Sixt+ Abo für Privatkunden

  • Es tut sich wieder was bei Sixt+. Die absurden Preise für kurzfristige Lieferungen sind entfallen. Das liegt daran, dass es keine kurzfristigen Lieferungen mehr gibt. Die frühestmögliche Abholung für gängige Fahrzeuge liegt im September. Die Preise sind wie oben geschrieben erhöht. ECMR liegt jetzt bei 399 statt 340.


    Damit ist das Abo weiterhin absurd und ich frage mich wer die Zielgruppe ist. So teuer mit der Logik der monatlichen Kündbarkeit aber dann 7 Monate warten + Startgebühr

  • Dafür wird aber seit einer Weile wieder aktiv Werbung für Sixt Unlimited gemacht - das gab es ja schon länger nicht mehr.


    Wirkt auf mich irgendwie so, als sei das Abo auch ein Stück weit ein Anker, um das unverschämt teure Unlimited attraktiver darstellen zu lassen - das hat für Sixt außerdem noch den Vorteil, dass sie die Autos besser auslasten können:


    5 Autos können zwar nur 5 Abokunden bedienen, aber unter der Annahme dass Unlimited-Kunden nur zu z.b. 70% ein Auto haben, könnte man damit schon 5/0,7= über 7 Kunden bedienen. Ist natürlich nur Spekulation aber aus Sixt-Sicht super logisch. Das Interesse, Abos zu verkaufen dürfte für Sixt gerade sehr gering sein - daher auch keine kurzfristige Lieferung mehr, um der Kannibalisierung vorzubeugen.

  • Mal wieder eine neue Erfahrung zum Thema Fahrzeugtausch: Mein aktuelles Fahrzeug steht Ende des Monats vor der Ausflottung. Vergangene Woche wurde ich über den Fahrzeugtausch informiert und konnte meinen präferierten Termin nennen. Besonders positiv kann ich hervorheben, dass ich mir das neue Fahrzeug aussuchen konnte und auch nach der Wunschfarbe gefragt wurde. Auch die Ausstattung des Fahrzeugs wurde mir bereits knapp 2 Wochen vor Abholung mitgeteilt. Somit bisher eine durchweg positive Erfahrung :203: - Einziges Manko: Der Neue kommt wohl auf Winterreifen :|

  • Nach knapp drei Jahren Dauermiete bei Sixt habe ich mich entschlossen mein Sixt+ Abo zu beenden, da ich ein sehr gutes Angebot von einem Wettbewerber erhalten habe. Grundsätzlich werde ich die Möglichkeit vermissen die Kilometer auf Monatsbasis recht flexibel anpassen zu können, freue mich jedoch auch ein Fahrzeug jetzt für einen längeren Zeitraum mit Wunschausstattung fahren zu können.

    Die Fahrzeugrückgabe hat problemlos an einer normalen (nicht Sixt+) Station funktioniert. Einziges Manko: Nachdem das Abo trotz erfolgter Übergabe weiterhin in der App sichtbar war habe ich vorsichtshalber auch in der App auf "stornieren" geklickt - Hierbei wurde ich darauf hin gewiesen, dass die Stornierung nicht mindestens 7 Tage im Voraus angekündigt wurde und daher 30€ Bearbeitungsgebühren anfallen. Besonders ärgerlich, da ich vor einigen Wochen bereits E-Mail Kontakt mit Sixt bezüglich der Kündigung hatte und ich nicht darauf hingewiesen wurde. Sollte tatsächlich eine Rechnung kommen werde ich eskalieren und hier berichten.

  • ich antworte dir mal hier, habe die Email auch bekommen und die umfrage gemacht.


    Hast du die 1000 Kilometer schon im Tresor?


    die Bestätigungsmail ist aber sehr verwirrend und da ist die Rede das man die 1000km nur bekommt als Neukunde bei Abschluss von ein Sixt+ Abo, typische SIXT Kommunikation halt :112:


    ich werde nächste Woche noch mal abwarten und wenn die Kilometer dann nicht im Tresor sind nochmal nachfragen


    FDB83106-FB53-44CB-AC00-B24310B23DE5.jpeg

  • Hast du die 1000 Kilometer schon im Tresor?


    die Bestätigungsmail ist aber sehr verwirrend und da ist die Rede das man die 1000km nur bekommt als Neukunde bei Abschluss von ein Sixt+ Abo, typische SIXT Kommunikation halt

    Ja habe die Freikilometer etwa 5 Stunden später in den Tresor bekommen. Nach der Umfrage einfach die E-Mail eingegeben vom Sixt Account danach kam dann die Bestätigungsmail die ja so aussieht als sollte man ein neues Abo abschließen...? Hab aber auch einfach nur ein paar Stunden gewartet

  • Falls jemand Zugriff auf CB hat, es gibt aktuell das Februar Special: 12 Monate fahren, 11 Monate zahlen:

  • Sixt+ kommt mal wieder mit was neuem um die Ecke.

    (hoffentlich hier richtig)


    Sowie es jetzt aussieht bekommt man wohl alle 6? Monate eine Prämie von Sixt als Dankeschön dafür das man diese Preise aktuell bezahlt.

    Vor einige Tagen trudelte diese E-Mail hier rein:

    Sixtmail-neu.png


    Jetzt ist seit heute bei mir in der App folgendes sichtbar geworden:

    Screenshot_20230301_124801_Sixt.jpg


    Nun ja die Prämien lassen sich stand jetzt nicht auswählen um mehr Informationen darüber zu erhalten. Also kann man jetzt wohl noch nicht sagen um welche Artikel es sich alles genau handelt da die Bilder Sixt klassisch ja mal wieder heißen könnten "Reisekoffer 55cm oder ähnlich ".



    Aber durch kurze suche via Bilder habe ich schon einmal folgendes gefunden zum "Wert" der angezeigten Prämien (für die die es interessiert was Sixt dem Kunden so bietet):



    Es bleibt wohl spannend bis die ersten Meinungen dazu hier auftauchen (wenn überhaupt) aber spätestens von mir wird in guten 4 Monaten ein Kommentar dazu kommen.


    Die Prämien Idee an sich ist zwar sicherlich nicht schlecht. Jedoch sollte Sixt lieber mal die Preise (nach unten) anpassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheZame ()