Sixt+ Abo für Privatkunden

  • Sixt+ hat nun erneut die Preise geändert. Optisch sind viele Kategorien wieder einmal Günstiger geworden.

    Was ich nun Lustig finde: BMW 3er o.ä (FDAR) ist nun Günstiger als SFAR (X1 / X1 usw).


    Aber auch ganz interessant PDAR gibt es ab sofort bereits ab 779€. Stelle man sich das mal vor: In 3-4(?) Monaten den neuen 5er BMW als Abo Fahrzeug.



    Screenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.png


    Mein persönliches Sixt+ Chaos läuft auch weiter wie gewohnt. Da spielen mir die neuen Preise ganz gut in die Tasche.

    Spannend bleibt auch ob ich demnächst dann für FDAR (wenn überhaupt) 699€ oder 619€ zahlen werde.


    Ich habe nur mal einen kleinen Blick in die Sixt+ AGB geworfen aber gibt dort überhaupt eine Info darüber ob mein Preis bei Fahrzeug tausch nun sinkt oder nicht? Es gibt ja lediglich die Information über Preissteigerungen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheZame ()

  • Mit viel Vorlauf, wird versucht möglichst das gebuchte Fahrzeug auf dem Hof zu haben.

    Spontanbuchungen ergeben meist, das was auf dem Hof steht. Kann oftmals aber auch von Vorteil sein ;)


    Wie alles, immer ein Glücksspiel8)

  • Wie sieht es eigentlich aus besorgt man extra ein Fahrzeug für einen oder bekommt man halt das was aktuell rumsteht?

    Naja das scheint so ne Glückssache zu sein. Kommt sicherlich auf Region und Station an. Bei mir (Region Frankfurt) läuft da meist Garnichts so wie es eigentlich sein sollte. Normalerweise sollten sie dir einen "Neuwertigen" Wagen Organisieren und auch deinem Wunsch nachgehen z.b wenn du dir für dein LDAR Abo einen 5er Wünscht SOLLTE normalerweise auch solch einer Organisiert werden. Bei mir hat man es 2x nicht geschafft und schafft es immer noch nicht das richtige Auto aufzutreiben (bis morgen zumindest)... Also kleiner Tipp: Wenn du bei Abholung NICHT deine Gebuchte Kategorie erhalten solltest. z.b PDAR für LDAR oder Kombi oder was auch immer. Mail an den Support schicken und deine Start/Bereitstellungsgebühr zurückfordern. Wenn keine korrekte Bereitstellung erfolgt brauchen sie die 99€ (bei 6 Monaten) auch nicht.


    Spontanbuchungen ergeben meist, das was auf dem Hof steht. Kann oftmals aber auch von Vorteil sein ;)


    Wie alles, immer ein Glücksspie

    Dieses Glückspiel ist meist leider alles nur nicht Kundenfreundlich und "Premium" wie Sixt es sein möchte.

    Aber Hauptsache die Große Werbetrommel rühren "Heute 3er abonnieren und morgen los fahren" Bedeute jedoch eher "Heute 3er abonnieren und morgen mit dem T-Roc los fahren weil kein 3er da war und alles andere ist schon geblockt. Und alles größere darf nicht raus gehen. Aber keine Sorge wir erstelle ein Tauschticket. Dauert nur ca. 3 Monate oder so!"

  • früher wurde das mal gemacht, dass die Autos direkt disponiert wurden für Abos.

    Inzwischen interessiert das doch keinen mehr, ist quasi ne stinknormale Miete und wenn es ein Problem gibt, dann gibt es eben ein Problem und der Kunde muss sich selbst kümmern.

  • Wie sieht es eigentlich aus besorgt man extra ein Fahrzeug für einen oder bekommt man halt das was aktuell rumsteht?

    sollte im Idealfall so sein wenn die Station seine Arbeit richtig macht. Würde die eine Woche vorher mal anschreiben und fragen was vorgesehen ist und ggf. deine Wünsche äußern.


    ich bin jetzt 12 Monaten mit dem Abo unterwegs und kann mich nicht beklagen. Meine Station ist Garching und die sind sehr bemüht. Habe zweimal ein Neuwagen bekommen, erst ein E400d und jetzt ein 540d. Einzig der Ausstattung von der E Klasse war für LDAR etwas dürftig.


    früher wurde das mal gemacht, dass die Autos direkt disponiert wurden für Abos.

