Sixt wird mir zu teuer

  • Immerhin scheint der Verfasster tatsächlich Ahnung zu haben

    Zitat von WiWo

    Egal was Kunden buchten, in der Regel bekamen sie ein mehr oder weniger neues Auto von einem Typ, der meist nicht der Reservierung entsprach.

    Dazu gab es oft ein nicht leicht nachvollziehbares Upgrade, etwa von einem Mittelklassekombi auf einen Mini-SUV.

    Und ja, dieses Jahr wird es wohl keine günstigen Preise mehr geben. Im kommenden Jahr dürfte sich das aber schon etwas wandeln und ab dann relativ schnell wieder ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage da sein.

  • An der Börse hört man auch oft, so billig würde es nie wieder. Und dann? Der große Crash und auf einmal ist alles richtig billig. Also, warten wir’s ab, es wird immer gute Angebote geben.

  • An der Börse hört man auch oft, so billig würde es nie wieder. Und dann? Der große Crash und auf einmal ist alles richtig billig. Also, warten wir’s ab, es wird immer gute Angebote geben.

    Das stimmt zwar, aber das bringt dem Kunden in der Situation nichts. Es ging zwei Jahre sehr gut nur auf Mietwagen zu setzen, aber in der aktuellen Lage ärgert es mich schon, dass ich jetzt kein eigenes Auto habe und bin froh, wenn sich das bald ändert. So komplett abhähnig zu sein von einem Markt ist nicht immer gut.

  • Na dann, du wirst dich wundern, wieviel mehr das immer noch kostet - mit dem eigenen Auto.

    Aktuell 280€/Monat ink. allem außer Benzin, ohne Anzahlung, keine Liefergebühren, auf 6 Monate befristet mit 15.000km. Ist zwar ein Skoda Kamiq und kein 3er, aber guter Ausstattung und recht übersichtliche Kosten.

  • Am BER musste ich auch feststellen das ab Juli die Preisschraube zu Gunsten von Sixt verstellt wurde und total uninteressant aktuell sind. Denn auch trotz Reisefreiheit ist die Auslastung nicht wie vor Corona. Die erhöhten Preise sind den ganzen Sommer aktuell aktiv. Aber wird sicherlich regional abweichen.

  • Aktuell 280€/Monat ink. allem außer Benzin, ohne Anzahlung, keine Liefergebühren, auf 6 Monate befristet mit 15.000km. Ist zwar ein Skoda Kamiq und kein 3er, aber guter Ausstattung und recht übersichtliche Kosten.

    außer Benzin, Zeit, Parkplatz, Waschanlage, Ärger bei Unfall…..wenn man so wie ich ein Auto eh maximal am Wochenende braucht, keine Option. Und wenn man es ständig braucht, lohnt ein Mietwagen aus meiner Sicht sowieso nicht.

  • außer Benzin, Zeit, Parkplatz, Waschanlage, Ärger bei Unfall…..wenn man so wie ich ein Auto eh maximal am Wochenende braucht, keine Option. Und wenn man es ständig braucht, lohnt ein Mietwagen aus meiner Sicht sowieso nicht.

    Stimmt schon alles, wobei man Benzin auch beim Mietwagen bezahlen muss. Wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt und einen kostenfreien Parkplatz vor der Tür hat, dann lohnt ein eigenes Auto/Autoabo doch auch. Ärger beim Unfall hast du beim Mietwagen auch bzw. eine vergleichbare Selbstbeteiligung.


    Am Ende muss sich jeder das selbst überlegen. Ich persönlich bin auch ein großer Verfechter des Mietwagens und wehre mich ein bisschen ein eigenes Auto zu besitzen. Diese Flexibilität ist einfach unbezahlbar, v.a. wenn man viel unterwegs ist.


    Aber auf der anderen Seite macht man sich natürlich etwas abhängig und muss jedes Wochenende aufs neue Preise vergleichen und einen Mietwagen buchen. Zudem ist es natürlich auch ein gewisser Aufwand einen Mietwagen abzuholen, auf Schäden zu prüfen und wieder abzugeben.



    Ich hoffe natürlich dennoch, dass die Preise bei SIXT attraktiv bleiben werden, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es diesen Sommer teuer wird einen Mietwagen zu leihen. Ganz einfach aufgrund der Marktdynamik und da es mehr Angebot als Nachfrage geben wird:

    a) Mietwagenfirmen haben Flotten verkleinert

    b) Mietwagenfirmen können Flotten nicht schnell vergrößern, Lieferengpässe bei Autoherstellern

    c) Corona Restriktionen werden fallen und Reisebeschränkungen aufgehoben

  • Der Sixt territory Manager für die Region Mallorca wird dieses Jahr sicher gross feiern gehen können...Bonus durch die Decke bei den raten...*sick*


    Das ist allerdings nicht nur auf Mallorca so. Ähnliche Preise (100€ +/- pro Tag) für kleinste Fahrzeugkategorie auch in anderen Urlaubsregeionen im Juli/August. Schon ziemlich verrückt.

  • Finde bei Sixt die Preis Entwicklung aktuell wirklich amüsant..


    Habe am 18 Mai 2021 für ne 7 Tage miete für Juli mal geschaut und kam bei LDAR auf 396,95€

    Am 25 Mai lag der Preis dann bereits für die selbe Buchung bei guten 530€

    Und jetzt aktuell zeigt mir die Seite für exakt die gleiche Buchung 785,97€ an.


    Da wird Sixt doch eher Kunden abschrecken und verlieren statt mehr zu verdienen.

    Kann ich mittlerweile echt von Glück reden das ich immer sehr früh im voraus Buche.

  • Übernächstes Wochenende gibts LDAR für 530 € (454 als SH) fürs Wochenende am Hamburger Flughafen :D

    Bei Sixt im Pricing scheint man das Sterilium nicht nur für die Hände zu nutzen...

    Einmal editiert, zuletzt von MisterBat ()