Sixt wird mir zu teuer

  • Ich vermute eher, dass jeder Verleiher gerade über jede Reservierung froh ist. Die Prepaid Buchung bestätigt eher, dass du zu 99% damit rechnen kannst, dass der Kunde erscheint (leider während der letzten 12 Monate extrem viele "NO SHOW"`s gesehen) und die Filiale somit besser planen kann.

  • Ich vermute eher, dass jeder Verleiher gerade über jede Reservierung froh ist. Die Prepaid Buchung bestätigt eher, dass du zu 99% damit rechnen kannst, dass der Kunde erscheint (leider während der letzten 12 Monate extrem viele "NO SHOW"`s gesehen) und die Filiale somit besser planen kann.

    Ich habe gerade für den BGY im August geprüft. Der Preis ist etwa der gleiche wie 2020, aber der Aufschlag von Prepaid auf Postpaid beträgt 30%.

    Da warte ich lieber noch.

  • Ich vermute eher, dass jeder Verleiher gerade über jede Reservierung froh ist. Die Prepaid Buchung bestätigt eher, dass du zu 99% damit rechnen kannst, dass der Kunde erscheint (leider während der letzten 12 Monate extrem viele "NO SHOW"`s gesehen) und die Filiale somit besser planen kann.

    Hallo,

    also dies ist ein Trugschluss. Alle Vermieter rechnen im Sommer mit einer sehr starken Nachfrage und einer zu geringen Flottenzahl. Daher wird das Preisniveau voraussichtlich hoch bleiben. Der letzte Sommer ( Ja ich meine 2020) war auch schon gut Nachgefragt.

    Das Einige Autovermieter ihre Filialen in großen Städten geschlossen haben sorgt ja auch für mehr Nachfrage bei den verbliebenen.

  • Ich hab jetzt über die App einfach mal Langzeitmiete über genau 28 Tage gemacht und raus kommen 856 EUR (Bad Godesberg).

    Wer blickt denn da noch durch ... vielleicht könnte ich das Auto 14 Tage Untervermieten ;P

    Mal ein Update von mir.

    Bin jetzt bei 996,- Euro für LDAR mit 3800KM, Zweitfahrer und SB 800,- bei einer Mietdauer von genau 28 Tagen.

    Ist nur geringfügig teurer als ein A3 für 17 Tage. Da möchte Sixt gerne 957,- (mit Diamond Tarif).


    Verstehen muss man das nicht ...

  • Das ist doch human , 1 Woche auf Malle im Corsa pro Tag 103 Euro , dafür dann M850 Cabrio pro Tag dann 716 Euro damit für 1 Woche "nur" 5000 Euro. Als SH sind die Preise dann bei Corsa 89 Euro pro Tag und der M850 Cabrio bei 619 Euro.

    Da kann man gut sparen weil pro Tag dann fast 100 Euro durch SH gespart beim M850 Cabrio :115:


    Das gleiche im Oktober , dort ziehen die Preise auch gut an , bei 2er Cabrio , sind 2 Tage nach meiner Buchung die Preise pro Tag um fast 15 Euro hochgegangen , das wären dann sonst 150 Euro mehr gewesen.

  • wenn man der offiziellen Begründung treu folgen will, dann liegt das, mit den heftigen Preisen am PMI, ja an der (absichtlich) verkleinerten Flotte. Hatten wir ja in dem tagesschau Thread bereits. Hier allerdings, sind die Garagen ja eher voll mit genau den Fahrzeugen die teurer werden...

  • Hab jetzt auch die gesamte Sommermobilität - bis auf eine 10 Tages Miete im August, die ich schon im März eingespielt habe - bei Europcar gebucht. Bin auch einfach zu spät dran, aber die Preisunterschiede sind nach wie vor recht heftig. Avis ist in AT allerdings auch noch einmal deutlich teurer - Budget, hab ich jetzt nicht geschaut.

  • hat jemand einen tipp für einen günstigen mittelklassewagen auf mallorca vom 29.6-5.7 ? komme zur zeit beim audi a3 oder ähnlich auf 650 euro mit sb 1150


    bzw jemand erfahrung mit upgrades für platinstatus am flughafen ? dann würde ich auch was kleineres mieten


    es wäre ebenfalls das erste mal das ich eine seperate versicherung von carassure habe hat damit schonmal jemand probleme auf mallorca gehabt ? laut den agbs greift diese ja europaweit

  • schwierig aktuell, die meisten lokalen orientieren sich an den "großen" Vermietern.


    Kannst z.B. bei okrentacar.es mieten, einfach alles an Versicherung mit reinnehmen was geht, dann sind's erträgliche ca 200€.


    Bzgl. der externen Versicherung kannst Du Dich in der momentanen Phase sicherlich auf noch mehr Diskussion einstellen wie sonst.


    pasted-from-clipboard.png

  • ... und den 10% Coupon nicht vergessen, den ich im OK Thread hier schonmal gepostet habe.

  • https://amp2.wiwo.de/unternehm…cjdOfax6whwJp8x06CjzyTf5s



    Klingt nicht so als würden sich die Preise in absehbarer Zeit wieder „normalisieren“.


    Interessant und das schlägt sich aktuell tatsächlich bereits in den Preisen so durch, eben wie auch erwähnt v.a. in den Urlaubsregionen.

    Hatte dazu auch ein kurzes Gespräch an einer SIXT Station mit einem Mitarbeiter. Er hat auch klar gesagt, dass die Preise auch in den Nicht-Urlaubsregionen stark anziehen werden und es zum einen keine besonderen Angebote mehr geben wird, zum anderen aber auch die Preise grundsätzlich um mehr als 20% steigen werden.


    Wir werden es sehen. Kurzfristig profitieren werden hiervon Auto Abos. Die Mietwagenfirmen sicherlich auch. Höhere Raten bringt höhere Renditen. Mittelfristig werden sich aber viele treue Mietwagenkunden im lokalen Markt abwenden, da sich der Business Case dann bald sicherlich lohnen könnte ein eigenes Auto / Leasingauto zu besitzen.