    Inzwischen interessiert das doch keinen mehr

    stimmt nicht, im Großraum München werden die Autos immer noch direkt disponiert für die Abos. Zumindest ab F.

    Einmal editiert, zuletzt von Xizm ()

  • Inzwischen interessiert das doch keinen mehr, ist quasi ne stinknormale Miete und wenn es ein Problem gibt, dann gibt es eben ein Problem und der Kunde muss sich selbst kümmern.

    sieht man teilweise auch ganz gut. Frankfurt sagt immer nur Eschborn ist zuständig für Fahrzeugtausch und die kümmern sich (nicht). Eschborn laut anderem RSA wohl nur am Probleme machen. Gemacht wird Garnichts. Wenn ich mal in der Station bin ist der Parkplatz ungünstig leer aber mehr passierte (bis jetzt) eigentlich auch nicht.


    Kann ich mir auch gleich ein Sixt Shirt kaufen und mich demnächst selbst bedienen wenn ja scheinbar kein anderer sich drum kümmert.

    Morgen bin ich vor Ort und hoffe das nach dem Wochenende mal der Parkplatz voller ist um FDAR oder eine X-beliebige Klasse drüber mitzunehmen.


    Aber die Aussichten für den Morgigen besuch sind hoch.


    stimmt nicht, im Großraum München werden die Autos immer noch direkt disponiert für die Abos. Zumindest ab F.

    Sollte sich Sixt mal drum kümmern das auch im Raum Frankfurt / Rhein-Main durch zu setzten. Eschborn ist hier die Station die für Kunden die Fahrzeuge Organisieren soll. Machen sie aber getrost einfach nicht. Und Öffnungszeiten? Mo-Fr 7:00 -15:00 Uhr ... ansonsten dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TheZame ()

  • @TheZame Wo soll man denn seine Wünsche äußern (5er wäre natürlich ein Traum und E-Klasse wäre auch nicht schlecht nur den Ramsch Audi will keiner) wenn man bei der Buchung kein Kommentarfeld a la WE Miete hat? Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre Regular die Station per Mail anzuschreiben mit den Wunsch und zu hoffen das es berücksichtigt wird, wenn man schon knapp 1000€ da lässt.


    Die Station war bis jetzt auch immer bemüht, für ne WE Miete wurde z.B. extra ein 7er (Wunsch Fahrzeug als Kommentar) geholt obwohl ein A8 ohne alles vor der Tür stand.

  • TheZame hast du nicht in der App unter Uns Kontaktieren ein Sixt+ Kundenbetreuer die du direkt anschreiben kannst?


    R3FuzZ3 ja ich würde die Station halt direkt per email anschreiben und deine Wünsche außern bzw. fragen was vorgesehen ist

    Einmal editiert, zuletzt von Xizm ()

  • Wo soll man denn seine Wünsche äußern (5er wäre natürlich ein Traum und E-Klasse wäre auch nicht schlecht nur den Ramsch Audi will keiner)

    Ja das ist mal wieder ne Sixt Sache das man keinen Wunsch als Kommentar hinterlassen kann. Kannst aber Normalerweise eine Mail an Plus@Sixt.com schicken mit deinem Wunsch & deiner Abo Nummer. Geht aber wahrscheinlich auch direkt per Mail an die Station. Ist aber am ende sowieso eine Sache vom Wollen bei Sixt.


    hast du nicht in der App unter Uns Kontaktieren ein Sixt+ Kundenbetreuer die du direkt anschreiben kannst?

    ich leider nein. Weiß nicht ob es das erst ab L*** oder mit Diamond Status gibt. Oder ob es aktuell nur in einzelnen Regionen umgesetzt wird.

