nen Opel Meriva oder sowas hin, 5 Km gefahren, Fahrzeug defekt. Fahrzeug zurück gebracht, Parkhaus leer, musste ich so nen brettharten Opel Corsa-Sport mitnehmen. laut und hart, aber nicht schnell, dafür trotzdem 10 Liter Spritverbrauch. Die Station wollte mir dann für das defekte Fahrzeug und vertrödelte Zeit auch noch 3 Liter Sprit zu deren "Sonderpreis" von 3,50 Euro (oder 3,80, weiß nicht mehr genau) in Rechnung stellen.
    schönen Dank...so kanns auch laufen. außerdem ist Sixt regulär rund 10-20% teurer als Avis.




    bei diesen Facebook-Sonderaktionen werden die Stationen nicht viel dran verdienen. deswegen vmtl. relativ unlustig. vtl. machen da auch nicht alle freiwillig mit. Spekulatius. diese Schnäppchenjägerei als Marketinggag nervt mich eh. lieber dauerhaft gut und sauber.

  • allerdings kann man auch bei Sixt Gurken erwischen. mir stellten die irgendwann mal nen Opel Meriva oder sowas hin, 5 Km gefahren, Fahrzeug defekt. Fahrzeug zurück gebracht, Parkhaus leer, musste ich so nen brettharten Opel Corsa-Sport mitnehmen. laut und hart, aber nicht schnell, dafür trotzdem 10 Liter Spritverbrauch. [....]

    So einen Blödsinn habe ich hier selten gelesen.... Selbst ein Corsa OPC mit 192Ps verbraucht bei normaler Fahrweise keine 10 L

  • Ich muss der Avis Station in Erfurt (Weimarische Straße) ein Lob aussprechen. Ursprünglich hatte ich vom 07. bis 10. 03. Gruppe A, also über das Wochenende gebucht. Jetzt ergab sich kurzfristig für den 10.03. ein Vorstellungsgespräch in Marburg für 08:30 Uhr.
    Da ich paynow bezahlt hatte, war es laut Facebookteam nicht möglich die Miete ohne erheblich Mehrkosten zu verlängern. Deswegen habe ich noch eine zweite Miete eingespielt vom 10. 03. bis 11.03. Die nette RSA hat mit vorhin gleich zwei Mietverträge mitgegeben und so muss ich Montag früh nicht mehr an der Station erscheinen (eine ähnliche Situaion Enterprise lies sich nicht so einfach lösen).
    Vielen Dank noch mal an :204: Erfurt, ich bin wie immer sehr zufrieden.


    Für Gruppe A gab es einen Seat Ibiza 1.2 TSI (63kw) Fünftürer. Reicht mir vollkommen.