MietwagenTipps - Kroatien / Split

  • Moin,

    hat hier jemand Empfehlungen für Split in Kroatien?

    Sixt scheint da wieder durch einen Subunternehmer betrieben zu werden und nach meinem Malta-Erlebnis mit Sixt bin ich noch unschlüssig ob ich darauf wieder bock habe.

    Google Bewertung ist auf jeden Fall mies.


    Falls ihr andere Tipps aus persönlicher Erfahrung habt, bitte her damit.

    Mehr als nen Fiat 500 / Corsa will ich in Kroatien gar nicht fahren :thumbup:


    Danke :206:

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • LunaticX6.3

    Hat den Titel des Themas von „MietwagenTipps - Kroatien Split“ zu „MietwagenTipps - Kroatien / Split“ geändert.
  • Hatte vor zwei Jahren dort bei Sixt ein Mini Cooper S Cabrio gemietet. Am Counter wird relativ aufdringlich versucht Zusatzversicherungen zu verkaufen. Für unbedarfte Mieter wird es da wahrscheinlich schnell teurer als erwartet. Auf dem Hof waren allerdings sehr vernünftige Autos und es wurde eine persönliche Übergabe gemacht.

  • Einfach das günstigste Angebot von einem Anbieter mit akzeptablen Bedingungen nehmen und gut ist.

    Bei den bescheidenen Anforderungen wäre Goldcar mein erster Kandidat (ob Kroatien, Griechenland oder sonstiges Südeuropa).

    Einem MWTler mit etwas Erfahrung und einer Selbstbeteiligungsversucherung sollen 99% der negativen Erfahrungen aus dem Internet ziemlich egal sein, die Preise sind mit ein paar Tricks sehr günstig und das Highlight - ich habe bei GC noch kein Fahrzeug jenseits der 25 TKM gesehen, während bei anderen Anbietern es je nach Land bis in knapp sechsstelligen Kilometerstände geht.

  • Ich denke dann gehe ich den weg über Sixt / GC. ICHI ist ja da und Amex. Hab immer kein bock auf den Papierkram und im Ausland ist das mit der rechtlichen handhabe immer so ein ding. Aber lokale Anbieter sind in dem Fall mehr als doppelt so teuer, von daher..

  • Bei lokalen Anbietern muss man erst recht vorsichtig sein. Auch beim gehobenen Preisniveau hat man realistische Chancen richtige Gurken zu erwischen, wo der Kilometerstand tatsächlich sechsstelligen ist und der Zustand noch weiter fortgeschritten, als die Laufleistung.

  • Hallo,


    ein Kunde von mir hat damals in Split ein Fahrzeug bei Sixt geholt.

    Er hat auch gemeint, Zusatzverkäufe wurden stark probiert "unterzujubeln" aber nach einem klaren Nein war er super zufrieden mit dem Service.


    edit: war sogar damals möglich mit der deutschen CC Karte zu zahlen, wo wir beide gewettet haben das wird nicht funktionieren.

  • ich kann nur von Sixt Pula sprechen. Für ECMR gab es damals einen Dacia Sandero, einen Peugeot 208 hätte ich nur bekommen, wenn ich ein Navi dazu gebucht hätte.

    Auch sonst wurde versucht mir x Versicherungen anzudrehen, Tank wurde mir auch verkauft (aber dann zum Glück nicht berechnet, als ich voll abgegeben habe). Dafür ist mir erst auf der Rechnung die Roadside Assistance aufgefallen, die ungefragt dazu gebucht wurde. War nicht die Welt, aber dennoch.
    Letztendlich macht es daher wohl keinen Unterschied ob du Sixt oder irgendwas anderes nimmst. Die geben sich glaub alle nicht viel.