    Weder bei meinem alten SFAR Abo noch bei meinem jetzigen FDAR Abo habe ich einen Kundenbetreuer. Hätte ich einen wäre das Chaos wahrscheinlich auch nicht ganz so groß.


    Klar könnte ich jetzt auch auf LDAR oder LFAR oder LTAR umsteigen im Abo weil Preisgünstiger geworden ist (werde ich auch ggf?). Aber die Sache ist ja mir geht es in erster Linie nicht um die Monatliche Rate sondern darum das ich einfach nur angenehm von A nach B kommen möchte in dem von mir gewünschten Fahrzeug. Meinet wegen könnte ich auch auf XDAR umsteigen aber wofür? Ein 3er oder ne C-Klasse genüg mir als reguläres Auto in Deutschland soweit. Wenn ich mal was schickeres Fahren will dann gibt's eine normale WE Miete.


    Wäre trotzdem mal interessant zu wissen wieso manche einen Betreuer haben und mache wiederum nicht.

  • Zu den vorherigen Posts:

    Meine konkreten Fahrzeugwünsche zum Abo haben bei der, für mich zuständigen Station niemanden interessiert. O-Ton war hier bislang: „Es gibt halt was es gibt“. Bei der Abholung des ersten Fahrzeuges wurde dieses erst 2 Stunden vorher von einer anderen Station organisiert. Außen nicht gereinigt, innen total versifft. Vorschäden mussten natürlich auch knapp 45 Minuten lang nachgetragen werden… Insgesamt nicht die experience, die ich bei einem Abo >1200€ p.M. erwarte.
    Ich bin schon auf den Fahrzeug-Tausch gespannt. Mein Fahrzeug hatte bei Start bereits (nur) eine Rest-Laufzeit <90 Tage. Irgendein nackter XDAR/LDAR wird sich schon finden ☹️…

  • Meine konkreten Fahrzeugwünsche zum Abo haben bei der, für mich zuständigen Station niemanden interessiert.

    welche Station ist für dich zuständig?

    Außen nicht gereinigt, innen total versifft. Vorschäden mussten natürlich auch knapp 45 Minuten lang nachgetragen werden… Insgesamt nicht die experience, die ich bei einem Abo >1200€ p.M. erwarte.

    das ist natürlich eine bodenlose Frechheit und würde ich so nicht akzeptieren. Hast du bei dir in der App auch eine persönliche Sixt+ Kundenbetreuer?

    Einmal editiert, zuletzt von Xizm ()

  • Ich bin schon auf den Fahrzeug-Tausch gespannt.

    Hast du den einen festen Tauschtermin oder wird erst getauscht wenn dein Fahrzeug am ende der Laufzeit ist?

    Je nachdem welche Station/Region für dich Zuständig ist kannst du das Warten auch gleich einstellen weil sich keiner von selbst Melden wird.

    Bei mir hat wirklich nur in die Station fahren und was vom Parkplatz mitnehmen (oder eher gesagt beschlagnahmen) gebracht.


    Bei Sixt+ muss man scheinbar einfach mehr oder weniger Glück haben das man aus einer Region kommt wo das ganze Funktioniert.

  • Hast du den einen festen Tauschtermin oder wird erst getauscht wenn dein Fahrzeug am ende der Laufzeit ist?

    Je nachdem welche Station/Region für dich Zuständig ist kannst du das Warten auch gleich einstellen weil sich keiner von selbst Melden wird.

    Bei mir hat wirklich nur in die Station fahren und was vom Parkplatz mitnehmen (oder eher gesagt beschlagnahmen) gebracht.


    Termin habe ich noch keinen, werde mich aber frühzeitig proaktiv kümmern (müssen).


    Das beschlagnahmen funktioniert nur bedingt, die Situation in >Lxxx ist laut RSA sehr angespannt. Zur Abholung meines Fahrzeugs hat es in der gesamten Region bspw. nur 6 G70 gegeben, die überhaupt vermietfähig gewesen wären (Und da diese direkt buchbar sind/waren, auch langfristig geblockt).


