Allgemeine Fragen zu Eurowings Gold in Kombination mit Fahrzeugmieten

  • Ahoi zusammen,


    ich habe seit längerem die Eurowings Gold, leider konnte ich sie noch nicht wirklich ausnutzen.


    Keyfacts zu der EW Gold sind denke ich bekannt (VK mit SB 230, Ohne Reisebindung, Boomerang Club, Rabatte / Status bei Mietwagenpartnern, bspw. Preferred Plus bei AVIS)


    Ich möchte aktuell für August eine 6-tägige Fahrzeugmiete machen.

    Ich habe mich aufgrund der gut erreichbaren Station von AVIS in Freiburg und dem Preferred Plus Status momentan auf AVIS eingeschossen:


    Nun, wo miete ich überhaupt?

    Miete ich direkt über die AVIS Homepage oder miete ich bspw. über

    https://www.avis.de/mietwagen-…partnerangebote/eurowings


    Die Preise dort sind nämlich anders als auf der AVIS Homepage! Avis HP ist teurer!

    (Obwohl ich dort registriert bin, mit Preferred Plus Status)



    Miete ich über:

    https://www.avis.de/mietwagen-…partnerangebote/eurowings


    gibt es bei diesem Buchungsfenster noch eine schöne Auswahl:


    pasted-from-clipboard.png



    Als EW Goldkarteninhaber kann ich sowohl den Boomerang Club Mitglied oder eben EW Kreditkarten Gold auswählen.

    Was wähle ich aus?


    Beim Boomerangclub sind einige Fahrzeugkategorien (aber nicht alle) Preise etwas niedriger!
    Nun dachte ich mir, ich wähle den Boomergang CLub aus, habe aber Sorge nun wegen der Versicherung, ob ich nicht doch die EW Gold auswähle.



    Wie bucht ihr eure Mietwagen?

    Mir geht es nicht um 5% nach oben oder unten, sondern um verlässlichen Versicherungsschutz und die Boomerangclubpunkte.

    Gibt es Best Practice?


    Danke

  • Boomerang-Punkte solltest du egal wie du buchst bekommen - Hauptsache eben über AVIS direkt oder eine offizielle Partnerseite von Avis.

    Versicherungsschutz ist immer gewährleistet solange du die Miete mit der EW Gold zahlst. Du kannst auch bei irgend einem Broker einen Avis Mietwagen buchen und mit der KK zahlen. Der Schutz ist trotzdem gewährleistet. Nur dann bekommst du keine Punkte.


    Ergo: Such die günstigste Möglichkeit über die Avis Seite zu buchen und zahl mit der KK, dann noch die Boomerangnummer angeben und alles erledigt. Oder dir sind die Punkte egal und du findest über einen Broker einen deutlich besseren Preis. Das wäre dann aber auch für dein Privilege Programm nicht so praktisch weil die Miete dann nicht angerechnet würde für das Programm.

  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Vollkaskoversicherung, wenn man am Balkan unterwegs ist? Konkret Serbien und Montenegro :)


    In den Versicherungsbedingungen habe ich zu den Schlagwörtern wie Ausland, EU, usw. nichts gefunden.


    Wäre Euch sehr für Hilfe dankbar.

    Ich weiß nicht um welche Autovermietung es geht, bei Sixt wäre Serbien & Montenegro prinzipiell ja sowieso ausgeschlossen (?)

    Eventuell ist dies ein Anhaltspunkt. Ob bei einer Vertragsverletzung die Mietwagenversicherung zahlt - weiß ich nicht.

  • Ich weiß nicht um welche Autovermietung es geht, bei Sixt wäre Serbien & Montenegro prinzipiell ja sowieso ausgeschlossen (?)

    Eventuell ist dies ein Anhaltspunkt. Ob bei einer Vertragsverletzung die Mietwagenversicherung zahlt - weiß ich nicht.

    Bei VWFS heißt es ja auch "Grenzen Europas".

    War dieses Jahr mit dem Audi Q5 in Bosnien und Herzegowina und VWFS war damit einverstanden.

  • Es geht ja immer um die Versicherungsbedingungen der Autovermietung, die EW Gold gilt ja weltweit, aber natürlich nur im Rahmen der vorgegebenen Mietbedingungen. Außerdem gehts ja bei den AVs in erster Linie auch um Haftpflicht, und die deckt eine EW nie ab. Wenn man dort vor Ort was anmietet, sehe ich kein Problem, damit die VK abzudecken. Andererseits sollte man gerade im etwas ferneren Ausland vielleicht doch zumindest eine Basis-VK abschließen, um im Fall des Falles nicht allzu viel Stress zu haben.