    Als ich 2021 Sixt+ gewesen bin, war das gesamte Program noch deutlich kundenorientierter. Da habe ich weit vor der Miete sogar die FIN genannt bekommen und konnte die Farbe/Ausstattung des Fahrzeugs wählen.

  • R3FuzZ3 Mercedes in LDAR gibt es meines Wissens nach aktuell nicht mehr in der Flotte, der E400d die ich hatte war aus September 2022 und habe den Ende April dieses Jahr auf ein 540d getauscht.


    wenn deine Station sich Mühe gibt können die bestimmt ein schöner 530d mit Paket organisieren, das gibt die Flotte auch her. 540d lim habe ich in den letzten Monaten fast gar nicht gesichtet aber drücke dir die Daumen das du eins bekommt, ist wirklich ein traum Auto :S


    weiss halt nicht was SIXT von BMW noch an G30 Limousine geliefert bekommen hat und was noch auf den einflottung Parkplätzen rumsteht. “Mein” 540d hat aber ein ziemlich ungewöhnlicher Laufzeit von 700+ Tage und das sagt schon einiges über die aktuelle LDAR Situation.

    Einmal editiert, zuletzt von Xizm ()

  • Meine konkreten Fahrzeugwünsche zum Abo haben bei der, für mich zuständigen Station niemanden interessiert. O-Ton war hier bislang: „Es gibt halt was es gibt“. Bei der Abholung des ersten Fahrzeuges wurde dieses erst 2 Stunden vorher von einer anderen Station organisiert. Außen nicht gereinigt, innen total versifft. Vorschäden mussten natürlich auch knapp 45 Minuten lang nachgetragen werden… Insgesamt nicht die experience, die ich bei einem Abo >1200€ p.M. erwarte.

    Selbe Erfahrung. Einen Tag vor Abholung von der Station angerufen und gefragt worden, welches der drei zur Verfügung stehenden Fahrzeuge ich haben möchte. Direkt der Hinweis, dass eins einen schweren Schaden an der Seite hat und mir man dieses eigentlich nicht empfehlen bzw. geben möchte.


    Ich habe mich dann für eins der anderen Modelle entschieden. Waren übrigens alles 3 Tesla Model Y nur unterschieden in Performance und Long Range.

    Welches habe ich am nächsten Tag bekommen? Genau… das mit dem riesigen Schaden an der Seite, wo jemand gegen einen Pfeiler gefahren ist. Die anderen beiden Fahrzeuge sind kurzfristig vermietet worden.


    Da kam ich mir schon sehr verarscht vor. Konnte das Fahrzeug erst nach über einer Woche erneut tauschen, nachdem ich es irgendwann über die Diamond Hotline eskaliert habe, nachdem ich sonst niemand zuständigen vom Abo Team erreichen konnte.


    Beim Tauschfahrzeug fehlten übrigens die Narbenkappen. Sah auch nicht schön aus aber was soll‘s.

  • Hey, ich hatte mir auch überlegt, das Angebot zu nutzen, aber das was man hört klingt ja schlimm.
    Es wäre die Station Frankfurt..

    Hat da jemand Erfahrung?

    Erfahrung habe ich. Aber meine Erfahrung muss nicht auch deine Erfahrung werden.

    Ist am ende des Tages bei jedem Kunden eine andere Erfahrung. Kommt aber auch auf die von dir Gebuchte Kategorie an. Wenn du dir FDAR Abonnierst wirst du wahrscheinlich keine Limousine fahren (so schnell).


    Wenn du irgendwas "kleines" oder "großes" Buchst das auch aufm Parkplatz steht wird das sicherlich funktionieren.
    Aber am ende musst du es wissen.




    Ich habe gerade außerdem gesehen es gibt das Ora Funky Cat jetzt auch via Sixt+. Ist jetzt das Günstigste Fahrzeug/Kategorie was Sixt+ anbietet.

    Screenshot_1.png